W980i Fragen

• Guten Morgen,

1.)
    kann mir jemand sagen ob die orange farbene LED beim W980i ausschliesslich zum wilden Blinken im Takt der Musik genutzt werden kann oder ob diese auch Ereignisse (verpaßter Anruf, SMS etc.) signalisieren kann?

Auf mobile-review wird beschrieben, das neben Orange auch die Farbe Weiß hinterlegt sei - taucht hier im Testbericht oder Forum aber nirgendwo auf.

2.)
    kann ich das Gerät - ähnlich wie normale Smartphone - mit einem Code o.ä. "abschliessen", so das die Benutzung immer nur nach Eingabe des Codes möglich ist? Ich meine NICHT den PIN- oder Sicherheitscode beim Einschalten sondern eine Art Gerätepasswort wie bei Palm, Blackberry, UIQ (Telefonsperre), S60 Sperrcode etc.

Gibt es für die Standardplattform von SE sonst evtl. Zusatzsoftware mit der das möglich ist?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

• Moin,

hat denn keiner dieses Telefon? Was ist denn los? Werden wir alt? :p

3.) Kommt es tatsächlich in anderen Farben (z.B. weiß)? Weiß wäre dann nur halb so schlimm anzusehen was die Fingerabdrücke betrifft.

• Doch, das Telefon hat schon der eine oder andere - nur keine Antwort auf deine Fragen.

Die LEDs anders zu nutzen wurde schon gefragt - keiner hatte eine Lösung.

Dein Wunsch nach Telefonsperre: keine Ahnung, braucht ausser Dir wohl niemand. Ich würde wahnsinnig, wenn ich jedesmal einen (Ent-)Sperrcode eingeben müsste. Wie oft am Tag willst Du den denn tippen? Ich käme da wohl locker auf über 50 mal ...

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Doch, das Telefon hat schon der eine oder andere - nur keine Antwort auf deine Fragen.

Die LEDs anders zu nutzen wurde schon gefragt - keiner hatte eine Lösung.

Dein Wunsch nach Telefonsperre: keine Ahnung, braucht ausser Dir wohl niemand. Ich würde wahnsinnig, wenn ich jedesmal einen (Ent-)Sperrcode eingeben müsste. Wie oft am Tag willst Du den denn tippen? Ich käme da wohl locker auf über 50 mal ...

Also mein Blackberry ist natürlich mit einem Kennwort gesperrt. Soll ja nich jeder an die Daten wenn ich ihn verliere oder er "verloren wird" :-)

Bei Smartphones ist das ja alles kein Problem.

Das mit den LEDs ist natürlich wirklich schade und auch verwunderlich da auf mobile-review ja erwähnt wurde, das andere Ereignisse in weiß signalisiert würden.

Naja ...

• Da bin ich neugierig: wie läuft das mit Deinem Blackberry? Wenn er auf dem Tisch liegt, ist er dann gesperrt? Musst Du bei JEDER eingehenden Mail den Code eingeben? Oder wann sperrst Du ihn?

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Da bin ich neugierig: wie läuft das mit Deinem Blackberry? Wenn er auf dem Tisch liegt, ist er dann gesperrt? Musst Du bei JEDER eingehenden Mail den Code eingeben? Oder wann sperrst Du ihn?

Richtig. Wenn man eine Taste drückt sieht man nur die Besitzeranzeige mit der Info wem das Gerät gehört.

Kennwort eintippen und schon kann man das Gerät bedienen. Bei einem Anruf muß du natürlich KEIN Kennwort eingeben.

Ist dank der sehr guten Tastatur des Blackberries kein Problem und man gewöhnt sich da absolut dran.

• ..die Kennwortabfrage kann man bei meinem Blackberry nicht mal abstellen. Danke Security-Policy...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• azzkikr:
    Sofern das ein geschäftlicher Blackberry ist habe ich da absolutes Verständnis für! Würde ich auch nicht für die Mitarbeiter deaktivieren.

Scum:
    Das wäre super von dir!

• Re: W980i Fragen

T.W.G

Beim SMS Eingang blinkt es mal kurz später nicht mehr! Habe bisher auch nix gefunden wie oder was ich ändern kann!

Sicherheit:
    Es gibt folgendes!
    Sperren>SIM-Schutz>Schutz (ein oder aus)
    Telefonschutz>Schutz>Ein,Automatisch oder Aus (wenn ich auf das Info im Telefon gehe bekomme ich angezeigt das es Schutz vor Benutzung anderer SIM Karten ist)!
    Also nicht das was du suchst!

(Simcode ändern und Schutzcode habe ich jetzt nicht aufgeführt)

Ach ja betreibe es mit der neusten R3DA028 Firmware!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!