Nokia maps3.0 (beta)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... und lernt auch Nokia nun aus unseren Gewohnheiten?
    :p

Die Gefahr besteht wohl. Leider. *Der* Grund OVI nicht zu nutzen. Zumindest das damit verbundene Feature.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Die Gefahr besteht wohl. Leider. *Der* Grund OVI nicht zu nutzen. Zumindest das damit verbundene Feature.

Bestand die Gefahr nicht schon bis anhin, wenn man Maps online liess?

• Mal ne kurze Frage.
    Sorry, falls sie vielleicht schonmal gestellt wurde.

Gibt es Nokia Maps 3.0 beta eigentlich bisher nur in Englisch?
    In Deutsch habe ich es irgendwie leider noch nicht gefunden :-(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Japans Kartenabdeckung

Kommt wahrscheinlich ein wenig spät.

Zitat

Original geschrieben von Unic0der
    Wie viel MB hat denn die Japan Karte?

Dort oder über Maps on Ovi siehst Du das ganz gut. Die Kartenabdeckung einiger ferner Länder (z. B. Hongkong) ist (aktuell in der Beta-Version 3) eher Unterirdisch.

• Re: n82 mit neuster firmware...

Zitat

Original geschrieben von Snoopdog
    Habe gestern versucht Maps 3.0 mit dem neusten Loader (beta 5) auf ein N82 mit der letzten firmware 31.0.016 zu laden.

Der Installer sagt immer die "Komponente ist bereits vorhanden". Mit der .sis genau das gleiche Problem. Cities und qf löschen bringt auch nichts.
    Und es ist definitiv noch Maps 2.0 drauf.
    Liegt das an der Firmware?

Hat jemand das Problem schon mal jemand gelöst?

Ich habe auch das Problem. Ich vermute, daß es an der Firmware liegt. Leider habe ich erst die neue Firmware aufgespielt und dann angefangen, mit der Beta zu experimentieren.

tobifr

• Re: n82 mit neuster firmware...

Zitat

Original geschrieben von Snoopdog
    Habe gestern versucht Maps 3.0 mit dem neusten Loader (beta 5) auf ein N82 mit der letzten firmware 31.0.016 zu laden.

Der Installer sagt immer die "Komponente ist bereits vorhanden". Mit der .sis genau das gleiche Problem. Cities und qf löschen bringt auch nichts.
    Und es ist definitiv noch Maps 2.0 drauf.
    Liegt das an der Firmware?

Hat jemand das Problem schon mal jemand gelöst?

Hat mittlerweile jemand eine Lösung?

tobifr

• Hat es mittlerweile jemand mit Firmware 31.0.016 hinbekommen? Bei mir klappt es nicht. Auch wenn es "nur" eine Beta ist: Toll ist das nicht. Immerhin möchte Nokia mit Maps Geld verdienen und dann sollte es doch auf jeder Firmware laufen (meiner Meinung nach).

tobifr

• Update:

Letzte Nacht habe ich es geschafft, Maps 3.0 Beta auf meinem N82 mit Firmware 31.0.016 zu installieren.

Was habe ich gemacht?

1. Ich habe den Ordner "Cities" und die Datei "qf" auf der Speicherkarte gelöscht

2. Ich habe einen Hardreset durchgeführt (*#7370#)

3. Ich habe nach dem Hardreset einmal Nokia Maps 2.XX gestartet und sofort wieder beendet. Der Ordner "Cities" und die Datei "qf" sind wieder auf der Speicherkarte. Diesmal habe ich sie nicht gelöscht.

4. Ich habe erneut versucht, das Update mit dem Maps Updater durchzuführen.
    Diesmal hat es geklappt.

5. Ich habe mit dem Maploader 3 die Deutschlandkarte auf mein N82 gepackt.

6. Nach ungefähr 4 Minuten hatte ich den Satfix. Jetzt geht es wieder viel schneller. Ach ja: Man sollte in den Einstellungen nachsehen, welche GPS- Unterstützung nach dem Hardreset aktiviert ist. Bei mir war alles aktiviert.

Ich weiß nicht, ob das auch bei euch funktionieren wird. Wer will, kann es ja mal ausprobieren.

tobifr

• Bei mir hats mit der 31.0.016 keinerlei Probleme gegeben. Maps 3.0 installiert, cities Ordner gelöscht, Maps 3.0 gestartet, Karten mit Maploader geladen und alles klappt.

Ohne Hardreset oder sonstige Tricks...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!