Surfen über o2 ein Ärgernis - ständige Aussetzer

• Ich hoffe ich wiederhole mich nicht was bereits im Forum beschrieben wurde.

Habe seit einem Monat das Internet Paket L auf meiner Prepaidkarte und jedesmal wenn ich online gehe, egal wo in Deutschland, kann ich zuerst "wunderbar" surfen, nach ca. 5 Minuten jedoch geht dann für 2 Minuten gar nichts mehr, danach kann ich wieder 5 Minuten surfen bis ich dann 2 Minuten warten muss.

So macht es leider keinen Spaß. o2 scheint nichts zu lernen. Nicht das die Telefonqualität (ich weiß, anderes Unterforum) nicht die beste ist in Bezug auf Echos, noch nicht einmal UMTS surfen geht wirklich gut bei denen.

Da bleibt mir wirklich nichts anderes Übrig als über andere Anbieter zu surfen, wenns auch einen Ticken teurer ist, aber man, merkt halt, Qualität hat seinen Preis.

So, jetzt habe ich Dampf abgelassen, kann man das bei o2 auch irgendwo ?

Gruß, airbiker

• Bei mir und drei Bekannten, die an unterschiedlichen Orten über O2 im Internet surfen, treten derartige Aussetzer nicht auf.
    Wenn Du dieses Problem ortsunabhängig hast, spricht vieles dafür, daß es an Deinem System liegt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Benutze auch das mobile Internet von o2. Hatte bis jetzt eigentlich noch keine Aussetzer oder jegliche Probleme gehabt.

MfG, Lam

• nachdem am 07.10.08 bei uns 3G+ aktiviert wurde war es 14 Tagen lang supergeil. Aber seitdem Abbrüche, "minutenlange" Wartezeiten, manchmal ist 3, 4 mal ein Reload einer Seite erforderlich bis sie gelesen werden kann...na ja. Ohne HSDPA gehr es mittlerweile so leidlich mit ca. 350 kbit/s...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• ich habe auch keinerlei Probleme mit O2 UMTS. Wenn ich HSDPA habe dann ist es auch immer sehr schnell. Teste es doch mal mit einer anderen Hardware.

Und was das Reload der Seite betrifft... welchen APN hast du denn eingestellt?

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    ich habe auch keinerlei Probleme mit O2 UMTS. Wenn ich HSDPA habe dann ist es auch immer sehr schnell. Teste es doch mal mit einer anderen Hardware.

Und was das Reload der Seite betrifft... welchen APN hast du denn eingestellt?

Die aufgerufene Seite kann auch entscheidend sein, z.B. das "problematische" StudiVZ.

• Die Probleme kann ich auch nicht bestätigen, ich nutze O2 UMTS nun seit über einem Jahr als einzigen Internetzugang und das ohne Probleme.

Hin und wieder klappt die erste Einwahl nicht oder nach kurzer Zeit setzt das Netz aus, die nächste Einwahl ist dann aber stabil und wird bei mir teils über Stunden genutzt.

Je nach Tageszeit, also Auslastung variiert allerdings das Tempo. Mit der Multicard haben meine Frau und ich aber 2 deutschlandweit nutzbare Internetzugänge und ein Festnetzersatz. Günstiger geht es derzeit glaube ich nicht.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ich bin mir sicher das es nicht an der seit liegt....also ich bin auf meinvz.de und es geht ohne probleme....denke auch daß du nur in einer empfangsschwachen region wohnen tust.

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

• Ich hatte die Tage auch ein Problem mit dem zugang. Erst ewig langes warten bis die "Authentifizierung" durch is und dann immer wieder nach kurzer Zeit die Aussetzer. Kein Datenfluss etc,runter von HSDPA auf UMTS, zeitweise gar GPRS... Das is natürlich bei Fotouploads oder Berichte in einem CMS schreiben tödlich.

Dann hab ich den APN ausgetauscht. Statt pinternet.interkom.de nun surfo2 und siehe da: Läuft supi. Perfekt. Kein Ärger mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!