Nokia maps3.0 (beta)

  • Moin,
    du musst dich schon einloggen. Bei mir klappt das über den Firefox ohne Probleme. Allerdings ist die Routenplanung bei maps nicht der Brüller: Jedenfalls bei der Version 3.06, die ich auf meinem C7-00 nutze, führt mich das Navi, wenn ich nicht exakt am Ausgangspunkt der Route stehe, zunächst auf diesen zurück und von dort (erst) zum Ziel. Steht man irgendwo in der Mitte zwischen Ausgangspunkt und Ziel - ging mir beim Stadtbummel in London im Sommer so - dann schickt dich maps also erst mal zurück und du läufst (oder fährst) einen Teil des Weges doppelt.
    BTW: Hier gibt es noch einen ausführlichen Thread zu ovi/nokia maps.

  • Zitat

    Original geschrieben von Enis
    Ich scheitere daran, mit auf maps.ovi.com überhaupt einzuloggen mit meinem Nokia-Konto. Bei safari stürzt der Browser ab, bei IE öffnet sich das Login-Fenster erst gar nicht.

    Safari für Mac OS X macht keine Probleme. Und auch der Internet Explorer 8 klappt unter Windows XP. Open rechts auf Anmelden klicken, es erscheint eine Überblendung, Angaben eingeben und Du bist drin. Dann gehst Du auf Routenplanung und erstellst eine neue Route. Hattest Du bereits eine Route, gehst Du auf Favoriten » Routen. Danach synchronisierst Du Dein Nokia, in dem Du die Funktion im gerät in der App Karten aufrufst.

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Steht man irgendwo in der Mitte zwischen Ausgangspunkt und Ziel - ging mir beim Stadtbummel in London im Sommer so - dann schickt dich maps also erst mal zurück und du läufst (oder fährst) einen Teil des Weges doppelt.

    Du musst die Ort löschen, an denen Du bereits vorbei gegangen bist – bzw. über die Optionen auslassen. In Maps 3.01 konnte man noch im Gerät Routen Nachbearbeiten. Ich habe einige Routen, die Maps-for-Web gar nicht verkraftet. Folglich ist eine Nachbearbeitung ausgeschlossen.


    Kurz: Routen sind seit Maps 3.03 sinnlos. Stattdessen erstellst Du alle Routenpunkte als Favoriten in Maps-for-Web und fügst danach in Maps-for-Mobile die Favoriten nach Bedarf zu einer neuer Routen zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ....


    Kurz: Routen sind seit Maps 3.03 sinnlos. Stattdessen erstellst Du alle Routenpunkte als Favoriten in Maps-for-Web und fügst danach in Maps-for-Mobile die Favoriten nach Bedarf zu einer neuer Routen zusammen.


    Ok. Danke für den Tipp. Damit es übersichtlich bleibt, kann man ja die Favs, die eine Route betreffen, in einer eigenen "Sammlung" bündeln.

  • Neue Version V3.08_11wk47 für Belle Geräte im Ovi Store.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Neue Karten mit der Version 00.02.45.109 gibts über den Maploader direkt auf dem Gerät!

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!