Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

• Es gehört, und das verschwindet ja leider immer mehr, zum Erwachsenwerden und zur Manifestierung des Charakters dazu, Fehler eingestehen zu können.

Das können leider immer weniger.

Man sieht es am Beispiel Frank73 . Er hat den Fehler begangen. Schiebt die Schuld auf die „Wegelagerei“, den Zug, der nicht auf ihn wartet, usw.

Das ist mehr als lächerlich.

Und so gibt es viele, die nachher die Polizisten beschimpfen, wenn sie angehalten werden. Einsicht und Fehler eingestehen. Der Rest ist dann halt Karma 😂

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat von StVO.de

Oberstes Ziel der StVO ist die Verkehrssicherheit. Hierbei ist die „Vision Zero “(keine Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder schweren Personenschäden) Grundlage aller verkehrlichen Maßnahmen.

An den Zielen der StVo zweifelt wohl niemand. An den Zielen der Kommunen, welche die Blitzanhänger (Gelddruckmaschinen) aufstellen, kann man schon zweifeln. In nicht wenigen Kommunen sind die Einnahmen der Blitzer schon fest kalkulierter Bestandteil des jährlichen Haushaltes, und müssen folglich den Verkehrsteilnehmern abgepresst werden, egal mit welchen "kreativen" Methoden. Das ist es was ich kritisiere, nicht dass geblitzt wird.

• Offensichtlich stand der Blitzer aber genau richtig.

Da kommt ein Frank73, fährt an einer Stelle zu schnell, wo er es nicht darf, und wo jederzeit Passanten gefährdet werden können, und wird geblitzt. Also alles genau richtig gemacht :love:

Fakt ist: Du hast innerhalb geschlossener Ortschaften eine Gefährdung Anderer in Kauf genommen, ebenso hast Du in Kauf genommen, dafür bestraft zu werden. Da Du den Fehler begangen hast, scheint auch das Geld keine Rolle zu spielen.

Würde ich, wie Du, die Gefährdung Anderer nicht einsehen, dann würde ich sagen: Danke Frank, dass Du die Kommunen finanzierst.

• An den Zielen der StVo zweifelt wohl niemand. An den Zielen der Kommunen, welche die Blitzanhänger (Gelddruckmaschinen) aufstellen, kann man schon zweifeln. In nicht wenigen Kommunen sind die Einnahmen der Blitzer schon fest kalkulierter Bestandteil des jährlichen Haushaltes, und müssen folglich den Verkehrsteilnehmern abgepresst werden, egal mit welchen "kreativen" Methoden. Das ist es was ich kritisiere, nicht dass geblitzt wird.

Das lässt ganz einfach umgehen: an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Dann haben die bösen Raubritter keine Chance ;)

• Das lässt ganz einfach umgehen: an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Dann haben die bösen Raubritter keine Chance ;)

Und ich hätte keinerlei Chance mehr gehabt, die Wanderung noch zu erreichen. Die Gruppe hätte keine Stunde auf mich gewartet, bis der nächste Zug kommt. Da bekommt das Wort "Zugzwang" eine völlig neue Bedeutung. Wie auch immer. Es macht keinen Sinn hier, mit Leuten die nichts weiter als ihre fest gefahrene Meinung akzeptieren, weiter zu diskutieren. Ich bin raus aus dem Thread...

• Und weiter gehts mit den Schuldzuweisungen an Andere.

Unfassbar. Dir gehört wirklich der Führerschein entzogen.

Wie schon mal gesagt: Das Kind totgefahren, kannst Du dann auch zu den Eltern sagen: „aber die Wandergruppe hätte eine Stunde warten müssen, versteht das doch bitte“.

• Das lässt ganz einfach umgehen: an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Dann haben die bösen Raubritter keine Chance ;)

Oder vielleicht mal Glück haben und eine Eignungsprüfung aufs Auge gedrückt bekommen.

Da hat sich das Fahren dann, mit der Einstellung, erledigt :thumbup:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Oder vielleicht mal Glück haben und eine Eignungsprüfung aufs Auge gedrückt bekommen.

Da hat sich das Fahren dann, mit der Einstellung, erledigt :thumbup:

Dann hat sich mein Leben auch erledigt, denn das kommt "lebendig begraben" gleich. Dann kann ich mir den Strick nehmen und mich erschießen, denn dann komme ich ohne Fremde Hilfe noch nicht mal mehr auf die Arbeit, von Schwimmbad, Sauna und Gruppenwanderungen ganz zu schweigen.

Jaja, ich bin ja schon weg...

• Und hier schließt sich der Kreis. Wenn man sein Leben von einem Führerschein abhängig macht, dann würde ein intelligenter Mensch sich auch dann noch nach Gesetz bewegen, wenn er zu schlurig war, und womöglich den Zug verpassen würde.

Aber wie gesagt, das setzt etwas Verstand voraus.

Und btw.: Frauen mögen Menschen mit Verstand.

• Hast du selbst wissentlich in Kauf genommen mit deiner Raserei. Aber jammern ist des Frankies liebste Beschäftigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!