Surfen über o2 ein Ärgernis - ständige Aussetzer

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper
    ich habe auch keinerlei Probleme mit O2 UMTS. Wenn ich HSDPA habe dann ist es auch immer sehr schnell. Teste es doch mal mit einer anderen Hardware.


    Und was das Reload der Seite betrifft... welchen APN hast du denn eingestellt?


    Ist bei beiden Geräten, die mir zur Verfügung stehen, eines 3G, das andere 3G+ gleich. Als APN habe ich das vorgeschriebene "surfo2". "Internet" auf der 2. Karte im M-Paket bringt keine Änderung...

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • So kurze "Hänger" hatte ich auch schon mal.. Einfach die Verbindung trennen und neu einwählen..

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Lösung des Problems:


    Hol dir das Programm "Auto-Ping" und lass es nebenher im 3 Sekunden-Intervall (oder kürzer) irgend nen Server anpingen.


    Damit hab ich die Verbindungen zu 98% stabil bekommen.


    Alternativ kann man auch nen Messenger laufen lassen, der hat den gleichen Effekt.

  • Hi,


    das klingt ja irgendwie auch nach (mein gejammer).


    O2 soll das mal endlich richten. Laut Support ist da ja alles bekannt und es wird mit /Hochdruck/ dran gearbeitet. Aber zu irgendwelchen Zeitangaben lässt sich O2 allerdings nicht hinreisen.


    Autoping ist auf dem Handy selbst leider auch keine Alternative, das saugt ja den Akku viel schneller als notwendig leer.


    So wenige Handys scheinen da aber nicht auch betroffen zu sein, zumindest mit zwei Nokias und einem Samsung gibt es das Problem. Und das waren recht populäre Modelle.


    Also, alle den Support Nerven, damit das mal schneller geht. :D

  • hallo
    habe auch eine o2-Datenflat(10GB).
    Leider funktioniert die Datengeschichte in meinem Bezirk mehr schlecht als recht. lt. homepage wurde eine Abdeckung per umts gewährleistet; teilweise auch per hsdpa. Ist aber nicht so.
    Habe mir eine t-com web&walk-Datenkarte geholt. Funktioniert tadellos.


    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag irgendwie aufzulösen? Habe zu Beginn o2 angeschrieben und eine Absage erhalten.
    Ich möchte die ganzen Raten auf einmal zahlen + Rückgabe der Daten-sim-Card. Ich habe fertig mit o2.


    Lässt sich o2 evtl. auf einen Handel ein? 1/2 bis 3/4 der Gesamt-Raten bezahlen und der Vertrag ist beendet. Oder stellt sich o2 erfahrungsgemäss eher auf Stur?


    Ich kann die Datenflat einfach nicht nutzen. Datenkarte liegt nur blöd rumm. Welche Optionen gibt es noch?
    Danke!

  • Hallo,


    hast du die Probleme denn schon von Anfang an? Und hast du das Netz nicht vorher getestet? (Würde ich persönlich immer tun bevor ich einen Vertrag abschließe)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Vertragsauflösung so klappt. Vielleicht kannst du alle Raten auf einmal zahlen, aber was bringt dir das? Dann kannst du sie doch auch monatlich abbuchen lassen.?


    Vielleicht kannst du ja nochmal andere Hardware testen? Mehr fällt mir spontan nicht ein.


    Gruß, jodelfrank

  • habe die Aussetzer seit dem Umstieg auf O2-Multicards vor zwei Monaten auch. Vorher gab es diese Probleme nicht. Allerdings konnte ich aufgrund der Weihnachtsferien nun feststellen, daß mein Urlaubsort davon nicht betroffen ist. Es schein wohl am ZuHauseBereich oder an der Netzauslastung oder wer weiß was zu liegen.

  • Habe seit Anfang Dezember eine im o2 Netz laufende Tchibo-Flat mit USB Stick.Bis etwa Mitte Dezember war der Datendurchsatz mehr als enttäuschend.Tagsüber waren in Köln kaum mehr als 500-600 im Download drin.Abends sank dieser Wert sogar auf 150-250 ab um dann erst nach 24 Uhr allmählich wieder auf 1800 anzusteigen.
    Seit nunmehr 10 Tagen hat sich die Situation jedoch spürbar verbessert(vermutlich haben die im o2 Netz vor Ort die Kapazitäten deutlich erhöht).Tagsüber und abends sinken die Werte nicht mehr unter 1000 ,im Schnitt liegen sie zwischen 1400 und 1600.Wenn die Werte so bleiben, kann man nicht meckern,jedenfalls nicht bei dem Preis(€ 20 mtl als Prepaid)
    Wie sie momentan(2.Weihnachtstag) aussehen

  • Re: Surfen über o2 ein Ärgernis - ständige Aussetzer



    Billig ist nicht immer sehr gut! :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • snoopermen


    also ich habe bis jetzt nur 3,6mbit masten von o2 in köln entdeckt. bis vor 2 wochen habe ich noch in rodenkirchen gewohnt wo ich eigentlich zu jeder tageszeit 3,3mbit hatte. jetzt wohne ich in ehrenfeld direkt am gürtel und habe wieder 3,3mbit. wahrscheinlich wohnen bei dir einfach zu viele studenten ;)

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!