Nokia maps3.0 (beta)

• Genau das gleiche bei mir. :flop:

edit: Known issue: Nokia Maps Updater will not work if you have installed Maps 2.0 to your phone as a sis file. This will be fixed. Das steht bei Nokia im Kleingedruckten und könnte des Rätsels Lösung sein. Blöd nur, dass danach gar nichts mehr funktioniert, weder Maps 2.0, noch 3.0., noch eine Deinstallation. :confused:

• Einfach die 2.0er SIS wieder drüberinstallieren, Karten von Speicherkarte löschen und neu aufspielen.
    Dann funktioniert auch 2.0 wieder.

Ich habe sogar nach einem Totalreset (grün, 3, *) auf meinem 6210 Navigator die 3.0 nicht zum Laufen gebacht bekommen. Aber der 3er Mapsloader funktionierte auch nicht. (Warte auf Gerät...)

Ladebildschirm wurde angezeigt, Icon war das neue OVi Maps Icon, Startbildschirm potthässlich in s/w, aber beim Ladebalken 70% gabs nen Systemfehler.

Hab dann mein Backup wieder eingespielt und warte geduldig auf die nächste Beta von Maps 3.0, bei der die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

Die neuen Kartendaten kann man sich ja in der Online-Variante schonmal anschauen. Man muss zwar leider ein Plugin installieren, aber dann gibts sogar bei mir in der Stadt ein Gebäude als 3D und hier gibts nur 135.000 Einwohner, also noch nichtmal ne richtige Großstadt.

• Tatsächlich läd der Maps Updater nun die

Nokia_Maps_3.0_4808_3.2_u.sis

gestern wars noch die Build 4806.

Versuche mein Glück gerade wieder. Installation scheint schonmal zu funktionieren. Laut Blog soll man damit auch zerschossene Maps Installationen zum Laufen bekommen.

• ..kann gerade nicht testen: welches Gerät benutzt Du?

..gestern Abend ging beim 6220c gar nichts und das N85 hats "zerbröselt"..

• N85

mein N85 hat es zwar nicht zerbröselt und ich kann das Programm auch starten, aber nachdem die Position gefixt ist und die Karte zoomt, stürzt das Programm sofort ab..

• Jetzt funktionierts auf meinem 6210 Navigator.

Wichtig ist, den gesamten Ordner cities von der Speicherkarte zu löschen, Maps 3.0 über Maps Updater installieren (Man muss MapsUpdater nicht neu runterladen, man bekommt immer die aktuellste Maps 3.0 Version installiert.)
    Nach der Installation Maps starten, dann wieder schließen.

Jetzt erkennt auch der Maps Loader die 3.0er Version und läd auch die neuen Karten.

Zuerst hatte die den cities Ordner nicht gelöscht, dann hat der Maps Loader mir wieder nur die 2.0er Karten installiert, was zu einem Systemfehler beim Starten von Maps führte.

• Dupont

.soweit komme ich gar nicht,-es läuft noch, aber die maps sind halt futsch..

..die neue Version solls ja richten,-die 3.0 sieht gut aus,-oder?

• Funktioniert! Erster Eindruck:

Sprache ist Englisch, lässt sich auch nicht ändern (bei ner beta auch nicht anders zu erwarten).
    Neu ist ein Menüpunkt Syncronisation für Ovi denk ich mal und Menüpunkte für Speed-limit und Blitzer-Warner (noch nicht weiter getestet).
    Es lässt sich nun auch die geschätze Ankunftszeit anzeigen lassen (gabs vlt. schon bei 2.0, bin mir nicht sicher)

Die neuen Kartendaten wirken bunter und sind wohl etwas kontrastreicher.

Wirklich toll ist aber, dass das Scrollen der Karten nun wirklich flüssig geht ohne große Quadrate, die erst noch nachgeladen müssen.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Dupont
    mein N85 hat es zwar nicht zerbröselt und ich kann das Programm auch starten, aber nachdem die Position gefixt ist und die Karte zoomt, stürzt das Programm sofort ab..

Bei mir auf dem 6210nav kein Problem

EDIT2:
    Speet <-- :D (ich brauch nen Kaffee :gpaul: )

• Die Navigationslizenzen sollen ja funktionieren laut Nokia, falls jemand eine Traffic Lizenz hat und das Programm läuft, würde mich mal interessieren, ob die auch gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!