Nokia maps3.0 (beta)

  • Wie stabil ist bei euren N95 8gb die 3.0 ?
    Ich fliege in ca. 2 wochen nach Spanien und will Fussgänger Navi benutzen.
    THX !

  • Was kann ein Programm dafür wenn du das GPS Signal verlierst? Das wäre mit einer anderen Software auch passiert. Du musst den GPS Empfang optimieren, d.h. beim N95 Slider auf, und möglichst nahe an der Windschutzscheibe. AGPS aktivert? Bedampfte Windschutzscheiben sind schlecht für den Empfang. Oder kamen die Neuberechnungen zwecks Stauumfahrung?

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!


  • Das 5800 XM scheint einen schlechten GPS Empfang zu haben. Es gibt einige User die sich beschweren.

    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

  • den schlechten gps empfang habe ich bei meinem neuen n97 auch schon bemerkt.
    Da war mein altes e71 wesebtlich besser. Es hat die gps verbindung kaum verloren.

  • Hab seit gestern bei meinem 5800 ein Upgrade auf maps 3.0 gemacht. Könnte man nun über ovi.com z.B. Favoriten per PC eingeben und dies dann mit dem Handy abgleichen, so das ich die Favoriten dann auch im Handy habe?

  • So!


    Habe es gewagt und bin auf Maps 3.0 umgestiegen.
    Hat alles gut geklappt. Sogar die Karten wurden vom Updater diesmal aktualisiert.


    Außerdem kann ich mit der aktuellen Version auch wieder brav nach der Adresse suchen.


    Aber ich habe noch keinen Fahrspurassistenten gesehen... Das osllte doch integriert worden sein, oder?


    Mouldmaster

  • Zitat

    Original geschrieben von Mouldmaster
    Aber ich habe noch keinen Fahrspurassistenten gesehen... Das osllte doch integriert worden sein, oder?


    Ja, hat bei mir funktioniert. Aber nicht überall. Vermutlich sind die enstprechenden Daten noch nicht 100 % verfügbar. Vermulich auch je nach Region mehr oder weniger detailliert, wie auch die POIs

  • Es gibt jetzt Nokia/Ovi Maps 3.0.1 fürs Handy.



    PS: Bin ich der Einzige, der von den ganzen Programmnamen für Nokias Navilösung verwirrt ist!? Nokia Maps, Ovi Maps, Nokia Karten, Nokia Maps Loader, Nokia Maps Updater :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!