Nokia maps3.0 (beta)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bei mir hats mit der 31.0.016 keinerlei Probleme gegeben. Maps 3.0 installiert, cities Ordner gelöscht, Maps 3.0 gestartet, Karten mit Maploader geladen und alles klappt.

Ohne Hardreset oder sonstige Tricks...

Bei mir hat es leider nicht so geklappt. Ich bekam bei der Installation von Maps 3.0 immer eine Fehlermeldung "Komponente ist bereits eingebaut". Aber es ist schon komisch, daß es bei einigen problemlos geht und bei anderen nicht.

tobifr

• Ja, echt seltsam, naja, wohl einer der Gründe warum es noch eine Betaversion ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    bei meinem N82 hat die Installation nun auch funktioniert.
    Vielen Dank an tobifr für den Tip.

Gruß
    Sven

• Hört sich ja nicht schlecht an...

...aber was macht ein "Hardreset"?
    Ist dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Snoopdog
    Hört sich ja nicht schlecht an...

...aber was macht ein "Hardreset"?
    Ist dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja. Danach muß alles neu eingerichtet werden.

tobifr

• Re: Ovi Maps

Gehört eigentlich nicht in den Thread und wird wenige interessieren, Nokia kann mich doch manchmal noch überraschen:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In der Online-Variante konnte ich nicht einmal Routenpunkte umsortieren … Apple Safari geht bis jetzt nicht.

Beides wird bereits offiziell unterstützt und selbst (holpriges) Deutsch kann die Online-Variante nun … dafür das die Jungs aus Berlin kommen. Die Safari-Unterstützung ist wieder ein Plug-in, läuft echt fix, hat aber noch ein paar Fehlerchen …

Zitat

Ovi Maps soll wohl mit Google Maps konkurrieren, aber wie soll das klappen?

Nokia will offenbar mit Zusatzdiensten punkten, die dann irgendwie auch mal ins Mobiltelefon kommen. So was wie Google Transit in Google Maps Mobile (irre praktisch, besonders in einer fremden Stadt) soll auch irgendwann mal sein. Ich bekomme den Eindruck, so genau weiß Nokia das alles auch noch nicht. Egal, lasst uns hoffen.
    :)

• No Voice

Hallo,

jetzt hat es mich auch/wieder getroffen. Die Stimme bleibt weg!

Wie kam's? Ich habe die Karten gelöscht, da die Routenberechnung sehr lange gedauert hat. Seit dem sagt in meinem Fall die nette Dame nichts mehr.

Die Lösung, die in der Vergangenheit ein mal funktioniert hat, nämlich Maps 3.0 neu installieren und Karten sowie Voice-Dateien neu laden, funktioniert auch nicht.

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• maps 3.0 Historyeinträge löschen

Hallo, wie lassen sich Adresseintäge in der History löschen ?
    Wer weiß etwas dazu...

• Re: Ovi Maps

Man kann jetzt Ovi Maps auch in seine Webseite integrieren …

Zitat

Egal, lasst uns hoffen.

Wobei mir bis dahin die Lust völlig vergangen ist.

Das Plug-In für Apples Safari funktioniert (trotz mehreres Updates) bei mir immer noch nicht. In Microsofts Internet Explorer kann man zwar jetzt auch ohne Plug-in raumträumen, aber weitergehende Modi wie 3D, Nacht und Gebäude brauchen weiterhin ein Plug-in, welches sich bei mir nicht mehr installieren lässt. Das alte Plug-in sollte ich manuell über Software deinstallieren. Die Optik, das Verhalten und die Benennungen wechseln im Moment noch im Wochenrhythmus, dramatisch. Wie soll man da was „testen“ und Rückmeldungen geben? Außerdem sind meine Orte und Routen einfach mal so verloren gegangen und das Nokia habe ich nicht mehr: Die einzige Funktion wozu Ovi Maps im Moment überhaupt zu gebrauchen wäre, hat mich also auch verlassen. Gut das ich mir das alles auf einen Zettel geschrieben hatte … das soll Beta sein?

Ganz abgesehen davon, dass Nokia meinen Safari falsch erkennt und mir nur noch eine mobile Webseite anzeigt – User-Agent-Switching halt. Eine ordentliche Maps-Anwendung auf den Mobiltelefonen, das wäre es doch mal! Naja, „meine“ Jungs zuständig für die Series-40 sitzen ja angeblich nicht in Berlin sondern Helsinki … ich bin hier raus.

• Re: No Voice

Ist mittlerweile ein "confirmed bug" und soll demnächst mit einer neuen Version von MAPS 3.0 beseitigt werden.

Link

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!