ZitatAnders formuliert: Du arbeitest hart an den Grenzen von Maps 3. Du nutzt Maps 3 teilweise in einer Art, für die es offensichtlich (noch) nicht ausgelegt ist – und wirst auf lange Sicht vielleicht nicht viel Spaß damit haben.
Es wäre nur schön, wenn Maps3 das könnte, was TomTom 6 schon lange kann. Nur glaube ich nicht, das TT6 auf dem N97 läuft (mein derzeitiger Favorit für den nächsten Kauf) und TomTom 7 ist für Nokia gar nicht erst verfügbar. :flop: Also weiterhin N73 mit TT6? :confused: So kann man konsumbereite Anwender auch ausbremsen. Und dann rumjammern von wegen Krise und so. :mad: Aber ich glaube ich schweife ab.
Also hier nochmal die Funktionen, die ich bei TomTom 6 so schätze:
[list=1]
[*]Erweiterte Planung: Man kann das den Startpunkt unabhängig vom GPS-Signal festlegen und eine Routenberechnung durchführen.
[*]Alternative suchen - Teilroute vermeiden: Ich kann in einer Textliste Straßen und Orte der derzeitigen Planung für eine Neuberechnung ausschließen.
[*]Begrenzte Geschwindigkeit: Normalerweise wird für die Routenplanung und Ankunftszeitberechnung von einer Autobahngeschwindigkeit von 120km/h (=Tacho 130) ausgegangen. Dies kann ich aber beliebig verändern, auch nach oben!
[*]Reiseroutenplanung: Bereits erwähnt, festlegung von Routenpunkten über die ein Ziel erreicht weden soll.
[/list=1]
Also wenn jemand für das N97 passende Software kennt. Ich bin äußertst Konsumbereit!
mcgregg