ZitatOriginal geschrieben von werksstudent
...oder einer olympus e-420
bungee1 wird dir sicher gleich sagen was er von deren Haptik hält.
(Kein "Batterieknubbel" deswegen liegt sie nur in kleinen Händen gut).
(Nicht unbedingt meine Meinung)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von werksstudent
...oder einer olympus e-420
Naja wenn man schon Canon Zubehör hat wie andere Objektive wird sicher kein komplett anderes System kaufen
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Öhm, wie kommst du darauf?
Usability und Haptik sind eh zwei paar Schuhe. Und die Diskussion über die Usability der Olympus im Geplauder haben vor einigen Tagen Andere geführt.
Für mich kommt der ganze Canon Einsteigerkram nicht in Frage weil ich meine Kamera teilweise ein ganzes WE nicht aus der Hand lege und dann nicht einen rutschigen und billig wirkenden Vollkunststoffbody möchte.
Gruß bungee1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bungee1
Öhm, wie kommst du darauf?
Usability und Haptik sind eh zwei paar Schuhe. Und die Diskussion über die Usability der Olympus im Geplauder haben vor einigen Tagen Andere geführt.
Für mich kommt der ganze Canon Einsteigerkram nicht in Frage weil ich meine Kamera teilweise ein ganzes WE nicht aus der Hand lege und dann nicht einen rutschigen und billig wirkenden Vollkunststoffbody möchte.
Gruß bungee1
Oh Sry., ich dachte du wärst das (gerade bei der E-410/420) Diskussion gewesen, der das mit dem fehlenden Batterie"nubbel"meinte, und auch die 1000D eher bescheiden in der Richtugn empfand. Chapeau.
Die 1000d macht Knallerbilder, ich bin sehr zufrieden. Und die Haptik ist wirklich gar kein Problem. Keine Ahnung was es daran auszusetzen gibt.
Schau mal auf http://www.das-ist-billig.de da gibts auch gleich Objektivtipps dazu.
Nimm mal eine (man verzeihe mir den reisserischen Ausdruck) richtige Spiegelreflex vom Schlage einer Nikon D200/300 oder vergleichbaren Kamera in die Hand.
Eine "Belederung" (die schon lange nicht mehr aus Leder ist) fehlt da quasi völlig, sondern man fasst nackten, billigen Kunststoff an....
Genau das Gleiche wie bei der EOS1000 damals....
ZitatOriginal geschrieben von diger
Die Kamera soll diese Woche noch als "Q des Tages" bei Quelle auftauchen. Vielleicht wird es ja dort ein Schnäppchen.
Am Sonntag ab 09.00 Uhr
Weißt du auch schon den Preis?
Wenn man dann noch den 10 EUR Gutschein einlösen kann wärs ja nicht schlecht - oder kennt ihr noch höhere Werte?
Ciao lg
Mal noch ne Frage zu der Cam: Welchen Zoom hat das Gerät denn mit dem standart - Objektiv? Und hat sie zusätzlich noch digitalen Zoom?
cya
das Standart Objektiv hat einen Zoom Bereich von 18-55mm. Die EOS 1000 hat einen Crop-Faktor von 1,6 somit ca. 29 - 88 mm im Vergleich zum Kleinbildformat.
Digitalen Zoom gibt es bei einer Spiegelreflex nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!