Neue Blitzer-Generation? Bundesweiter Blitzmarathon

  • Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Wenn du sie trotzdem fragen willst, dann frag auch gleich mal nach, mit wieviel Prozent das Auto als Klimakiller verantwortlich ist! Ich kann dir jetzt schon sagen es ist nicht allzuviel und so wie du deine Meinung hast und dabei bleibst haben andere Ihre und bleiben auch dabei. Eine solche trotzreaktion beeindruckt hier niemanden!


    Gratulation zu dieser selektiven Lesewahrnehmung...
    Man sollte schon das lesen was geschrieben wird und nicht das was man gerade meint reininterpretieren zu müssen um mal wieder auf den Putz hauen zu können.


    Also nochmal langsam zum mitschreiben:


    1.) Wer meint das Tempolimits in D überflüssig sind soll das über die entsprechenden (politischen) Kanäle abstellen lassen. (Hier gibt es aber manigfaltige Argumente die dagegen sprechen, eben auch weil es aus den verschiedensten Gründen politisch und aus Sicht der Gemeindekassen nicht gewollt ist.)


    2.) Wer sich nicht an die Begrenzungen hält und erwischt wird soll seine Strafe zahlen und gut ist, dieses permanente rumgeheule ist einfach nur albern. Dabei spielt es keine Rolle ob ein Blitzer jetzt aus a)wirtschaftlichen Gründen oder wirklich aus b)verkehrssicherheitsgründen dort steht. Für Fall a) gehe zu Punkt 1.)


    Nicht mehr (oder weniger) habe ich bereits auch weiter vorne bereits geschrieben, eine "Sinnvoll-Klima"-Diskussion wie Du sie hier meinst anfangen zu wollen stand und steht dabei gar nicht zur Debatte. Insofern kann Deine "Dagegen"-Reaktion bestimmt noch viel weniger beeindrucken.

  • Nervt mich ganz schön diese neuen Blitzer. Hier in der Schweiz kann mir keiner erzählen, dass bei wenig Verkehr ein Tempolimit von 120km/h sinnvoll oder gerechtfertigt ist. Das ist einfach nur verdammt mühsam und unnötig.


    Ich kenne auf den Strecken die ich häufig fahre die Radar, aber wenn sie da jetzt solche aufstellen, ist das eher mühsam.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • @ Patrick333


    War auch schon in Dubai. Klar sind die Straßen einfach nur gerade und 6-spurig, aber die Leute dort können nicht fahren. Zudem sind neben den Nobel-Karossen auch einen Haufen Schrott unterwegs.


    Außerdem sind direkt neben den Straßen einen Haufen Gebäude und die Leute darin finden es vielleicht nicht so prickelnd, wenn ständig irgendwelche hochgezüchtetetn Autos vorbeidonnern.

  • hier die nächsten blitzer-generationen...
    gerade die blitzer in der pdf-datei sind ja vom feinsten...






    PDF-Datei, neue Radarfallen

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Warum bauen die ueberhaupt noch normale Blitzer?


    Wegelagerei nennt man sowas! Als naechstes werden die nen Blitzer nem Hund in den Arsch pflanzen damit der beim Gassigehen schoen die Kassen der Staedte und Kommunen aufbessern kann.


    Man sollte bei den Blitzgeraeteherstellern einsteigen und versuchen wenigsten mitzuverdienen.



    Irgendwann wird es soweit kommen, dass man zwangsgedrungen per Gesetz sich ein GPS ins Auto einbauen lassen muss, wo man automatisch nen Bussgeldbescheid nach Hause bekommt, da man 24/7 ueberwacht wird.


    Schweden laesst gruessen...

  • Vllt. sollte man manchen Leuten einfach das Auto wegnehmen, das spart nicht nur unzählige Foreneinträge, sondern auch sehr viel CO2.


    Fahrt doch Zug, da kann man sich genauso gut ärgern, nur meist ist es kostenlos .. ;):D


    *duck und weg*

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • nein, das ärgern über verstpätungen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!