Frage zur Rufnummerportierung wenn alte und neue Angaben verschieden (durch Heirat)

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zur Rufnummernportierung - nicht ganz einfach mein Fall, aber kann durchaus vorkommen:

Meine Frau ist geschieden, Ihr Mobilfunkvertrag (e-plus) läuft bis Jahresende über Ihren Ex-Mann (Partnertarif). Dieser hat nun den Vertrag gekündigt und auch eine Lkündigungsbestätigung für Ihre Nummer bekommen. Leider läuft natürlich alles auf seinen Namen.

Nun ist es doch aber so, dass bei der Rufnummernportierung alles so sein muss wie bei dem alten Netzbetreiber, oder nicht? Also kann sie die Nummer doch niemals mitnehmen? Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

VG

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

• Mit einer unterschriebenen Einverständniserklärung kann man zumindest bei O2 und solomo auch Rufnummern von Dritten importieren.
    Aber ohne Kooperation des Ex-Manns ist da wohl nichts ohne Urkundenfälschung zu machen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Bei Maxxim hat nur der Name genügt sowie das Geburtsdatum des Rufnummerinhabers.

Ich habe eine Rufnummer von T-Mobile(PersonXY) zu Maxxim portiert. Natürlich hatte ich von Ihm die Kündigungsbestätigung seitens T-Mobile.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!