vetragsverlängerung phonehouse/base2 classic + evtl. base umts

• fakten:
    1 vertrag base 2 classic 20€/mtl. nach ablauf 11/2008 bisher ohne vvl
    1 vertrag base internet/umts 25€/mtl., nach ablauf 12/2008 bisher ohne vvl.

telefongewohnheiten:
    hauptsächlich e-plus+derivate sowie festnetz, zu 70% zu fünf rufnummern, fremdnetzkosten im schnitt 20€/monat.
    weitere klarmobil/alice mobile/vodafone callya/congstar-karten vorhanden

base internet wird nur sporadisch vielleicht 5-6mal pro jahr benutzt, ist eigentlich überflüssig, da mehrere web´n´walk-verträge mit dayflat bestehen.

base-verträge laufen auf den namen einer freundin, <25 jahre, schülerin 2. bildungsweg.

da ich versäumt habe, die verträge rechtzeitig zu kündigen, laufen sie nun erstmal ein jahr länger, ich überlege jedoch, zumindest den telefonvertrag zu verlängern, da er für meine telefongewohnheiten eigentlich optimal ist.
    eine simyo-flat macht für mich keinen sinn, da außer festnetz nur die gespräche zu simyo, nicht aber zu e-plus/base kostenlos sind. dorthin telefoniere ich jedoch mindestens 4h pro monat.

auf dieser grundlage nun meine vertragsanfrage an die geschätzten tt-händler:

was kann ich von euch erwarten, um mir die bei einer vvl auf 24 monate anfallenden zusatzkosten von 12x20€ zu versüßen (handy kann, muß aber nicht sein; da ich mir evtl. ein chinesisches dual-sim-handy kaufen werde, wäre ich auch mit barem einverstanden...ggg), oder ist es sinnvoller, den jetzigen vertrag zum november 2009 zu kündigen und dann einen neuen base mit rufnummernmitnahme abzuschließen (unter der voraussetzung, dass die heutigen konditionen bei neuabschluß gleich bleiben)?

lg aus leipzig
    wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!