Nokia maps3.0 (beta)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Weiss eigentlich jemand wie die Mindestlaufzeit beim 30-Tage-Abonnement ist?

30 Tage?

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass dieser Menupunkt nur auf dem Handy sichtbar ist und es etwas vergleichbares im "MapLoader" nicht gibt?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wenn’s das jetzt noch für die Systemsoftware gäbe […]

Gibt es – jedenfalls geschah das so bei mir in der Vergangenheit. Allerdings aktualisiert Nokia wohl nicht mehr alle Plattformen (Touch, 3.2 oder 3.1) gleichzeitig, sondern fixt nur da, wo auch was gefixt wurde. Oder verlangt gleich ein ganzes Firmware-Update. :mad:

• Hallo Abi99 (bin ich übrigens auch ;) ),

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    30 Tage?

könnte sein, ja. Aber wenn ich Dich richtig verstehe weißt Du es auch nicht genau, oder? Ich frage mich wozu es sonst die 30-Tage-Lizenz gibt, die ja etwas mehr kostet als das Abo. Wenn man das Abo tatsächlich schon im ersten Monat wieder kündigen kann wäre die ja ziemlich witzlos... oder hab' ich da jetzt einen :gpaul: ?

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Mittlerweile habe ich das N97 und auch Maps 3.0 ausprobiert. Eine Lizenz für 180 Tage war dabei. Gelinde gesagt, ich bin enttäuscht. Umständliche Bedienung, ständig abbrechende Satellitenverbindung und ein eher bescheidener Funktionsumfang. Mein N73 mit TomTom Navigator 6 und Jentro GPS-Empfänger ist Maps um Welten, ach was sag ich, Galaxien, überlegen und wird von daher für Navigation erstmal weiter genutz. Hoffe ja noch auf TomTom Navigator 7 für das N97.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Gelinde gesagt, ich bin enttäuscht. Umständliche Bedienung, ständig abbrechende Satellitenverbindung und ein eher bescheidener Funktionsumfang. Mein N73 mit TomTom Navigator 6 und Jentro GPS-Empfänger ist Maps um Welten, ach was sag ich, Galaxien, überlegen und wird von daher für Navigation erstmal weiter genutz.

Den Jentro kannst du doch auch weiterhin benutzen, so sollte ein Problem zumindest gelöst sein. Leider habe ich auch die Erfahrung bemacht, daß der interne GPS-Emfänger beim E90 und 5800 nicht besonders ist. Ohne A-GPS war es gar nicht möglich sich durch Helsinki leiten zu lassen... :(

• So mein Fußgänger Test:

Fazit: zum Zufußgehen eigentlich untauglich. Da nehm ich lieber den Stadtplan. Einziger Vorteil: Man weiss wie weit was weg ist.

Ansonsten:

Kartenmaterial für Fußgänger untauglich. Besser wäre hier das Niveau, wie z.B. in openstreetmap in vielen Großstädten. Ovi maps kennt Strassen, aber nur wenige Geh- und Radwege.

Navigation grenzwertig:
    Einmal wollte er mich auf einer Schnellstrasse entlangleiten.
    Einmal sollte ich eine Schnellstrasse überqueren, und dann die Auffahrt zur Schnellstrasse hochlaufen, obwohl 100 m eine Strassenbrücke zur legalen Überquerung gewesen wäre...
    Einmal hörte die Navigation auf Höhe der Adresse auf - nur dass eine Eisenbahnlinie dazwischen war. Und ohne den Enke zu machen, hätte hier das Navi eine vernünftige Umleitung navigieren sollen.

Grundsätzlich ist die Navigation die gleiche wie fürs Autofahren - nur das eben kleine Strassen bevorzugt werden. Die Abgrenzung zur Autonavigation (die mir durchaus tauglich erscheint - wenn sie so ist, wie die Fußgängernavi) ist die Geschwindigkeitsbegrenzung. Bei 30 km/h wird die Navigation gestoppt.

Aber diese Grenze bringt mich eigentlich zum Mehrwert der Fußgängernavi. Ordentlich geeignet ist sie zum Radfahren (mal abgesehen von Trips durch quer durch die Landschaft - das wäre wieder ein openstreetmap-Thema). Gut für die Rennradtour in der Gruppe problematisch aber für 95% der Radausfahrten durchaus eine Möglichkeit - ich werd's probieren.

• Neue Maps 3.01 09wk44

Hallo Gemeinde,

ich hab gestern bei meinem N82 Maps aktualisiert auf 3.01 09wk44 und schon einen Bug gefunden :(
    Wenn ich auf Optionen/Extras/Einstellungen/Navigation gehe, beendet sich Maps ohne Fehlermeldung.

Habt ihr auch diesen Fehler festgestellt, oder funktioniert das bei euch?

Gruß, RolaS

• Re: Neue Maps 3.01 09wk44

Nein, ist kein Bug. Hab ich eben mal mit meinem 5800 getestet (gleiche Maps Version wie du). Bei mir bricht da nichts ab.

• Hallo Maulbeere, danke fürs Testen. Das 5800 hat S60V5 (Touchscreen) und das N82 noch die S60V3.
    Kann es sein, dass das dann auch vielleicht verschiedene Maps-Versionen sind (obwohl sie die selbe Versionsnummer haben)? :confused:

Gruß, RolaS

• ich konnte bei mir auf einem N85 das Problem auch nachvollziehen. Sobald ich auf den Navigieren-Reiter wechsele darf ich Maps neu starten. Evtl nur ein S60V3-Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!