Neu: Nokia N97

• aber wie lange braucht das N97 so ca. bis es überhaupt GPS-Empfang hat? und findet es auch unter Dach bzw. im Haus Satteliten?

• Zitat

Original geschrieben von mansta
    aber wie lange braucht das N97 so ca. bis es überhaupt GPS-Empfang hat? und findet es auch unter Dach bzw. im Haus Satteliten?

Wenn Du im Haus nach oben schaust, siehst Du da den Himmel?

Nein?... na dann hast Du ja deine Antwort ;)

GPS Funktioniert genauso wie Satellitentelefone nur mit freier Sicht zu den Satelliten... leider ist die Technik nicht die modernste *G*

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wenn Du im Haus nach oben schaust, siehst Du da den Himmel?

Nein?... na dann hast Du ja deine Antwort ;)

GPS Funktioniert genauso wie Satellitentelefone nur mit freier Sicht zu den Satelliten... leider ist die Technik nicht die modernste *G*

neeein das stimmt leider nicht immer ;-) wie man jetzt z.B am i8910 sieht, das findet ohne Probs im Haus bzw. ohne freie sicht zum Himmel bis zu 5 Satelliten und das auch noch ziemlich fix....

• Das würd ich gerne live sehen :D

Ich denke eher mit A-GPS findet man mögliche Satelliten für den standort aber wirkliche GPS Signale dürften durch Wände kaum machbar sein die Signale dürften viel zu stark abgeschwächt sein. Habs jedenfalls noch an keinem Navi oder Handy erlebt das es im Haus geht.. da man meis tja mehrere Meter decke dazwischen hat....

Aber vielleicht kommts ja doch vor.

PS: zum Thema N97 hype... na ich kenn kein gutes Smartphone mit ausziehbarer tastatur, 3,5" Display oder größer mit transreflektivem oder AMOLED Display das flüssig läuft halbwegs Fehlerfrei ist und nicht auf WindowsCE basiert....

• da schau mal was ich grad gefunden habe :-)

http://www.youtube.com/watch?v=IOM7voWd5wc

ein Indoor GPS Battle :-)

aber da gab es auch schon mal ein besseres Video.... kann nur sagen das mein i8910 innerhalb 30 sec. im Haus bis zu 5,6 Satelitten findet mit mittel starkem Signal und da steh ich nicht mal am Fenster...

• Zitat

neeein das stimmt leider nicht immer ;-) wie man jetzt z.B am i8910 sieht, das findet ohne Probs im Haus bzw. ohne freie sicht zum Himmel bis zu 5 Satelliten und das auch noch ziemlich fix....

Na, darauf haben viele gewartet! Braucht man auch unbedingt, um den Weg zum Klo und zurück zu finden! ;)

• Zitat

Original geschrieben von JWK
    Na, darauf haben viele gewartet! Braucht man auch unbedingt, um den Weg zum Klo und zurück zu finden! ;)

jetzt brauchen wir nur noch die passenden Maps :D

für mich ist es auch nur wichtig das das GPS Signal Outdoor beim n97 schnell gefunden wird denn bei meinem N95 8GB war das nicht so toll.....:-)

• Zitat

jetzt brauchen wir nur noch die passenden Maps :D

Google Maps - "House View" ist in Planung.

Bald kommen sie auch zu dir und fotografieren deine Wohnung ab. Wird dann mit der Street View intigriert sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!