Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • Auch wenn ich hier jetzt Gefahr laufe euch zu stören, bei eurer Meinung. Aber wie wäre es sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten?
    Geschwindigkeitsbegrenzungen sind im allgemeinen bekannt, und auch gut begründet. Niemand wird gezwungen schneller zu fahren. Und solange man sich dran hält, können die Blitzer aussehen wie sie wollen, es passiert einem nichts.


    Aber es ist ja so viel einfacher, andere für de eigenen Fehler verantwortlich zu machen. :rolleyes:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe mich nie über das Blitzen an sich beschwert, muss ich auch gar nicht.
    Finde es auch ok auf doppelspurigen Straßen zu blitzen.
    Hab ja nur gepostet, welche Blitzer-Varianten aktuell auf der Welt so eingesetzt werden.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Blitzen vor Schulen oder Unfallschwerpunkten, no problem, sehe ich ein.


    Blitzen dort, wo man schnell und gut die Landeskassen aufbessert sind das Letzte!


    Klar kann man immer so fahren, dass man nie geblitzt wird, aber selbst der vorsichtigste Fahrer(in) passt mal nicht auf und zack, hat man den Salat.
    Und wenn die Verkehrsssicherheit haben wollen, dann tarnt man die Teile nicht wie im Krieg, dann sollte man die Dinger neongelb mit ner Sirene aufstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    ...aber selbst der vorsichtigste Fahrer(in) passt mal nicht auf und zack, hat man den Salat.


    Aber der vorsichtigste Fahrer(in) hat dann im Zweifelsfall ein Bußgeld von 20-30 Euro und nicht 3 Montate Fahrverbot und 3 Punkte in Flensburg.
    Ergo, für den Normalbürger ist es in dem Fall ein kleines Ärgernis und nicht mehr.
    Aber für die Vollidioten die scheinbar überall anzutreffen sind, und der Meinung sind, man müsse ihnen nichts vorschreiben und sie könnten ihre Fahrkünste selbst einschätzen, um dann mit 170 über ne Landstraße zu brettern - für solche Personen kann es nie genug Blitzer geben und das Bußegeld kann nie hoch genug sein!


    Meine Meinung.


    PS: Vor hundert Jahren war man DEUTLICH langsamer unterwegs, und trotzdem sind alle pünktlich an's Ziel gekommen. Komisch, oder?

    Gruß,
    Wanja

  • Es geht nicht um die Spacken, die mit 230 km/h ueber die Landstrasse ballern, sondern darum dass unter dem Mantel der Verkehrssicherheit Blitzanlagen nicht dort aufgestellt werden, wo man Leute schuetzen will, sondern dort, wo das meiste Geld zu holen ist.


    Meinetwegen, sollen die jede Woche auf eine grossen Strasse woanders ihre Blitzer aufstellen, aber dann auch 500-1000 m vorher gross ankuendigen "heute Geschwindigkeitskontrolle in 500 m" und wer dann noch durchballert, ok.


    Aber das machen die ja nicht. Und wenn sich dann einige Blitzgegner davorstellen und andere Verkehrsteilnehmer warnen, dann kriegen die dafuer noch ne Anzeige. Warum eigentlich, die tragen doch dazu bei, dass Leute mit dem Tempo runtergehen, was der Verkehrssicherheit dient, oder nicht? Nur dann wird ja nicht mehr geblitzt und das Geld fliesst nicht in die Landeskassen.


    Wieso hier einige nicht verstehen, dass das nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat, obwohl die Einnahmen aus der Geschwindigkeitsueberwachung schon in den Etat fuers kommende Jahr vorausgeplant ist, das entzieht sich meinem Verstaedniss. Da muss man sich auch nicht wundern, dass wie bloede geblitzt wird, um aufs budget zu kommen.

  • Zitat


    Und wenn die Verkehrsssicherheit haben wollen, dann tarnt man die Teile nicht wie im Krieg, dann sollte man die Dinger neongelb mit ner Sirene aufstellen.


    Und dann würden die Idioten, die der Meinung sind, daß Gesetze nur für andere Gelten kurz vor dem Teil abbremsen, damit eventuell einen Auffahrunfall provozieren (weil nder Hintermannn genauso dusselig ist, und zu schnell fährt) und dann wieder weiterrasen (und dabei eventuell noh weitere Unfälle provozieren).
    Blitzer können nie gut genug getarnt sein, nur so ist es möglich, daß die Unverbesserlichen erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden.


    Ich bin auch schon geblitzt worden. Aber es war eben mein Fehler, weil ich zu schnell war. Also muß ich auch mit den Konsequenzen leben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ist es nicht so, dass Radarfallen sowieso nur noch an Unfallschwerpunkten aufgestellt werden sollen?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • in Bietigheim-Bissingen im Tunnel haben die auch so ein Infrarot-Teil aufgestellt das ohne Blitz funktioniert. Und das obwohl direkt vor dem Tunnel ein herkömmlicher Blitzer steht. Ein wenig grenzt das ganze schon an Abzocke.


    Ich habe Glück gehabt dass ich davor schon in der Zeitung gelesen hab dass das Teil installiert wird :D


    Oder in einer kleineren Stadt steht seit nem Jahr so ein Tarn-Säulen-Blitzer und zwar 100m vor dem Ortsschild. Jemand Ortsfremdes denkt sicher er hat nur das Ortsschild übersehen und tritt schon wieder aufs Gas. Ok, es ist ein Sportplatz direkt daneben aber den sieht man von der Straße aus nicht. Ein paar Schilder die darauf hinweisen hätten sicher den gleichen Effekt dass die Leute wissen sie haben das Ortsschild eben doch nicht übersehen aber schilder bringen eben keine Kohle ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    in Bietigheim-Bissingen im Tunnel haben die auch so ein Infrarot-Teil aufgestellt das ohne Blitz funktioniert. Und das obwohl direkt vor dem Tunnel ein herkömmlicher Blitzer steht. Ein wenig grenzt das ganze schon an Abzocke.


    Wo gibt es in Bietigheim einen Tunnel?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • moin moin,...


    muss man mal sportlich sehen, ganz nach der Zockermentalität: "Zahle und sei glücklich".
    Ich halte mich zum Teil auch nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, gewollt (sicherlich nicht in verkehrsberuhigten Bereichen, vor Schulen, Kindergärten pp.) oder ungewollt ( schusselig nicht auf die Begrenzung geachtet...) . Ich sehe lediglich zu, dass ich nicht in den Bereich eines Fahrverbotes komme. Werde ich dann angemessen habe ich halt PECH... und zahle eben den gültigen Tarif, so what? Denn sie wissen ja, was sie tun ;)


    Analog die Überlegung: Was ist günstiger, Parkschein ziehen und ggf. mehr als ein fälliges Verwarngeld zahlen ... .


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!