Vertrag oder Prepaid/Postpaid - verlängern oder wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von surferbay
    ok wenn du es so sehen willst geb ich dir recht :D trotzdem find ich dass sich das discounter-image stark verbessert hat (zumindest was simyo,blau angeht).

Ich rede ja auch nicht vom Image der Discounter :)

Ich meine nur das Loop eine originale Netzbetreiber Prepaid, wie Xtra oder CallYa ist. Und eine Loop oder Xtra wird nie Discounter Niveau erreichen.

Dafür ist man aber auch nicht bei einem Provider sondern direkt beim Netzbetreiber.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ohne diese Boni wäre Loop überhaupt nicht rechenbar, abgesehen vom Datentarif...

@ surferbay:
    1 Stunde pro Woche auswärts surfen ist natürlich schwierig einzuschätzen.
    Da können 200MB vom o2 InternetPack M auch schnell knapp werden, je nachdem, was du so machst...
    Laptop-Surfen mit reinem UMTS (E+-Discounter) ist auch nicht grade reines Vergnügen, da bietet o2 mit HSDPA natürlich besseren Komfort.

Aber ich bleibe bei meinem Tip:
    Hol dir ne simyo-Karte für 4,90, lad da 7 Euro zum Start-Gutahen drauf, buch dir die 1GB-Flat und probier es 30 Tage aus...

Wenn du zufrieden bist, kannst du im April ne neue Simyo-Karte bestellen, und dabei dann dorthin deine Nummer mitnehmen.

Wenn nicht, holst du dir ne loop mit Daten-Paket. Dann kannst du ja vielleicht anhand des im Telefon eingebauten Datenzählers auch mehr zu deiem Volumen, und damit auch demn nötigen Daten-Tarif einschätzen...

Gleiches gilt zum Testen natürlich auch für die kostenlose Loop.
    Aber: das Datenpaket M kann bei Überschreitung zur Kostenfalle werden, das Paket L bei zu geringer Nutzung auch.

Ferner bleibt: zu o2 loop gibt es keine Portierung.

• keine zu-loop-portierung .. oh das war mir neu.

jo ich werds denk ich so machen: erstmal o2-internet-m jetzt noch auf meinen gekündigten vertrag buchen - ausprobieren ob ich mit 200mb hinkomme.

und dann im märz werd ich mich entscheiden wo ich hinwechsele - je nachdem wer dann ein gutes angebot mir machen kann :)

danke für eure hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!