Nokia maps3.0 (beta)

• Re: No Voice

zum Stimmen-Problem aus einem anderen Forum (Danke Tyx), sehr frei übersetzt: [für Faule: Download ganz unten]

Die jüngste Version Stimmen funktioniert nicht in meinem N95 8GB. Navigation läuft, doch das Telefon bleibt stumm. Ich habe das Problem lokalisiert und einen Workaround gefunden.

Die Version 0.2.0.20090504, laut Name vom 4. Mai, hat den Fehler. Die Programmieren haben einige Routinen von der Konfigurationsdatei config.lua in die common.lua ausgelagert, offenbar fehlerhaft, zumindest auf meinem Gerät.

Verschiebt man diese Routine zurück an die Stelle der vorigen Version vom 12. Februar klappt wieder alles!

Dafür

1. aus cities/diskcache/voices/{Sprachversion} die Datei common.lua löschen.
    2. config.lua editieren:
    2a Die Zeile require("common") löschen
    2b Zwei Zeilen darunter findet sich die Zeile get_common_code(). Diese ersetzen mit dem folgenden Codeschnipsel (also dem Inhalt der config.lua):

fertig!

Die englischen Stimmen hat Tyx direkt gefixt und mitgeliefert (male und female); die deutsche habe ich editiert. Klappt bei mir, ebenfalls N95 8GB mit 30er Firmware wunderbar!

deutsch 14 MB http://rapidshare.com/files/23…3_fixed_voices_german.rar
    englisch 8 MB http://rapidshare.com/files/23…_fixed_voices_english.rar
    jeweils male und female, entpacken in cities/diskcache/voices/

• Gibt es eigentlich bei Nokia Maps 3 mittlerweile auch die Menüführung in Deutsch, oder ist die immernoch nur englisch?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wann kommt denn da endlich mal die finale Version raus? Dauert ja ewig der Beta Status.

Soll sich angeblich nur noch um Tage handeln.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gibt es eigentlich bei Nokia Maps 3 mittlerweile auch die Menüführung in Deutsch, oder ist die immernoch nur englisch?

Die Beta gibt es nur in Englisch.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Soll sich angeblich nur noch um Tage handeln.

Quelle?

• Schick. Allerdings ist nur die Rede von einer neuen Version, einem Update, nicht von der Final.

• Stimmt. Irgendwie hatte ich angenommen, dass die neue Version auch die finale ist. Vermutlich, weil irgendwo zu lesen war, die finale Version von MAPS 3.0 käme mit dem N97.

Auf jeden Fall würde mich eine neue Version freuen. Die aktuelle Beta ist vom Feb 2009 und keine Stimme bei der Navigation zu haben ist total nervig.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Auf jeden Fall würde mich eine neue Version freuen. Die aktuelle Beta ist vom Feb 2009 und keine Stimme bei der Navigation zu haben ist total nervig.

absolut, die schlimmsten Fehler treten ja meist sehr schnell hervor, dafür hat sich Nokia Zeit gelassen.

Für das Stimmproblem habe ich vor wenigen Stunden die Lösung gepostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!