Neu: Nokia N97

  • Danke, das wäre meine nächste Frage gewesen.


    Kann man denn diesen Doppel Klick auf dem Touch ausstellen ? Ich möchte das ich mit jeweils einer Berührung zum nächsten Menüpunkt komme... und nicht durch mehrfach Touch.

  • Das mit dem Doppelklicken ist bei den ganzen Listen. Da macht es m.M. sogar Sinn, weil man nicht direkt einen Menüpunkt startet. Aber man muss zugeben, dass es nicht so eine elegante Lösung darstellt, wie bei der Konkurrenz.
    Diese "Funktion" kann man allerdings nicht ausschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von E71_white
    So nach ein paar Minuten spielen (Testen der wichtigsten Funktionen), tritt bei
    mir leider die Ernüchterung ein:


    1. Bedienung des Touch = leider kein Vergleich zum iPhone -sorry.
    -> teils kommt man erst in die nächste Ebene durch zweimaliges berühren
    des Touch Displays, das nervt mich.


    :rolleyes: Ist ja wohl mal vorher klar gewesen, oder? 2 unterschiedliche Techniken und dann noch S60 5th, welches in diversenen Menus einen "Doppelklickt" braucht um den Punkt zu aktivieren. Bekannt seit dem ersten Touchmobile, dem 5800. Haette man also vorher ohne Probleme wissen koennen.

  • ... dann sollte Nokia hier mal mitlesen. verstehe nicht wer da die Software Programmiert. Sowas muss ich doch auf Anhieb sehen - spätestens dann, wenn ich das Konkurenzprodukt daneben lege und sehe, wie s gehen kann...


  • Mal nur so, wie ist denn der TS wenn man das Iphone nicht kennt/hat.
    Also ich hatte noch nie ein Iphone, werde ich mich dann groß am TS stören?

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperFanN97
    Mal nur so, wie ist denn der TS wenn man das Iphone nicht kennt/hat.
    Also ich hatte noch nie ein Iphone, werde ich mich dann groß am TS stören?


    Denke Du wirst dann wenig Probleme haben - aber Du darfst nicht unmittelbar zuvor den Apfel gehabt haben.



    Übrigens die aufklappbare Tastatur ist leider auch nicht gerade hochwertig - wenn ich da an die des E90 Commies denke -> leider kein Vergleich!
    (billiger Plastik beim N97)

  • Für ein Nokia ist das N97 wirklich gut verarbeitet ;)
    Allerdings noch ein gutes Stück von "sehr gut" entfernt :D


    Aber man muss auch mal zufrieden sein....

  • Zitat

    Original geschrieben von E71_white
    Denke Du wirst dann wenig Probleme haben - aber Du darfst nicht unmittelbar zuvor den Apfel gehabt haben.



    Übrigens die aufklappbare Tastatur ist leider auch nicht gerade hochwertig - wenn ich da an die des E90 Commies denke -> leider kein Vergleich!
    (billiger Plastik beim N97)


    Mit welchem Handy kann man den Ts des N97 vergleichen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Für ein Nokia ist das N97 wirklich gut verarbeitet ;)
    Allerdings noch ein gutes Stück von "sehr gut" entfernt :D


    Aber man muss auch mal zufrieden sein....


    Ich kann ein Knarzen feststellen bei dem Plastik an der Seite. Vor allem auf der linken Seite. Man muss nicht einmal fest drauf drücken :mad:

  • Es soll so sein wie das 5800 XM aber wurde in Punkto Empindlichkeit verbessert!
    Hab ich mal irgendwo gelesen, mal sehn ob ich die Quelle noch finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!