In der Fußnote vom Trägertarif. Einfach mal lesen...
Probleme bei Kündigung Debitel Mobile Connect Flat
-
-
-
Ich kanns nicht finden. Bitte mal zitieren, wenigstens ansatzweise...
-
So schwer?
Fußnote 2)
Der Dienst WebConnect Volume L ist voreingestellt. Die GPRS-/UMTS-Dienste WebConnect, WebConnect Volume M, WebConnect Volume L, XL und Time L oder XL bzw. E-Mail Connect L oder E-Mail Connect L Enterprise, Vodafone Zuhause Volume und Vodafone Zuhause Time können alternativ gebucht werden. Bei Data M und L kann zusätzlich Mobile Web S, Vodafone Pocket Volume, Vodafone Zuhause Web Option hinzugebucht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von damian26
So schwer?Fußnote 2)
Der Dienst WebConnect Volume L ist voreingestellt. Die GPRS-/UMTS-Dienste WebConnect, WebConnect Volume M, WebConnect Volume L, XL und Time L oder XL bzw. E-Mail Connect L oder E-Mail Connect L Enterprise, Vodafone Zuhause Volume und Vodafone Zuhause Time können alternativ gebucht werden. Bei Data M und L kann zusätzlich Mobile Web S, Vodafone Pocket Volume, Vodafone Zuhause Web Option hinzugebucht werden.
Die Fußnote hatte ich ja schon vorhin zitiert, siehe oben. Diese Passage besagt imho mitnichten, dass der Dienst über eine Laufzeit von 24 Monaten gebucht sein muss. Auch bei dieser Option steht wie auch bei der von mir gebuchten MobileConnect Flat, dass hier die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate beträgt mit anschließender Möglichkeit des Wechsels oder Kündigung.
-
Ok, ich schreibe jetzt nur das:
"...können alternativ gebucht werden...."
Das ist zwar Mobilfunk-Deutsch vom Feinsten, heisst für mich übersetzt aber: "setzt zwingend eine Option voraus"
Du solltest dich mit debitel auseinander setzen. Ich habe die Tarife nicht gemacht und würde auch nur unter Androhung von Gewalt bei einem Provider einen Laufzeitvertrag eingehen.
Ich habe dir jetzt alles rausgesucht, was ich zu dem Vertrag online finden konnte.
-
Ja, das ist wirklich Mobilfunkdeutsch vom Feinsten. Ist klar, dass Du die Tarife nicht gemacht hast. Ich werde mich da mit debitel auseinandersetzen. Von mir aus sollen die die Beträge bis zur vermeintlichen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einklagen. Das würde ich riskieren...
Vielen Dank natürlich für Deine Ausführungen, so wird debitel wahrscheinlich auch argumentieren, da weiß ich schon mal, was auf mich zukommt.
-
Du solltest bei deinem Einspruch bei debitel auf das Wort "können" Bezug nehmen.
So ginge die Argumention vielleicht auf: "können" heisst ja nicht "müssen".
Fällt mir grad auf:
Vermeide bei der Argumentation das Wort "voreingestellt". Denn im Grunde ist so: Im deinem Tarif "debitel data S" ist die Option "WebConnect Volume L voreingestellt"
Nach der 3monatigen Laufzeit kannst du die Option zwar kündigen, fällst aber wieder in die Option "WebConnect Volume L" zurück - Ein Teufelskreis.
-
alles klar, werde ich machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!