Nokia maps3.0 (beta)

• Nokia Maps 3.0 macht einen guten Eindruck. Startet auch schön schnell.
    Zu dem Sprachproblem, das hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen zuerst den Ordner "cities" manuell auf der Karte zu löschen, dann über den Map Loader alles runter zu werfen und dann (wichtig) die gewünschten Karten + die Stimmen auszuwählen und dann zusammen zu downloaden. Wenn man das nacheinander macht hat es bei mir nicht funktioniert. Scheint ein Fehler der Beta zu sein.

• Abschaltung Navimodus beim erreichen des Zielpunkts?

Hallo,

hat schon mal jemand getestet, ob sich die neue V3.0 genau wie die alte V2.0 nach erreichen des Ziels automatisch abschaltet bzw. aus dem "Blondienen Modus" wieder in die nach Norden ausgerichtete Kartenansicht schaltet?
    Dieser Bug treibt mich noch in den Wahn.
    Jedes mal wenn man in der City eine Adresse anfährt, sind dort natürlich keine freien Parkplätze vor der Tür.
    Bedeutet mann muss in den anliegenden Seitenstraßen nach einem Parkplatz suchen und kreiselt ohne Navi durch die Gegend weil diese sich ja automatisch beim vorbeifahren am Ziel abgeschaltet hat.
    Richtig super! Gaanz toll nachgedacht Nokia!
    Eure Programmierer haben wohl immer den Firmenparkplatz beim Testen angesteuert.
    Will man nicht völlig blind durch die Gegend fahren, muss die Navi unter lautem Hupen der anderen Fahrer und unter der Gefahr ein Ticket wegen Handynutzung beim fahren zu kassieren, neu gestartet werden.
    Also, ist das bei der V3.0 auch so oder kann man das abschalten?

• Re: Abschaltung Navimodus beim erreichen des Zielpunkts?

Zitat

Original geschrieben von openwater
    Bedeutet mann muss in den anliegenden Seitenstraßen nach einem Parkplatz suchen und kreiselt ohne Navi durch die Gegend weil diese sich ja automatisch beim vorbeifahren am Ziel abgeschaltet hat.
    Richtig super! Gaanz toll nachgedacht Nokia!
    Eure Programmierer haben wohl immer den Firmenparkplatz beim Testen angesteuert.

hehe, das Problem hatten wir bei der Nokia Maps Diskussionsrunde letztes Jahr angesprochen, freut mich dass es endlich umgesetzt wurde! Auch wenn der erweiterte Vorschlag lautete, auf Knopfdruck auf Walk umschalten zu können, aber immerhin.

• wenn wirklich die beta version läuft, welche software brauche ich dann also virtual key??? und dann am pc hochdaten auf 3.0???

• Satfix dauert lange mit netzwerkbasierter Positionierung

Hallo,

ich meine folgendes beobachtet zu haben.

Ein Satfix hat bei mir nach Installation von Maps 3.0 recht lange gedauert. Aktiviert waren neben dem interner GPS Empfänger auch A-GPS und netzwerkbasierte Positionierung. Wenn ich die netzwerkbasierte Positionierung abschalte geht der Satfix *deutlich* schneller (statt etwa 1 Minute einige Sekunden).

Mit anderen Worten dauert der Fix mit aktivierter netzwerkbasierter Positionierung länger, als ohne. Kann das jemand bestätigen? Wäre wohl ein Bug der neuen Version.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das muss ich doch gleich mal ausprobieren!

Bei mir war der Satfix unter 2.0 sehr schnell da, und seit 3.0 dauert es ewig... Ist ja auch noch eine Beta ;)

Spiderman

Muss ja!

• zur Info

Servus zusammen,

nach der ganzen hin und her Installation habe ich alle Daten auf
    der Speicherlarte verloren.
    Habe zwar nur die Citydaten sowie die qf Datei gelöscht, aber leider war dadurch auch alles andere weg, SMS/MMS/Bilder...
    Also falls jemand noch durch sein Telefon wütet, eventuell mal
    vorher auf dem PC die Daten sichern.
    Ich kenne mich nach zehn Jahren Verkauf mit den Sachen ganz gut aus,
    von daher sicher nicht mit Absicht gelöscht.
    Die Datensicherung von der Speicherkarte spielt auch Kontakte und Kalender, also alles was auf dem Telefon gespeichert war wieder zurück, nur die Daten der Speicherkarte, fehlen komplett und werden über den PC/Speicherkarte nicht wiederhergestellt.

Sehr ärgerlich das ganze... :mad:

Gruß Gereon

• Ich hatte eben das Problem dass er zwar die Position gefunden hat (Satellit) aber nicht an die Stelle gezoomt hat. Er hat weiter die Weltkugel angezeigt. Wenn ich dann manuell rein gezoomt habe kam ich bis auf meine Position.
    Allerdings startete er keine Navigation. Was war denn da los?

• Neues Problem, mein N82 schaltet sich beim starten von Nokia Maps aus. Ich würd mal sagen die Beta ist noch extrem verbugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!