Nokia maps3.0 (beta)

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Muß aber auch auf dem Handy sein, sonst wüßte Maps im Offline-Betrieb nicht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht.


    ..ich habe eine Multisim,-da geht nur eine mit der Lizenz, also ist es auf der Karte gespeichert!

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Muß aber auch auf dem Handy sein, sonst wüßte Maps im Offline-Betrieb nicht, ob ich eine Lizenz habe oder nicht.


    Hmm, dazu fällt mir nichts ein.


    Ich bin mir jedoch sicher, dass die Lizenzinformation an die SIM und IMEI gekoppelt und auf einem zentralen Server abgelegt ist.


    Wie das im Offline Mode funktioniert ist aber ein guter Punkt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Die Lizenz liegt auf dem Server und ist mit IMEI und SIM verknüpft. Erst wenn man eines von beiden ändert muss die Lizenz neu vom Server geholt werden.
    Das einzige was wohl funktioniert ist ein Hardreset...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    ich vermisse bei der neuen Maps-Version die Möglichkeit, in der Kartenansicht einfach ein Suchbegriff eintippen zu können. Früher tippte man z.B. eine Straße ein und Maps begann in der Umgebung danach zu suchen (und fand dann auch etwas). Bei Maps 3.0 kann ich nur über die Adresssuche gehen, wo ich dann auch noch die Stadt eintippen muss. Habe ich irgendwas übersehen?


    Gruß


    Mini-Me

  • Zitat

    Habe ich irgendwas übersehen?


    Ja. :)


    Hatte es zuerst auch nicht gefunden. Drücke die mittlere Taste und dann "Erkunden".


    Auf der neusten Beta 3 gibt es noch eine zweite Möglichkeit: Optionen=> Suchen => Orte


    Unten links der Lupe kannst du den Suchbegriff eingeben.

  • Maps 3 sieht ja sehr gut aus, aber ich habe das Problem, dass die Karten die ich auf das Handy lade, nicht drauf bleiben.
    Also Maploader 3 an, Europa runter geladen, installiert, alles gut.
    Aber nach einem Neustart sind die Karten alle (bzw. größtenteils) wieder weg, der Speicherplatz auf der Karte ist dann auch wieder frei...kennt einer das Problem?


    Außerdem scheit Maps 3.0 irgendetwas an der Lizenz zu verändern.
    Ich hab es wegen obigen Problemen wieder entfernt. Sogar inkl. Karte formatieren und Handy neu aufsetzen.
    Aber Maps 2 aktzeptiert meine Lizenz nicht mehr, es meldet immer keine Information gefunden.


    Jetzt hab ich Maps 3 wieder drauf, da geht die Lizenz, aber die Karten spinnen :-(

  • Ganz Europa??? Wie lange hast du denn da geladen?


    Den neusten Maps Updater und Map Loader verwendest du nehme ich an.


    Hast du es mal mit nur eine Bundesland versucht? Wenn die Karten verschwunden sind, sind dann auch die Voices weg?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Maps 3 sieht ja sehr gut aus, aber ich habe das Problem, dass die Karten die ich auf das Handy lade, nicht drauf bleiben.
    Also Maploader 3 an, Europa runter geladen, installiert, alles gut.
    Aber nach einem Neustart sind die Karten alle (bzw. größtenteils) wieder weg, der Speicherplatz auf der Karte ist dann auch wieder frei...kennt einer das Problem?


    War bei mir auch genauso ....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!