Neu: Nokia N97

• Achso :D na ich hab UMTS, wenn dann nur mal kurz an, wenn's schneller gehen soll, da kuck ich dann nicht noch extra im Menü :)

enjoy the little things ....

• hallo zusammen,

war auch am donnerstag beim vorverkauf da, und habe das gerät auch persönlich testen können.
    hatte bisher auch schon das 5800. und mir ist wirklich eine sache aufgefallen, nokia hin oder her,bedienung hin oder her, display hin oder her und was für einen schnick schnack das gerät auch immer hat, mir fehlt das verspielte auf den nokia touch geräten.diese schönen animationen, das ganze bunte, das fehlt einfach bei diesen beiden geräten.
    deswegen habe ich das 5800 auch verkauft, es ist mir schlicht und einfach irgendwann zu langweilig geworden!
    wir brauchen jetzt keine iphone vergleiche zu ziehen, aber nehmen wir doch mal das arena von lg, das ganze menu, die farben , das verspielte, ich muss zu geben, an der software von nokia, sprich der schnelligkeit und usw. kommt das nicht ran, doch finde ich dass die optik des menus wesentlich was ausmacht, so sachen wie 3D animationen, genau so was fehlt den nokia touch handys.

und dann kommt nokia auf die idee mal nen widget fenster dahin zu machen, und denkt das wäre revolutionär!hallo nokia!!!!???
    das N97 ist einfach nichts neues, das einzige was mich an dem telefon reizen würde ist die optik!
    die haben es ja nicht mal hin gekriegt einen xenon einzubauen, was für viele leute ein ko kriterium ist, denn ohne xenon kann es keine digi cam ersetzen (jetzt werden sich viele denken ein smartphone kann auch keine digicam ersetzen, das kann es sehr wohl, denn mein n82 hat ne digicam ersetzt und konnte locker mithalten)

und genau deswegen verstehe ich auch diesen N97 trubel nicht.
    das N95 seiner zeit war z.B. was welt bewegendes, das iphone, das K800i mit seinem Xenon, doch was ist an dem N97 welt bewegend????NICHTS!es hat nichts was andere geräte auch schon hatten, oh ja, ich vergaß, einen slider den es noch nie gab, ich persönlich hätte drauf verzichtet und das gerät schmaler gebaut.

hoffe mein beitrag konnte euch weiter helfen

• also bei mir ist das unter
    "Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus"
    da gibs dann Dualmodus, UMTS und GSM ;)

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    also bei mir ist das unter
    "Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus"
    da gibs dann Dualmodus, UMTS und GSM ;)

mfg

Das wissen wir doch, es ging darum das ich nicht wusste das man unter Verbindungen usw.. das HSDPA noch extra abschalten kann. ;)

Hab ja gesagt das ich ab und zu via UMTS Surfe, wenn es schnell gehen soll u. ich da bis jetzt nicht extra geschaut hat ob man HSDPA auch abschalten kann, weil warum auch. :)

enjoy the little things ....

• Öhm aber weiß denn nun jemand was denn am meisten Strom verbraucht?!? ^^

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha

Also dein "ich will verspielte Menü's, nen Xenon und brauch keine quertz" Beitrag hat vielleicht das ein oder andere Gähnen und Kopfschütteln hervorgerufen, aber mit Sicherheit niemandem weitergeholfen...

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zumal man die gewünschten "schönen Animationen" ja einfach im Menü einschalten kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    ......
    und genau deswegen verstehe ich auch diesen N97 trubel nicht.
    das N95 seiner zeit war z.B. was welt bewegendes, das iphone, das K800i mit seinem Xenon, doch was ist an dem N97 welt bewegend????NICHTS!es hat nichts was andere geräte auch schon hatten, oh ja, ich vergaß, einen slider den es noch nie gab, ich persönlich hätte drauf verzichtet und das gerät schmaler gebaut.

Hi,

ich glaube du legst deinen Schwerpunkt bei Smartphones/Handys auf die Kamera Funktion.
    Aber da musst du glaub ich zu Sony wechseln, die dürften noch mit die besten Handyknipsen haben.

Ich persönlich habe auch lange nach einem Smartphone gesucht, welches eine gute Kamera, ein guten Touch Screen hat und dennoch in eine "handelsübliche" Jeans passt.
    Lange Zeit dachte ich es muss das N97 sein, doch kurz vor Release Date habe ich mich letztlich fürs Iphone 3GS entschieden und das obwohl die Kamera vermutlich schlechter als beim N97 sein dürfte.

Aber das verspielte, die Reaktionsgeschwindigkeit, die Gehäusetiefe, das Gewicht, Multitouch und ein Stück weit der Tab Focus haben mich dazu getrieben.

In keinen der Videos vom N97 auf Youtube ist bei der Darstellung der Icons, also das Look & Feel, bei mir der Funken übergesprungen.
    Beim Iphone schon.

Daher finde ich mich damit ab, dass aufgrund der Sensorgröße es wohl ohnehin noch ein paar Jährchen dauern wird, bis ein Smartphone, welches in die Hosentasche passt selbst eine kleine Digicam wie die Canon Ixus z.b. ersetzen könnte.
    Ich spekuliere halt darauf, dass je mehr Megapixel auf diese kleinen Sensoren trifft das Bild im dunkeln eher körniger wird.
    Vielleicht lohnt es sich ja für dich, falls du ein wenig Abstand vom Kamera Ersatz finden kannst, doch mal einen Blick aufs Iphone zu werfen.
    Auf Flickr existieren einige Testbilder welche mit der 3,2 MP Kamera des Iphones erzeugt wurden und hey, die sehen mal klasse aus.
    http://www.flickr.com/photos/andyi/sets/72157619833958006/
    Ich denke halt 3,2MP reichen vermutlich dicke.

• Ich habe leichte Probleme mit dem GPS-Empfang. Ein- zwei Sekunden Empfang, ein paar Sekunden mal wieder kein Empfang und so weiter...

Ich vermute einen Defekt!

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Software manchmal noch nicht so ganz rund läuft, sowohl Facebook, als auch die Tastatur...
    Manchmal sind auf der oberen Tastenreihe nur die Zahlen belegt, egal was man sonst drückt (Pfeil, sym)
    Nach einem Neustart geht es dann wieder.

Grüße

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!