Dauer Homezone-Nr. Schaltung Debitel

  • Hallo,


    ich habe bei Debitel einen O2 Genion Vertrag abgeschlossen und wundere mich immer mehr über diesen Laden - daher jetzt meine Frage nach euren Erfahrungen:


    Die Homezone ist zwar eingerichtet, allerdings wurde bislang keine Rufnummer zugeordnet. Weder online noch für die Hotline ist eine Festnetzrufnummer sichtbar.


    Der Vertrag ist seit 6 Tagen aktiv.


    Laut Hotline dauert es "noch etwas" bis die Nummer zugeteilt wird, wie lange genau weiß man nicht...




    Dauerte die Einrichtung der Homezone-Nr. bei Debitel bei kürlich abgeschlossenen Verträgen von euch auch so lange, oder ist bei meinem Vertrag irgendetwas schiefgelaufen?

  • Ich habe Genion direkt bei O2, da war die Nummer sofort da.
    Und beim Genion L von Talkline hatte ich die Nummer auch sofort per SMS geschickt bekommen. Hatte noch nie Wartezeiten.

  • Re: Dauer Homezone-Nr. Schaltung Debitel



    Ich habe am 1.11. einen Genion Vertrag abgeschlossen und hatte das gleiche Problem. Wenn du die Hotline anrufst, bekommst du die Nummer innerhalb von 2-3 Stunden. Oder schau mal in deinem Kundencenter bei debitel, vielleicht steht sie schon da. Ich musste anrufen, weil ich meine Kundennummer nicht kannte und ohne Kundennummer konnte ich mich nicht registrieren.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Bei mir kam einen Tag nachdem ich die Karte hatte eine SMS mit der Homezonenummer. Meine Tochter musste ihre telefonisch erfragen.


    Wenn die Nummer geschaltet ist, steht sie aberauch im Kundencenter. Eventuell dauert es bei einigen Ortsnetzen etwas länger, könnte mir vorstellen, dass das sowohl bei großen (alle Nummern weg) wie auch ganz kleinen (gibt noch keine) der Fall ist. Ich habe übrigens xxx003, scheint also die 4, nummer in dem Block zu sein, die hier vergeben wurde.


    jo

  • Die Hotline habe ich jetzt schon dreimal kontaktiert in den letzten Tagen, von anfangs "48 Stunden" ging es rauf auf "mehrere Tage" bis zum aktuellen "wir wissen nicht wann".


    Online im Kundencenter steht als Nummer nur "00" - die Homezoneadresse steht aber richtig drin und das Häuschen ist auch im Display. Anrufe aus der Homezone (Flat Genion M) werden auch nicht berechnet.


    Das Ortsnetz ist 0228 - Genions gibt es hier wie Sand am Meer (Studenten).


    Unglaublich, der Vertrag ist seit knapp einer Woche geschaltet - die Hotline scheint unfähig zu sein und verweißt auf O2 als Netzbetreiber - auf den Hinweis, dass Debitel als Vertragspartner auch die Vertragsbestandteile erbringen muß ernet man leicht unfreundliche Verwunderung...


    Ich hätte fast Lust auf eine schriftliche Fristsetzung zur Erfüllung der Vertragsbestandteile, aber eigentlich glaube ich an eine konstruktivere und leichtere Lösung per freundlicher telefonischer Kommunikation mit der Hotline - aber Debitel scheint dazu gar keine Lust zu haben...

  • das deutet doch daraufhin, dass erstmal ein neuer Rufnummernblock geschaltet werden muss. Das könnte man den Kunden aber auch kommunzieren.



    jo

  • Bei mir waren es bis zur Zuteilung der FN-Nummer auch 10 Tage. :rolleyes: Angeblich wurde die nicht von o2 übermittelt. Den Hotlinern kam das aber auch merkwürdig vor.

  • habt ihr alle nur nicht die Nummer bekommen, oder ging die HomeZone generell nicht?
    Hab meinen Vertrag seit 1.12. und noch kein Häuschen gesehen auf dem Display.
    Unter "Aufträgen" steht die "Änderung der Homezone" seit neustem als erledigt drin, geändert hat sich nichts. Email-Support ist angeblich "überlastet"...

  • Homezone selbst geht bei mir, Häuschen ist da und Anrufe (Genion M) aus der HZ werden nicht berechnet (laut Kostencheck).


    ABER: Nach zweieinhalb Wochen Vertragslaufzeit ist noch immer keine Festnetznummer zugeordnet... Anfang nächster Woche werde ich wieder nachhaken, beim letzten Gespräch vor einer Woche gab es eine (ordentliche) Gutschrift. Endlich eine Festnetznummer wäre mir aber lieber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!