Nokia maps3.0 (beta)

• Kommt auch irgendwann noch der Quermodus fürs 5800? Beim N97 scheints ja zu Funktionieren...

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• hab nur ich das problem oder ärgert euch ovi maps auch bei jdem start mit folgender meldung: "inkompatible lizenzen gefunden. zur nutzung der lizenzen ist eine onlineverbindung erforderlich. jetzt verbinden?"
    hab doch garkeine lizenzen, nur die karten, keine sprachführung oder son firlefanz...
    außerdem zeigt er mir nicht mehr an worüber er mich verbindet (früher fragte er immer wlan oder umts)
    ...
    tollo
    ...

• Hi,

nemesis001: Hier solltest du mal die Kartendaten komplett löschen und neu herunterladen sowie die aktuelle Maps Version verwenden.

lemurido: Du hast bei allen Nokia Mobiltelefonen mit integriertem GPS-Empfänger eine 3 monatige Maps 2.0 Lizenz für DACH ab Werk dabei. Nach einem Update auf Maps 3.0 erscheint diese Meldung. Die Lizenzen von Maps 2.0 werden nach einer Onlineverbindung auf das Maps 3.0 Lizenzmodell umgeschrieben. Danach hast du dann eine 3 monatige Maps 3.0 Lizenz für Europa.

Gruß Dominik

• danke dass du dich so schnell gekümmert hast, aber auch nach ner onlineverbindung isses immer noch das gleiche... und brauch ich überhaupt ne lizenz wenn ich nur die karten angucke und so? is ja wie gesagt kein reiseführer oder sprachführung oder so...

• Diese Fehlermeldung ist typisch für einige schlecht gecrackte 3er-Versionen, vielleicht hast du das Programm von einer zweifelhaften Seite geladen?

• eigentlich direkt von dieser englischen ovi-maps-nokia seite... da hat mich der maps updater direkt hingeführt als ich mein maps updaten wollte... aber ich hab auch andere probleme immoment (meine musikbibliothek wird nicht aktualisiert obwohl ich 6 gig songs draufgeladen hab...) hilft da ne komplett formatierung von karte und telefonspeicher? oder kanns an meinem netzbetreiberwechsel liegen?

• Ist das eigentlich immer so, dass wenn man sich den Preis von Lizenzen im Telefon anschauen will, automatisch die Testlizenz des Kauf aktiviert wird? In der Series 40 werde ich höflich gefragt – wenn auch nicht sehr geschickt.

Habt Ihr Euch schon den Hilfe-Text zur „Karten-Verbesserung“ durchgelesen? (Land)karten » Optionen » Extras » Einstellungen » Navigation » Karten-Verbesserung bzw. dort Optionen » Support » Hilfe » Maps improvement. Ein Mitarbeiter schrieb dies dazu. Dann verstehe ich aber Paragraph 11 Absatz 5 der „AGB“ unter „Laden und Lizenzen“ nicht. Erinnert mich alles ein wenig an:

• Nokia PC Suite » Menü » Einstellungen » Allgemein » Verbesserungsinitiative » Teilnehmen
    • Nokia Music » Menü » Bearbeiten » Einstellungen » Allgemein » Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit » Senden

Warum ist das automatisch aktiv und muss vom Benutzer manuell ausgeschaltet werden? Die jeweiligen AGB grauen mir und ich weiß nicht mal, ob der Menüpunkt diese „Funktion“ abschaltet. Nokia, das verstehe ich nicht.

wimpi80, meine Version (3.01; 09 = 2009; wk = Woche 26; b = Build 02) ist extrem buggy. Bis jetzt habe ich nur Fehler zum Schmuzeln gefunden. Optisch und von der Geschwindigkeit (Scrollen) echt nicht schlecht. Gibt es eigentlich wie zu Beta-Zeiten noch irgendeinen Weg, Fehler an Gate5 (Berlin) privat zu senden oder bleibt einem nur noch ein öffentliches Diskussionsforum?

• Hi,

lemurido: Kommt denn eine Meldung, daß die Lizenz(en) erfolgreich transferiert werden konnten? Wenn nicht dann ruhig mal manuell aktualisieren.

Alternativ könntest du versuchen mit einer anderen SIMKarten online zu gehen (WLAN geht dennoch, nur SIM wird nur zur Übertragung der IMSI benötigt). Dann kann die Lizenz zumindest auf die andere SIM aktiviert werden; legst du dann wieder deine SIMKarten ein wird gefragt, ob die Lizenz übertragen werden soll, hier möchte Ovi Maps 3.0 wieder online gehen.

Ansonsten Ovi Maps 3.0 einfach verbieten beim Start online zugehen: Optionen -> Extras -> Einstellungen -> Internet ->

Abi99: Bevor der Kunde eine Lizenz kauft soll erst einmal die kostenfreie Lizenz aktiviert werden. Zumindest unter Ovi Maps 3.0 kann man die Lizenz aber auch vor Ablauf der Testlizenz verlängern.

Gruß Dominik

• danke für die hilfe, ich hab jetzt alles mal formatiert und neu installiert, und jetzt funktioniert es wieder... keine ahnung was das problem war

• NoKiA4LiFe, ja aber ich hätte die Testlizenz gerne gar nicht erst gestartet. Eigentlich wollte ich mir mal die Preise außerhalb Europas anschauen. Jetzt läuft meine Testlizenz …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!