Nokia E51: Wie bringe ich SMS auf den Mac?

• Hi, gestern erhielt ich etliche SMS, die ich unbedingt als eMail weiterleiten möchte. Wie bringe ich sie auf meinen Laptop??? Hoffe, jemand kann helfen.

• Vielen Dank, das wäre optimal für meine Zwecke - nur klappt die Installation nicht. "Zertifikatfehler, bitte wenden Sie sich..." Sollte der Download klappen, wo finde ich das Programm? Das E51 ist ein tolles Handy, leider aber, jedenfalls für mich, etwas unübersichtlich.

• seh mal in einstellungen > programm-manager ob du die option zertifikat-prüfung ausschalten kannst.
    das dann installierte programm findest du unter > installationen.

du musstt noch im programm-manager den menüpunkt > software-installation
    auf alle stellen - dann sollte es klappen!

I ❤ Rdio

• Prima, schon wieder danke, so weit so gut, aber wie geht es weiter? Wie bringe ich damit die SMS auf den Laptop? Bin Laie :-( , daher wäre ich dir für ausführliche Anweisungen sehr verbunden ;-)

• Die Software erstellt dir eine *.txt Datei, die einfach z.B. per BT an deinen MAC schicken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Okay, da wurde nun etwas exportiert, nur weiß ich nicht was es war... Exportiert wurde Name und Date, wie gesagt, ich habe keine Ahnung was da rüber ging. Das Problem ist nämlich, daß mein Mac sagt, er könne eine sisx Datei nicht öffnen! Wie weiß das Programm überhaupt, welchen Text es auf den Mac übertragen soll? Müßte ich da nicht zu der betreffenden SMS gehen und dort entsprechend anklicken? Dort steht aber nix passendes.

• Das Programm exportiert die Mitteilungen im Posteingang in eine Text-Datei. Das passiert alles auf dem Handy, dein MAC muss daher nichts mit SIS Dateien anfangen können. Wenn du die MItteilungen exporiert hast einfach die Text-Datei an deinen MAC senden...

• Zitat

Das Programm exportiert die Mitteilungen im Posteingang in eine Text-Datei. Das passiert alles auf dem Handy, dein MAC muss daher nichts mit SIS Dateien anfangen können. Wenn du die MItteilungen exporiert hast einfach die Text-Datei an deinen MAC senden...

Wir kommen der Lösung näher... Wo finde ich die Text Datei auf dem E51? Es werden also alle im Eingang befindlichen SMSe auf eine Text Datei übertragen? Ohne, dass ich irgendwas getan hätte, war plötzlich eine sisx Datei auf dem Laptop und als ich sie öffnen wollte hieß es "no application available to open file". Bin nun gespannt wo die Text-Datei steckt!

• Wohin die Textdatei gespeicher werden soll kann man AFAIK im Exportprogramm einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!