Nokia maps3.0 (beta)

  • Naja,


    also wenn ich zu einer Kirche gehen will, wie wird die wohl aussehen? Wie eine Kirche oder wie eine Tankstelle?


    Eine nette Spielerei, welche Speicherplatz und Rechenleistung benötigt, die man an anderer Stelle nötiger hat.





    Springt der "Rote Punkt" oder der Navipfeil bei Euch auch so extrem vorwärts wie ein Hase? Beim Zoomen und Kartenscrollen sieht alles schön flüssig aus, beim Navigieren aber nicht.

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Hm, "Optionen=>Extras=>Standortbest. ausschalt." find ich nicht. Stehe ich auf dem Schaluch oder sprichst du von MAPS 2.0?


    Seltsam.


    Nein, ich spreche schon von der neuen Beta 3.0 auf deutsch (v3.01 09wk24 b01). Bei der älteren 3.0 auf englisch hatte ich es auch schon gesehen, bei 2.0 weiss ich nicht mehr.


    Auf meinem N95 8GB habe ich bei Extras folgende Menüpunkte:


    Offline gehen resp. Online gehen
    Karte in 3D-Ansicht resp. Karte 2D
    Standortbest. ausschalt. resp. Standortbest. einschalt.
    Karte nach Weg ausricht...
    Kartenaufn. speichern
    Einstellungen

  • Also ich versteh es wirklich nicht..... :(


    Auf meinem N82 mit neuster Firmware kann ich weder die neue Version von Maps 3.0 installieren, noch die aktuelle Version von 2.0
    (Wobei 2.0 installiert ist und einwandfrei läuft)



    Es kommt immer der Fehler "Komponente ist bereits eingebaut".


    Ordner "Cities" und qf löschen bringt auch nichts....

  • Hast du mal versucht cities und qf drauf zu lassen und dann mit dem AKTUELLEN Nokia Maps Updater zu installieren?

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Hallo,


    ...aber das ganze Thema zu lesen hätte was gebracht ;)
    Nämlich das hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3598299#post3598299


    "N82" in "Dieses Thema durchsuchen" eingeben, hätte auch zum gewünschten Ergebnis geführt.


    Gruß
    Sven

  • "Installation nicht möglich"


    ich verwende auf meinem nokia n96 die beta version 3.00(1) von nokia maps und möchte mit hilfe des nokia map updaters die neue maps version 3.01(8) installieren.


    man wird gefragt, ob die Vers. 3.01 die Vers 3.00 ersetzen soll - die aktualisierung schlägt dann fehl mit der meldung am N96: "installation nicht möglich". der updater bringt die meldung: das maps-programm kann nicht aktualisiert werden - unspezifizierter fehler (1). ich habe dann versucht auf die maps version 2.0 downzugraden anhand der anleitung auf nokia betalabs (ordner cities und qf löschen). auch dies funktioniert nicht. es kommt beim downgrade-versuch die gleiche meldung "installation nicht möglich".
    hab die neueste firmware nochmals drübergezogen und resettet - kein erfolg.
    Hat jemand eine Idee??

    seit 1990 ausschließlich Nokia!
    Meine Handy-Historie: Nokia Talkman (C-Netz), Nokia 1011, 2110, 6110, 6170, 6310, 6630, 7110, 7250, 7610, 7650, N70, N80, N95-1, N96-1...und Iphone G2 jailbroken :-)

  • Mir fällt nur ein, dass der Link über deinem Beitrag hilfreich sein könnte.


    Selbst habe ich die Meldung bisher nicht gehabt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Mir fällt nur ein, dass der Link über deinem Beitrag hilfreich sein könnte.


    Selbst habe ich die Meldung bisher nicht gehabt.


    leider ist der link nicht hilfreich - im ganzen thread wird dieses spezifische problem noch nicht behandelt !( Beitrag ist aus April, da hat es die Vers. 3.01 und den neuen Updater noch nicht gegeben )

    seit 1990 ausschließlich Nokia!
    Meine Handy-Historie: Nokia Talkman (C-Netz), Nokia 1011, 2110, 6110, 6170, 6310, 6630, 7110, 7250, 7610, 7650, N70, N80, N95-1, N96-1...und Iphone G2 jailbroken :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!