Hallo,
ich habe 2 XP Lizenzen und will einen PC verkaufen. Nun weiß ich nicht wer der Inhaber der Lizenz ist und welche Lizenz zu welchem PC gehört.
Kann man das bei Microsoft erfragen oder irgendwo anzeigen lassen?
Danke & Gruß
sp16
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe 2 XP Lizenzen und will einen PC verkaufen. Nun weiß ich nicht wer der Inhaber der Lizenz ist und welche Lizenz zu welchem PC gehört.
Kann man das bei Microsoft erfragen oder irgendwo anzeigen lassen?
Danke & Gruß
sp16
Solange der Nutzer die Windows Lizenz nicht bei Microsoft registriert hat, gibt es auch keinen Rückschluss auf den "Inhaber".
Selbst wenn würde Microsoft nen Teufel tun und dir die Daten aushändigen.
Wenn es nur um die Zuordnung der Lizenz zu einem PC geht, lass dir den Key auf dem jeweiligen PC anzeigen.
Geht es Dir jetzt darum zu kontrollieren, welche Seriennummer zu welchem installierten PC gehört?
Wenn ja, dann gibt es Tools, die den Key aus einem laufendem Windows auslesen können (einfach mal danach googeln).
ZitatOriginal geschrieben von diger
Geht es Dir jetzt darum zu kontrollieren, welche Seriennummer zu welchem installierten PC gehört?
Wenn ja, dann gibt es Tools, die den Key aus einem laufendem Windows auslesen können (einfach mal danach googeln).
Das geht auch ganz einfach mit der Systemsteuerung...
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-Chris
Öhm, das wäre mir neu, schieß los...
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-Chris
Du meinst wahrscheinlich den Product-Key aus Systemsteuerung -> System. Dieser ist aber nicht identisch mit dem Installations- Key.
Das geht auch ganz einfach mit Everest ! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Falco007
Das geht auch ganz einfach mit Everest ! :top:
Entweder so, oder noch simpler mit einem kleinen Tool, welches man überall im Internet findet
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Du meinst wahrscheinlich den Product-Key aus Systemsteuerung -> System. Dieser ist aber nicht identisch mit dem Installations- Key.
Oops, tschuldigung. Ich wusste nicht dass es da zwei verschiedene Keys gibt... :o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!