Fehler "Karte abgewiesen" - Karte defekt?

  • Hi Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem D1 Vertrag über Cellway. Urplötzlich geht heute meine SIM-Karte nicht mehr, bekomme beim S55 und auch beim C55 die Meldung "Karte abgewiesen".


    Da ich den Typen von Cellway nicht besonders traue, war meine erste Annahme, dass sie mir den Vertrag einfach abgestellt haben, dann habe ich bei der Hotline angerufen und bekam die Info, dass alles frei sei und wahrscheinlich meine Karte defekt ist. Jetzt schicken sie mir bis Montag eine neue und das soll mich knapp 21 Euro kosten.


    Laut der Hotline sei es normal, dass Karten irgendwann einfach so den Geist aufgeben. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, und das ich auch noch dafür zahlen muss finde ich die Oberfrechheit.


    Daher meine Frage: Stimmt das, was mir die Hotline da erzählt hat, also dass die Karte einfach so kaputt gegangen ist, oder kann es noch andere Gründe geben?

  • also das ist recht komisch...bei Anruf kommt "Diese D1 Nummer ist uns nicht bekannt..."


    Haben die die Karte einfach abgeschaltet?


    Einfach ohne Gründe gekündigt, aber wenn ja warum?


    Das die Karten einfach so kaputtgehen..User abhängig aber ich glaube das liegt dann eher an Cellway Karten:D


    Naja ich würde auf jeden Fall auf Ersatz Anspruch nehmen, allerdings sollte die Karte kostenlos getauscht werden, da bei Dir kein Versachulden wie falsche PUK etc. vorliegt ;)


    Gruß
    Micha

  • Mich wundert vor allem auch das Datum, an dem die Karte einfach so kaputtgegangen sein soll, wieso gerade Ende des Monats?


    Die Karte ging die ganze Zeit noch und dann wollte ich eine SMS verschicken und dann kam der Fehler "Kein Netz erreichbar". Das Handy steht dann auf Netzsuche und wenn ich auf "Info" klicke kommt "Karte abgewiesen".


    Das mit der Meldung macht mich sehr sehr nachdenklich, aber ich komme zurzeit nicht zur Hotline durch, um nochmals nachzufragen.


    Sie meinte, Karten gehen halt einfach kaputt, und da gäbe es keine Garantie oder ähnliches.

  • Dasselbe hatte ich auch mal. Mit einer Cellway (welch Zufall) D2 Call Ya Karte. Die wollten mir auch einen Tausch für 21 Euro aufdrücken. Aber da mach ich nicht mit.
    Angeblich war bei mir auch alles freigeschaltet. Aber alle Tests haben dasselbe ergeben: Die Karte ist definitiv technisch in Ordnung, nur vom Netz abgeschaltet. War übrigens erst ein paar Monate alt.


    Naja, dann bleibt die Karte eben aus. 21 Euro bekommen die von mir nicht. Schade war so eine schöne Nummer.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Naja - so ne Karte kann schon mal kaputt gehen mit der Zeit.


    Allerdings: seit dem 1.1.02 hat man auf neue Karten ebenfalls 2 Jahre Gewährleistungsgarantie - d.h. kostenloser Austausch muß vorgenommen werden.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    Das die Karten einfach so kaputtgehen..User abhängig aber ich glaube das liegt dann eher an Cellway Karten:D

    Das glaube ich nicht wirklich das es an Cellway liegt. Wenn eine Karte schlapp macht dann ist es halt so. Genauso, wenn am nächsten Tag das Auto nicht mehr anspringen mag. Das muß auch keinen besonderen Grund haben. Kann also generell immer vorkommen.


    Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    Allerdings: seit dem 1.1.02 hat man auf neue Karten ebenfalls 2 Jahre Gewährleistungsgarantie - d.h. kostenloser Austausch muß vorgenommen werden.

    Wo steht das? :confused:


    Gruß Ben

  • Hi Ben,


    obs wo steht weiss ich nicht --> Anruf neulich bei o2 Hotline - meine Karte war auch kaputt. Frage des Hotties: "Wann haben Sie Ihre Karte bekommen? Auf Mobilfunkkarten gilt nämlich auch die gesetzliche Gewährleistungsgarantie von zwei Jahren - während dieser Zeit ist ein Austausch kostenlos"


    Respekt o2 :top:

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • also ich weiß ja nicht... ich habe meine E-Plus Simkarte vor etwa 3 Jahren bekommen, letztes Jahr ging sie dann kaputt und man hat mir anstandslos und kostenlos eine neue geschickt, für mich gehört das einfach zum Kundenservice. Wie soll man denn auch einen Vertrag nutzen, wenn die Simkarte kaputt ist?
    Ob die Betreiber zum kostenlosen Tausch verpflichtet sind, wieß ich nicht, aber wie schon gesagt wurde: 2 Jahre Gewährleistung müssen sie auch jeden Fall geben

    Viele Grüße
    Martin

  • hab das problem vielleicht auch bald... meine karte ist leicht angeknackst, geht aber noch problemlos. aber ich hab den vertrag schon sooo lange, kann mir nicht vorstellen, daß e+ da n problem aus dem tausch macht.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Meine D1 Karte war plötzlich auch defekt. Habe sie anstandslos und vorallem kostenlos von D1 Telekom innerhalb von 2 Tagen ersetzt bekommen. Ich denke auch das so etwas einfach zum Service gehört wenn man den Defekt nicht selbst verschuldet.


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!