Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    roCka: Nutze am besten die Nimbuzz Version aus der Laden! Applikation.


    Gruß Dominik


    "Aktualisierungsfehler" aber danke für den Tipp.

  • Zitat

    Original geschrieben von mansta
    mich würde interessieren ob das GPS genauso schnell funktioniert wie beim i8910?! dort ist der Verbindungsaufbau selbst im Haus sehr sehr flott... klappt das beim N97 auch?!

    Kommt darauf an, was du mit "Verbindungsaufbau" meinst.
    In Nokia Maps findet praktisch sofort eine grobe Ortung über das GSM-Netz statt. Parallel dazu sucht das Handy nach den Satelliten und wird dabei durch AGPS unterstützt.


    Beim N95 hab ich auch im Keller sofort eine Positionsangabe -- per GSM. Die GPS-Ortung erfordert aber immer Sicht zum Himmel. Geht hier und da auch am Fenster oder im Dachgeschoss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kommt darauf an, was du mit "Verbindungsaufbau" meinst.
    In Nokia Maps findet praktisch sofort eine grobe Ortung über das GSM-Netz statt. Parallel dazu sucht das Handy nach den Satelliten und wird dabei durch AGPS unterstützt.


    Beim N95 hab ich auch im Keller sofort eine Positionsangabe -- per GSM. Die GPS-Ortung erfordert aber immer Sicht zum Himmel. Geht hier und da auch am Fenster oder im Dachgeschoss.


    nee meine wie lang er braucht um Satelitten zu finden? Das i8910 findet selbst in der Wohnung innerhalb von 30sec. 5-6 Satelitten was ich bis jetzt noch nicht erlebt habe....


    aber werd jetzt definitiv vom i8910 zum N97 wechseln selbst wenn das GPS langsamer ist...:-)

  • wünsche ganz neidisch allen n97 besitzern herzlichen glückwunsch :)


    ich habe bei ttw vorbestellt, wenn ich glück habe, bekomme ich nächste woche eins der 1. geräte :)


    freu mich schon so rießig :)

  • bei ttw hieß es erst kw25 (also diese woche) , jetzt vielleicht ne teilmenge am 24.06. und der rest 1. juli. letztendlich bekommen sie es wie alle anderen auch erst am 1. juli.

  • Zitat: Original geschrieben von anfaengerulli
    wie ist denn die Kamera-Ausstattung:
    - Panoramafunktion?
    -Gesichtserkennung?
    -Lächel-Funktion
    -Bildstabilisator( auch bei Video in hoher Auflösung)?
    -Auslöseverhalten?


    Und wo ich grad das von Nimbuzz lese ma ne dumme frage
    wenn ich auf meinem N97 IM betreibe, bekommt das mein Netztbetreiber mit und kann mich "bestrafen" weil es ja nicht erlaubt ist?!


    Sry fürs nerven, aber find ich schon interesant die Frage, weil über die Kamera heißt es immer "ist nicht im Focus aber 5MP von CZ , macht gute Fotos"


    Also sry, und danke für ne Antwort, kann es bis zum 01.07 kaum abwarten :D

  • So nach ein paar Minuten spielen (Testen der wichtigsten Funktionen), tritt bei
    mir leider die Ernüchterung ein:


    1. Bedienung des Touch = leider kein Vergleich zum iPhone -sorry.
    -> teils kommt man erst in die nächste Ebene durch zweimaliges berühren
    des Touch Displays, das nervt mich.


    2. Internet: Laden der Seite dauert mir ebenfalls zu lange. Ich drücke und
    ziehen schon auf dem Display hin und her, aber es läßt mich nichts
    machen -Y er läd und läd.... :mad:


    Ansonsten sehr schönes Teil - Verarbeitung kommt leider auch nicht annähernd an das iP... ran. Sorry, aber diesen Vergleich wird es immer geben - auch wenn dem iP... viele Funktionen anderer Geräte fehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von E71_white


    2. Internet: Laden der Seite dauert mir ebenfalls zu lange. Ich drücke und
    ziehen schon auf dem Display hin und her, aber es läßt mich nichts
    machen -Y er läd und läd.... :mad:


    Opera Mini schafft Abhilfe. Da fliegst du regelrecht durchs Netz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!