Nokia maps3.0 (beta)

  • Servus


    So ganz verstehe ich das mit dem Beta Download noch
    nicht, vielleicht kann mir jemand mal den :apaul: entfernen ??


    Ich gehe auf diesen Link und dann sehe ich nichts von nem Button wo ich es downloaden kann. Ich habe über die Map Loader Funktion die Daten geladen und vorher wie hier beschrieben dann einfach mal den Cities Ordner gelöscht.
    Er spielt mir dann auch neue Daten auf, aber ich habe immer noch die Version 2.0 und nicht die neue ?? Was mache ich denn hier wohl falsch ? Ich bekomme einfach den Dreh nicht zum Laden der 3.0 version...


    Danke für die Hilfe,


    Gruß Gereon

  • Re: Servus



    Klick bei Deinem Link auf "Download & Installation", lade unten unter Donwload die Programme Maps Updater und Maps Downloader runter und installiere sie.
    Starte den Maps Updater, lass ihn Dein Maps auf Version 3 updaten. Vorsichtshalber kannst Du noch danach das Verzeichnis Cities und die Datei qf von Deiner Speicherkarte löschen. Dann Maps 3 auf Handy starten, so dass er einige Daten runter läd. Dann den Maps Uploader starten und neue Karten und Sprachdateien installieren!

  • Servus


    Ja wollen die mich denn veräppeln,
    da schaue ich gerade wieder auf den Link und zack, stehen da zwei Links zum anklicken und downloaden, sowie die Info das man doch bitte den Cities Ordner und die qf Datei löschen. Da hat der Entwickler wohl meinen Beitrag hier gelesen. Leohund, danke für die Hilfe, oder bist du der Blogger ;) ??


    Gruß Gereon

  • Auch bei mir funktioniert die Sprachausgabe nicht. Egal, ob ich diese per Map Loader oder direkt in Maps lade. Was mir dabei aufgefallen ist:
    - Direkt nach dem Installieren von Maps wird die Auswahlliste der verfügbaren Sprachen in Englisch angezeigt. Sobald Maps einmal online war und man die Liste währenddessen aufgerufen hat, erscheint die Liste in Deutsch.
    - Eine geladene Sprache (egal ob via Map Loader oder Maps) wird in der Liste mit einem Telefonsymbol angezeigt. Ist Maps offline, wird zusätzlich ein rotes Plus über dem Symbol angezeigt. Klicke ich einen solchen Eintrag an, wird gefragt, ob die Sprache heruntergeladen werden soll (was ja eigentlich schon passiert ist). Ist Maps online erscheint die Abfrage nicht.
    N95, v31, PC 0548771 (O2)

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Hast du eine gültige Navi-Lizenz gekauft?


    Ja habe ich und auch gleich aktualisiert. Alles Ok, aber wie ich lese haben wohl die anderen auch Probleme damit.
    Bin ernsthaft am überlegen wieder Maps 2.0 raufzuspielen, ist tadelos gelaufen.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Ich hab es heute mal auf einem E71 mit aktueller Firmware installiert.


    Erst die PC Suite installiert, dann den Maps Updater. Dieser hat das Programm aktualisiert, wollte dann die überflüssigen Inhalte der Speicherkarte löschen (ging nicht) und dann hat die Software meine Karten (Deutschland und Niederlande) aktualisiert. Beim Start der Anwendung wurde die Karte aber irgendwie nicht geladen also habe ich die Inhalte der Speicherkarte manuell gelöscht und das Kartenmaterial mit dem Map Loader aktualisiert und dann noch die weibliche deutsche Stimme installiert. Allerdings hat Maps mich erneut dazu aufgefordert eine Stimme herunter zu laden und zu installieren.


    Jetzt fluppt alles und in meinen Augen ist es auch schneller geworden. Schade, dass es hier von der Umgebung keine hochaufgelösten Satellitenbilder gibt. :(


    Edit:
    Die Drive&Walk all regions 7-Tage Testversion wurde ebenfalls übernommen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    weiß jemand wann ne beta fürs 5800 kommen soll?


    die Beta läuft doch bereits auf dem 5800 ... VirtualKey vorausgesetzt

  • Nokia N 95 und Maps 3


    Habe gestern dann nochmals alles runter von meinem Handy und alles neu gemacht. Seither klappt alles prima. Echt ne gute Software, wie ich finde.


    kann mir jemand sage wie bzw. wo ich die Geschwindigkeitswarnungen ausschalten kann ;)

  • Re: Re: Kompatibilität mit Nokia E51?


    Zitat

    Original geschrieben von Zephrem
    Funktioniert hervorragend - viel stabiler als die letzte 2er Version...


    Herzlichen Dank für die Info!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von basti_nord
    Auch bei mir funktioniert die Sprachausgabe nicht. Egal, ob ich diese per Map Loader oder direkt in Maps lade.


    Bei mir ging die Sprachausgabe nach dem ersten Update auf 3.0 nicht. In einer Stimmung der Verzweiflung habe ich heute das Verzeichnis "cities" und die Datei "qf" gelöscht. Danach wurde MAPS 3.0 nochmals mit dem Updater installiert. Nach download der Sparachdatei funktioniert die Sprachausgabe.


    :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!