ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Wird nur im Portrait/Hochformat dargestellt.
Ja? Beim wir rotiert die anzeige mit, wenn ich das n95 drehe. Oder meint ihr was anderes?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Wird nur im Portrait/Hochformat dargestellt.
Ja? Beim wir rotiert die anzeige mit, wenn ich das n95 drehe. Oder meint ihr was anderes?
Beim 5800 wechselt die Anzeige nicht ins Querformat.
Aus meiner Lizenz für DACH wurde jetzt auch einfach Europa.
Vor allem geht nun auch Navigieren oder Verkehrsinfos für einen Tag zu buchen.
Beim Fahren scheint es eben so zu sein, das es nun nicht mehr nur DACH für den Preis, sondern auch ganz Europa gibt.
Ich bin heute ca. 120 km mit der neuen Version gefahren und ich muss sagen: Wooowwww.
Überhaupt kein Vergleich zu vorher. Endlich läuft die Software flüßig und ruckelfrei ohne Aussetzer und Abstürze. Die Software ist jetzt in deutscher Sprache.
Doch einige Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.
- Das Verkehrs und Sicherheits ABO habe ich auch. Heute morgen vor dem Start erst einmal ein TrafficUpdate. Das funktioniert auch reibungslos, verschieden Staus und Baustellen werden mir angezeigt.
Unterwegs bin ich dann an drei feststehenden Blitzern vorbei gefahren, die er aber nicht angezeigt und nicht gewarnt hat.
- Dann bin ich durch Mün... gefahren und ich habe in der 3D Ansicht keine 3D Gebäude, eigentlich habe ich gar keine Gebäude gesehen, obwohl ich mich vorher auf maps.ovi.com davon vergesichert habe, dass auch wirklich welche da sind.
Also werden die schon mal nicht angezeigt.
- Und das größte Manko finde ich: Wenn ich unterwegs während der Navigation ein TrafficUpdate mache, dann wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
Das kann ich verstehen und das ist auch OK.
Wenn ich die Updates geladen habe, dann gehe ich wieder zurück in die Navigationsansicht, dann wird die Internetverbindung aber nicht automatisch getrennt sondern bleibt weiterhin bestehen.
Ohne die Navigationsansicht zu verlassen, kann ich diese Verbindung nicht beenden und danach muss ich mit der Navigation wieder ganz von vorne anfangen. Adresse eingeben oder Favoriten einfügen und und und ...............
Das ist ganz schön blöd aber vielleicht wird zur finalen Version noch ein bisschen geändert.
Weiß eigentlich jemand, an wenn wir uns diesbezüglich ansprechen müssen?
Eine einfach email an den Nokia Support können wir ausschließen, die wird sicher schneller gelöscht als gelesen wird.
Wie wäre es mit dem Forum vom "Beta Team"
Edit:
So auch von mir eine kurze Info zur Ovi 3.0 Beta:
Also dafür das es eine "Beta" ist läuft sie absolut Stabil, sowohl im Gehen als auch im Fahren Modus. Sie ist auch einen guten Tick schneller geworden. Auch der Satfix geht IMHO auch schneller als vorher! Was mich aber am meisten wundert ist, das zB der Kreisel der hier bei uns erst vor 3 Monaten fertig gestellt wurde, schon in der Map drin ist. Und das soll was heißen bei dem kleine Kaff hier Ich habe mich zwar lange vor der Beta gesträubt, aber Schluss endlich war die Entscheidung sie auf mein E66 zu packen, also doch nicht so verkehrt wie ich dachte. Von mir gibts dafür ein :top:
ZitatOriginal geschrieben von rbueld
- Und das größte Manko finde ich: Wenn ich unterwegs während der Navigation ein TrafficUpdate mache, dann wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
Das kann ich verstehen und das ist auch OK.
Wenn ich die Updates geladen habe, dann gehe ich wieder zurück in die Navigationsansicht, dann wird die Internetverbindung aber nicht automatisch getrennt sondern bleibt weiterhin bestehen.
Hallo, also ich verstehe nicht was dich an einer Datenverbindung stört, wenn sie aktiv ist heißt das ja nicht das auch Daten übertragen werden. Unten bei der GPS Anzeige ist ja auch ein Zähler, wo du überprüfen kannst was schon an Daten geflossen ist.
Ansonsten gibst für mich als Maps 2.0 auf 3.0 Umsteiger sehr wenig zu meckern, deutlich flüssigere Kartenbewegungen und Zooms (der Zoom von der Weltkugel auf aktuelle Position geht fast ohne Ruckler [N95]), viel bessere und schnellere Routenberechnung, sinnvolle Detailverbesserungen bei der Routenplanung, Geschwindigkeitswarner :eek:, Wettervorhersage, und fast das Beste die Sync mit maps.ovi.com, dürfte einzigartig im Navi Bereich sein. Kompliment nach Berlin.
Nein, ich will eigentlich auch gar nicht meckern.
Ich war von dieser Version auch mal wieder richtig positiv überrascht.
Was mich daran stört ist einfach nur, dass ich z.B. 2 Stunden Auto fahre und die Datenverbindung unnötig besteht, die ich nur zu Anfang fürs TrafficUpdate gebraucht habe.
Die zieht doch sicherlich auch den Akku leer und das ist in meinen Augen unnütz.
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Ich sehe keine 3D Gebäude. Ihr vielleicht?
Ja, sind bei mir zu sehen. Z.B. wenn ich Frankfurt am Main den Willy-Brandt-Platz anschaue. Sie werden erst angezeigt, wenn tief genug "gezoomt" wurde. Klar.
Re: Satfix dauert lange mit netzwerkbasierter Positionierung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von what s up
Hallo,
ich meine folgendes beobachtet zu haben.
Ein Satfix hat bei mir nach Installation von Maps 3.0 recht lange gedauert. Aktiviert waren neben dem interner GPS Empfänger auch A-GPS und netzwerkbasierte Positionierung. Wenn ich die netzwerkbasierte Positionierung abschalte geht der Satfix *deutlich* schneller (statt etwa 1 Minute einige Sekunden).
Mit anderen Worten dauert der Fix mit aktivierter netzwerkbasierter Positionierung länger, als ohne. Kann das jemand bestätigen? Wäre wohl ein Bug der neuen Version.
Das ist jetzt behoben.
EDIT:
Achja, nochwas ist mir aufgefallen. Der Zoom bein Navigieren ist jetzt auch bei aktiviertem automatischen Zoom möglich. Sobald die Zoom Taste (* oder #) wieder losgelassen werden, wird in den automatischen Maßstab zurück gesprungen. So kann man sich einen groben überblick verschaffen und es geht im eigentlichen Maßstab weiter.
Ich hab mir gestern auch die 3 er Version aufs 5800 aufgespielt. Leider kann ich mit dem Maploader keine Karten mehr laden. Was läuft hier falsch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!