Nokia maps3.0 (beta)

  • Hat mich auch verwirrt. Von mir aus können sie es nennen, wie sie wollen. Allerdings ist die Umbenennung ein wenig halbherzig geschehen. OVI müsste bei allen Komponenten/Produkten erscheinen. Alls Bsp. sollte es dann Ovi Map Loader statt Nokia Map Loader heißen.


    Aber was soll's.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Habe das N95 8GB auf die Version 31.0.015 aktuallisiert, hat auch funktioniert. Aber mein Navigationssystem funktioniert nicht mehr.
    Ich suche eine Strasse und Ort, wie gewohnt und wähe "hinfahren", dan steht nur noch Route wird brerechnet. Das kann auch Stunden so gehen. Es berechnet einfach keine Route.
    Nokia hat auf meine Nachricht nicht geantwortet, habe angerufen, da sollte ich den Maps 3.0 laden, das habe ich gemacht, wohl eine neue Variante.
    Bei Kleineren Entferungen kann ich "hingehen" auswählen, da berechnet er eine Route.
    Bin total stink sauer auf Nokia, da macht man ein Software Update und der Ärger kommt.
    Ach... ich habe das Gerät durch Hard Reset gelöscht und dan ausprobiert, keine Änderung
    Das Gerät erfüllt sonst den Zweck.
    Habt Ihr eine Lösung?

  • maps 3.0 Verlauf löschen ?


    Hallo Experten, habe etliche unnütze Einträge (Adressen) im Verlauf.
    Finde keine Möglichkeit diese zu löschen. Wer kennt eine Lösung?

  • Nein, bis jetzt gibt es noch keine Lösung dafür.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!


  • Hmmm, das Kartenmaterial hast du mit dem Map Loader geladen, oder? GPS Signal war vorhanden?

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Ja, habe die Firmware auch neu geladen, dann maps 3.0 dan die Karten gelöscht und Deutschlad geladen.


    Habe auch mit Nokia telefoniert, die meinten ich hätte alles Richtig gemacht und köntne selbst nichts mehr tun, müsste das Gerät zu einem Nokia Center bringen.


    Also damit hat sich das wohl erledigt.

  • Hallo,
    wollte mir auch die 3.0 aufspielen.
    Ich bleibe aber an der Installation vom PC zum Handy (N97) hängen.
    Der Nokia Maps Updater findet das Handy und meldet auch ein Update, allerdings kann ich die Schaltfläche "installieren bzw. abbrechen" nicht drücken.
    Beim Mausklick passiert nichts.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • kanone7:
    Beim N95-1 gibt es Kontakte unterhalb des Tastenfelds, die nicht immer Kontakt haben, mit der Folge, dass kein GPS Empfang besteht. Dies läßt sich einfach lösen (einfach wieder so biegen, dass kontakt besteht). Das sollte aber der Service Point machen. Ob das dem 8GB so ist weiß ich allerdings nicht.


    Ob dies der Fall ist, kannst du feststellen, in dem du eine andere GPS Anwendung startest. Wenn keine GPS Daten empfangen werden, sind es sehr wahrscheinlich die Kontakte.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Hallo,


    hmm ich hab hier die letzten paar Seiten mal durchgelesen und noch nicht zu meinem Problem gefunden, vllt hat ja jemand nen Tipp ;)


    Ich hab Maps auf meinem N97 auch auf die Vollversion 3.0 (nicht beta) geupdatet, ging alles ohne Probleme. Dann sagte er mir das meine alten Kartendaten nicht kompatibel sind und ich neue runterladen müsste. Dann hab ich mir den Maploader geholt und die Karten gezogen und auf dem N97 abgelegt (passiert ja automatisch).


    Nun mach ich mein Maps an und er sucht meine Position, die er auch findet. Allerdings zeigt er mir auf den Karten Straßen an, die es gar nicht gibt und zwar recht viele. Anhand der Straßennamen und das Straßennetz hab ich mal geschaut und festgestellt das er mir dort Straßen aus Berlin, nähe Brandenburger Tor an zeigt. Die gehören ja aber nach Berlin und nicht nach Niedersachsen :D Zoome ich dann raus, dann zeigt er die richtigen Straßen an und die Berliner Straßen werden zu kleinen Kanälen. Zoome ich wieder rein, verschmlizt wieder Ostfriesland mit Berlin. Also er zeigt dann quasi beite Orte an.


    Wie kann ich das Problem beheben?

    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman2004
    Wie kann ich das Problem beheben?


    So etwas ähnliches hatte ich mit einem E51 und einer Betaversion einmal. So ich recht erinnere half nur komplettes Löschen der Karten per Hand auf der Speicherkarte ("qf"-Datei und "cities"-Ordner löschen), Neuinstallation von Maps und dann nochmal die Kartendaten drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!