Nokia maps3.0 (beta)

  • maps 3 und n95


    Also ich habe gestern mal die beta runtergeladen, soweit hat alles gut geklappt. Installation usw. kein Problem, Sprachdateien und Karten haben auch geklappt.


    Dann wollte ich mich heute mal so richtig schön navigieren lassen. Ich habe also (wie 1000 Mal zuvor) die externe GPS Maus gestartet, dann maps 3. Soweit so gut, als die Maus dann GPS Signale an mein N95 weiterleitete gab mir maps 3 zu verstehen, GPS Singal wurde unterbrochen oder so ähnlich, dann geht das Programm zu und ich habe einfach mein ganz normales Menue vom N95.


    Toll, dass habe ich dann so ca. 10 Mal an unterschiedlichen Standorten wiederholt, es hat aber nicht gelappt. Programm stürzt immer ab, bzw. schließt sich.


    Habe keine Ahnung was ich falsch mache, fällt Euch was ein?


    Wäre über Ideen sehr danbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Die Sprachdateien habe ich direkt am Handy via WLAN geladen.


    Unter welchem Menüpunkt denn (da Englisch) und auf welcher Seite.
    Kannst du mir die mal posten !?
    Danke.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Re: maps 3 und n95




    Lösche mal den kompletten Ordner Cities. Starte dann Maps, beende es wieder und lade dann die Karten neu aus dem Internet. Bei mir hat das geholfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Passato
    Unter welchem Menüpunkt denn (da Englisch) und auf welcher Seite.
    Kannst du mir die mal posten !?
    Danke.

    Einfach in den Einstellungen deutsch wählen und die Sprachfiles werden geladen.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Einfach in den Einstellungen deutsch wählen und die Sprachfiles werden geladen.


    Options -> Tools -> Settings -> Navigation -> Voice Guidance

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    Options -> Tools -> Settings -> Navigation -> Voice Guidance


    Danke mea und RS77,
    Habe es endlich gefunden und geladen, hat aber leider nicht funktioniert. Habe daraufhin alle Sprachdateien gelöscht und ein zweites mal versucht wieder kein Pieps.
    Bin nun etwas ratlos, was tun !?

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Zitat

    Original geschrieben von Passato
    Danke mea und RS77,
    Habe es endlich gefunden und geladen, hat aber leider nicht funktioniert. Habe daraufhin alle Sprachdateien gelöscht und ein zweites mal versucht wieder kein Pieps.
    Bin nun etwas ratlos, was tun !?

    Hast du eine gültige Navi-Lizenz gekauft?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • wie sieht es eigentlich mit dem blitzkasten melder aus. kann man doch unter settings aktivieren aber es gibt definitiv auf der karte keine

  • Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    wie sieht es eigentlich mit dem blitzkasten melder aus. kann man doch unter settings aktivieren aber es gibt definitiv auf der karte keine


    vermutlich ist zwar die Technik zum melden integriert, aber keine Datenbank mit den Vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!