Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

• Mit dem eigenen Auto fahre ich die Strecke auf gar keinen Fall, da ich bei über 150 km massiv durch Sekundenschlaf gefährdet bin.

Gut, dass nach einer ausgedehnten Wanderung und anschl. Zugfahrt (bis 149 km?) da kein Risiko besteht...

Ich hätte da einen Schlafmediziner konsultiert. Und wenn keine Behandlung möglich wäre, eben das Auto abgeschafft und evtl. in die Stadt gezogen, bzw. an einen Ort mit besserer ÖPNV Anbindung. Aber man könnte auch mit anderen gemeinsam fahren (lassen), oder mir dem Taxi, oder als Wanderfreak auch mal etwas zu Fuß gehen.

Letzteres mache ich auch öfters mal. Aber ganz ohne Not, sondern einfach weils Spass macht.

dann komme ich ohne Fremde Hilfe noch nicht mal mehr auf die Arbeit, von Schwimmbad, Sauna und Gruppenwanderungen ganz zu schweigen.

Dachte deine Arbeit sei in der Nähe?

Der einfache Weg zur Arbeit sind 6km

6 km lauf ich öfters mal so nebenher an einem Morgen. Aber das ist natürlich keine geplante Gruppenwanderung.

Ja, 6 km ohne Pkw sind ohne fremde Hilfe total unüberwindbar... (Lass das nur nicht deine Wandergruppe hören.)

Mir fällt da ja echt nix mehr zu ein.

• ...

Ja, 6 km ohne Pkw sind ohne fremde Hilfe total unüberwindbar... (Lass das nur nicht deine Wandergruppe hören.)

...

Naja, 2h Arbeitsweg pro Tag wären mir auch etwas viel.

Aber mit einem E-Bike ist das auch in hügeligeren Gegenden ohne große Anstrengung in einer guten Viertelstunde machbar.

• Ob das allerdings wirklich zur Sensibilisierung beiträgt, wage ich zu bezweifeln.

Da wird die Woche mal aufmerksamer gefahren, sonst nix. Ich seh's doch hier. Da werden von der Polizei die Radarkontrollen immer in der Presse veröffentlicht. Steht der Blitzer da, schleichen die Trottel mit 78 vorbei, obwohl 100 erlaubt. Danach geht's Vollgas weiter!

Hier in der Stadt meiner Firma (29.000 Einwohner) haben sie inzwischen drei Anhänger, die dauernd irgendwo anders stehen! Manchmal/öfter auch wenige hundert Meter hinter den stationären Blitzkästen/-säulen. Hier wird im gesamten Stadtgebiet in der Regel ziemlich ordentlich gefahren!

Noch viel schlimmer sind die Typen, die mit 70 km/h (GPS) bei schönstem Wetter auf der Landstarße vo einem daherschleichen, nach einem Ortseingangsschild diese Geschwindigkeit beibehalten!

• Es gehört, und das verschwindet ja leider immer mehr, zum Erwachsenwerden und zur Manifestierung des Charakters dazu, Fehler eingestehen zu können.

Das können leider immer weniger.

Man sieht es am Beispiel Frank73 . Er hat den Fehler begangen. Schiebt die Schuld auf die „Wegelagerei“, den Zug, der nicht auf ihn wartet, usw.

Ja, da gibts doch den Olaf S., der mittlerweile in einem für seine Verhältnisse in einem viel zu kleinem Prunkbauu residiert.

Der hat immer "selektive Erinnerungslücken", wenn er etwas aus der Vergangenheit gefragt wird. Ich finde, da sollte mal ein medizinisches Gutachten angefertigt werden, ob so ein Mensch überhaupt in der Lage ist, ein Land zu führen oder im VV sogar die Bundeswehr.

• Noch viel schlimmer sind die Typen, die mit 70 km/h (GPS) bei schönstem Wetter auf der Landstarße vo einem daherschleichen, nach einem Ortseingangsschild diese Geschwindigkeit beibehalten!

Die kenne ich auch. Jedoch sind 70km/h innerorts immer noch weniger als 94km/h innerorts. Deine Einschätzung das das schlimmer wäre, kann ich daher nicht teilen.

• Und ich hätte keinerlei Chance mehr gehabt, die Wanderung noch zu erreichen. Die Gruppe hätte keine Stunde auf mich gewartet, bis der nächste Zug kommt. Da bekommt das Wort "Zugzwang" eine völlig neue Bedeutung. Wie auch immer. Es macht keinen Sinn hier, mit Leuten die nichts weiter als ihre fest gefahrene Meinung akzeptieren, weiter zu diskutieren. Ich bin raus aus dem Thread...

Mit deiner Einstellung und Zeitmanagment is was nicht i.o., und wenn du der Rennleitung (Polizei) gegenüber so auftrittst kann es sogar sein das die ne Meldung an deine Fahrerlaubnisbehörde machen, dann droht dir ne MPU.

• Ich weiß nicht, was ich davon halten soll:

https://www.derwesten.de/regio…-blitzer-id300493105.html

Zitat

Jetzt müssen Autofahrer im Ruhrgebiet höllisch aufpassen! Denn seit Mittwoch (17. April) läuft die europaweite „Speed Operation“

Aha, erst ab 17. April muss man "höllisch" aufpassen - davor war wohl rasen und dabei schlafen am Steuer auch okay?

Zitat

Die „Speed Operation“ läuft noch bis zum 23. April. Zeit genug also, Temposünder zu erwischen und dann abzukassieren.

Sünden kennen die religöseren ja. Der Mensch ist schon als Sünder geboren und kann gar nicht anders als zu sündigen. Aber Gott vergibt diese. (Zumindest der christliche und muslimische, zu den anderen kann ich nix sagen.) Und vielleicht auch mir, als vom Glauben abgefallener Atheist? (Die "Meinungen" gehen da sicher auseinander, mir persönlich ist das aber egal.)

Ich dachte schon versehentlich eine Kirchenzeitung zu lesen. Aber nein, dem ist nicht so.

Halten wir den Kern mal fest. Es geht um Sünden, die man zwar versuchen kann zu vermeiden, aber gelingen kann es ob der Unvollkommenheit ja eh nicht. (Schuld ist eh Satan, der Teufel, oder Eva oder ...)

Nur eine Woche lang muss man aufpassen, weil man für das kaum vermeidliche "abkassiert" werden kann. Danach ist wieder alles okay, freie Bahn für Raser ohne "höllisch aufpassen" zu müssen.

Zitat

Tatsächlich wurden die gravierendsten Verstöße aus Deutschland gemeldet. Ein Autofahrer wurde mit 90 Stundenkilometern in einem innerstädtischen Bereich (wo 50 Stundenkilometer erlaubt sind) erwischt, ein anderer wurde mit 189 Stundenkilometern auf einer Tempo-100-Strecke geblitzt.

Klingt fast so, als ob wir auf diese Spitzenleitungen unserer Rasernation stolz sein dürfen? - Für mich klingt es definitiv so.

Zitat

Auch in Duisburg ist die Polizei dabei. Eine Sprecherin zu DER WESTEN: „Wir haben dabei auch Örtlichkeiten rund um Kindergärten, Schulen und Seniorenzentren im Blick. Unsere Kontrollstellen kündigen wir im Vorfeld nicht an.“ Man würde aber auch unabhängig gegen Geschwindigkeitssünder vorgehen. „Überhöhte Geschwindigkeiten zählt nämlich auch in Duisburg zu den Hauptunfallursachen“, so die Sprecherin weiter.

Ach, auch in Duisburg ist Rasen eine der Hauptunfallursachen? - Wo denn nicht?

Aber es ist der erste und letzte Absatz, in dem ansatzweise durchscheint, das es nicht nur ums "Abkassieren" geht. Aber es ist nur ein Zitat und liest sich eher als Warnung, wo man denn in Duisburg die Tage aufpassen solle um nicht abkassiert zu werden.

Die Begriffe Sicherheit, Gefährdung, Unfallvermeidung kommen im ganzen Artikel nicht einmal vor. Abkassieren einmal, und dreimal Tempo- bzw. Geschwindigkeitssünder.

Liest sich wie eine Warnung vorm Abkassiert werden nebst Freibrief ab 24.4. wieder hemmungslos zu rasen. Gott vergibt die Sünden eh, und abkassiert wird man dann auch kaum noch. :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: typo

• Naja, 2h Arbeitsweg pro Tag wären mir auch etwas viel.

Für 12 km (Hin und Rückweg addiert) ist 2h zu optimistisch, vor allem wenn Höhenunterschiede zu überwinden sind. 3h sind da realistischer.

Aber mit einem E-Bike ist das auch in hügeligeren Gegenden ohne große Anstrengung in einer guten Viertelstunde machbar.

Ein E-Bike muss man aber auch erst mal haben, und meine Suche nach einer E-Bike-Miete für einen Monat ist im Sand verlaufen. Für einen Monat eines kaufen werde ich jedenfalls nicht. Ich bin nicht Krösus.

Der mit 90km/h im städtischen Bereich war Frank73 , wie man hier lesen konnte 🤔 - nun hat er es sogar schon in die Presse geschafft

Definitiv nicht

1.) Eine GPS-Messung meinte neulich zu 94 km/h Tachoanzeige, es wären 88 km/h, minus 3 km/h Messtoleranz = ~85 km/h

2.) Ich wurde bereits 8 Tage vor Beginn der "Operation Speed" geblitzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!