Nokia maps3.0 (beta)

• Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    Auf der betalabs-Seite von Nokiamaps (hier) steht zwar immernoch die 1.0beta5, aber es steht fett in rot daneben New!! Please re-install this version...

An der Maps-Version hat sich allerdings noch nichts weiter getan...

Was macht das denn für einen Sinn? Neue Version = Neue Versionsnummer warum sollte man davon abweichen?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was macht das denn für einen Sinn? Neue Version = Neue Versionsnummer warum sollte man davon abweichen?

Weil es keine neue Version ist, sondern die alte mit geändertem Ablaufdatum...

Und damit der Benutzer es merkt ist es auf der Webseite rot markiert (eine Versionsnummer steht da ja gar nicht...) und das alte Programm weist einen beim Start darauf hin, dass man es aktualisieren soll.

Es ist eben keine neue Version!
    Ist doch gar nicht so schwer...

• Wie kann ich eigentlich feststellen, ob die Karten aktualisiert wurden?
    - In Maps gibt es zwar die Option "check for updates", da passiert aber nichts
    - Im Map Loader sehe ich zwar die Version der aktuellen Installation, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, hier nach einem Updat zu suchen bzw. die Version der Kartenfiles zu sehen.

Kann ich im Map Loader irgendwie anzeigen lassen, welche Karten und Sprachfiles ich installiert habe?

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• n82 mit neuster firmware...

Habe gestern versucht Maps 3.0 mit dem neusten Loader (beta 5) auf ein N82 mit der letzten firmware 31.0.016 zu laden.

Der Installer sagt immer die "Komponente ist bereits vorhanden". Mit der .sis genau das gleiche Problem. Cities und qf löschen bringt auch nichts.
    Und es ist definitiv noch Maps 2.0 drauf.
    Liegt das an der Firmware?

Hat jemand das Problem schon mal jemand gelöst?

• Re: n82 mit neuster firmware...

Zitat

Original geschrieben von Snoopdog
    Habe gestern versucht Maps 3.0 mit dem neusten Loader (beta 5) auf ein N82 mit der letzten firmware 31.0.016 zu laden.

Der Installer sagt immer die "Komponente ist bereits vorhanden". Mit der .sis genau das gleiche Problem. Cities und qf löschen bringt auch nichts.
    Und es ist definitiv noch Maps 2.0 drauf.
    Liegt das an der Firmware?

Hat jemand das Problem schon mal jemand gelöst?

Gelöst nicht, aber zumindest das selbe Problem.
    Wäre auch sehr an einer Lösung interesiert.

Gruß
    Sven

• Geht mir mit meinem N78 genauso. Habe es jetzt aufgegeben.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Re: Re: n82 mit neuster firmware...

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Edit: Problem war auch schon mit der beta_4 vorhanden.

Gruß
    Sven

• Re: Re: n82 mit neuster firmware...

Zitat

Original geschrieben von Sven_164

Gruß
    Sven

Also dann ist das wohl eher ein generelles Problem.
    Ja schade eigentlich.... Es schaut schon super aus...

Da hilft dann wohl nur auf die nächste Version zu warten. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Meine Favoriten wurden beim update anstandslos übernommen […]

Jedenfalls waren meine Routen nach dem Update nicht mehr auffindbar.
    Ich hatte die vorher abgeschrieben. Also alles neu eingeben. Nun aber mal rüber zu Ovi damit. Insgesamt macht die aktuelle 3er Version ein schnellen Eindruck auf mich.

Maps on Ovi soll wohl mit Google Maps konkurrieren, aber wie soll das klappen? In der Online-Variante konnte ich nicht einmal Routenpunkte umsortieren und bei sehr vielen Zwischenpunkten war diese Variante langsamer als mein Mobiltelefon. Apple Safari geht bis jetzt nicht. Naja, dafür haben wir jetzt eine Sicherungskopie, die bei mir auch nicht jeden Tag will, und lernt auch Nokia nun aus unseren Gewohnheiten?
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!