Nokia maps3.0 (beta)

  • :cool:


    habe gerade mal bei mir geschaut. 20 MByte, 286 Order un 480 Dateien. Ich lade auch nicht mit dem Maps Loader sondern während der Fahrt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Bin gerade wieder am testen, mit nur 2 Ländern merkt sich Maps bisher alles.

    Ja hab jeweils die neueste Version von Loader und Co. verwendet.


    Ist sehr blöd die Geschichte, will morgen in Urlaub fahren....und da will ich ungern Traffic produzieren....

  • Wenn ganz Europa (ca. 2 GB) drauf ist, hab ich auf meiner 8 GB Karte noch ca. 2 GB für die Karten, bzw. ca. 3 GB insgesamt frei. Den Prozentsatz weiß ich jetzt nicht auswendig, ist aber der vorgegebene Standardwert.


    Das müsste Maps doch reichen. Zumal ja sich ja auch alles installieren lässt, und sich dann erst von alleine löscht.


    Übertrage gerade weiter ein paar Länder...mal sehen, ob ich eine Grenze finde :-) Ich hoffe ja er schluckt es jetzt einfach so, denn wieder auf Maps 2 zurück erscheint mir ohne einen vorherigen Kontakt zu Nokia (wg. den Lizenzen) noch schwieriger...

  • Zitat

    Original geschrieben von roman70
    Ja. :)


    Hatte es zuerst auch nicht gefunden. Drücke die mittlere Taste und dann "Erkunden".


    Geht leider nicht. Tippe ich dort "berliner strasse" ein, wird eine lange Liste verschiedener Örtlichkeiten (von Poststellen über Parkhäuser) angezeigt, die alle ca. 70 km von meinem Standort entfernt liegen. Dabei ist direkt in der Nähe die Berliner Straße (oder in Maps "Strasse").


    Gruß


    Mini-Me

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Geht leider nicht. Tippe ich dort "berliner strasse" ein, wird eine lange Liste verschiedener Örtlichkeiten (von Poststellen über Parkhäuser) angezeigt, die alle ca. 70 km von meinem Standort entfernt liegen. Dabei ist direkt in der Nähe die Berliner Straße (oder in Maps "Strasse").


    Gruß


    Mini-Me


    Es sollten eigentlich auch nur die POIs angezeigt werden, welche dann "berliner strasse" enthalten und da gibt es anscheinend keine.


    Effektiv die Strassen muss man über die Adresse suchen.

  • Also eigentlich ein Rückschritt. Schade, denn das war in der alten Version schön. In irgendeiner Stadt gewesen, das eingetippt, was man sucht (Straße, Bar, etc.), gefunden, dorthin führen lassen.

  • hallo!
    ich bin jetzt an ein N86 geraten mit maps 3.0, und bei dem gehts tadellos und treffsicher über die adresssuche. oder habe ich bei der fragestellung etwas falsch verstanden?
    was mir allerdings am wochenende in venedig aufgefallen ist (ich benutze maps häufig und gern in fremden städten als stadtplan): die orientierung bei fußwegen ist auf der 3.0 version deutlich schwerer, da diese nicht mehr als graue sträßlein mit weißen punkten dargestellt werden, sondern als hauchdünne graue striche, die unter etwas ungünstigen bedingungen überhaupt nicht mehr erkennbar sind. im winter war ich dort mit 2.0 unterwegs - da fand ich mich wesentlich besser zurecht. oder gibt es da einen speziellen fußgängermodus, den ich übersehen habe?


    kann man eigentlich maps auch auf dem brandneuen N86 downgraden?



    gruß repel

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!