Neu: Nokia N97

  • So, nach einem Tag testen, spielen und rumprobieren bin ich weiterhin begeistert. Die Handhabung ist einfach perfekt und absolut kein Vergleich zum 5800, das ich in einem Laden mal in der Hand hatte und sofort wieder an die Seite gelegt habe.


    Probleme bereitet mir aktuell noch die Rücksicherung der Kontakte von meinem alten Symbian-Nokia, da meldet die PC Suite immer Fehler. Außerdem zickt das WLAN rum und will sich nicht verbinden, weil der Schlüssel angeblich falsch ist, was aber definitiv nicht stimmt. Dabei ist es egal ob man mit WPA oder WPA2 verschlüsselt, ´das Gerät meldet immer einen falschen WPA-PSK-Schlüssel. Das ist ärgerlich. Wenn jemand Abhilfe weiß, ich freue mich.


    Was mir noch einfällt: irgendwann war doch mal die Rede vom "Doppelklick" á la Windows. Bei einzelnen Punkt stimmt das. Wenn man z.B. die Telefoneinstellungen ändern will, markiert man den Punkt mit dem 1. Klick und bei 2. Klick öffnet sich der Menüpunkt dann.


    Also: 1a Gerät, da knarzt und scheppert nichts - kaufen, das Geld ist es wert.

  • Achtest Du auch auf "Gross/Kleinschreibung" beim WPA-Key?
    Das hat mich mal zum Verzweifeln gebracht bei einem Gerät.

  • o2-Kenner
    Erstmal ehrzlichen Glückwunsch zum Gerät.
    Irgendwie kann deine Aussage mit den schwarzen nicht stimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kai-74
    Ich habe heute auch den Anruf aus Köln bekommen, aber mit der klaren Aussage, dass nur weiße N97 zu haben sind! :confused:

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    in den Shops, heute im angeblich exclusiven Vorverkauf gibt es definitiv nur weiße, die Shops bekommen ca. 30-40 Geräte, der Preis ist unverückbar bei 649€ und jeder Kunde bekommt nur ein Gerät, eine Reservierung ist nicht möglich, das sind Fakten und die stimmen. Ergo wer ein schwarzes will, braucht sich nicht in die langen Schlangen heute Mittag einreihen.


    Also das mit den weißen Geräten scheint zu stimmen, das haben Sie mir in Hannover eben auch noch mal gesagt. Allerdings haben sie mir 2 reserviert...und das ohne Probleme. (Reservierungen müssen von 17:00 Uhr bis 17:30 abgeholt werden)


    Allerdings habe ich die Reservierung gerade rückgängig gemacht, 649 ist mir doch viel zu viel auch wenn es mich immer noch in den Fingern juckt eines zu holen....ich hoffe ich bleibe standhaft. :D


    Also, greift zu, in H sind jetzt 2 wieder frei :)

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • fresh4u:
    WLAN funktioniert jetzt - einmal Reset und gut.


    stone1001:
    Hast ja recht. Besagter Bekannter wurde heute auch noch einmal angerufen und vertröstet, weil sie ihm ja gestern die Reservierung bestätigt haben. Um die Farbauswahl sollten wir uns jetzt aber nicht mehr streiten.


    Lord Snow:
    Du bleibst nicht standhaft, versprochen. Spätestens wenn du es siehst, willst du es haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner


    Lord Snow:
    Du bleibst nicht standhaft, versprochen. Spätestens wenn du es siehst, willst du es haben. ;)


    Immer diese Stimmen, die machen mich noch ganz verrückt...ich will das nicht hören :D


    Wahrscheinlich hast Du recht...trozdem sind 649,-- seeehr heftig ;)

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Mein N97 kam heute mittag per UPS an :-)


    Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung.


    Was mich sehr freute Nokia hat in das Paket das Bluetooth Headset BH 102 kostenlos beigepackt.


    Habe aber leider noch kein Plan wie ich das Exchange Konto einrichte.

  • GeorgMa
    Wie sieht es denn bei dir mit der Kommunikation zwischen Handy und PC Suite aus? Meine PC Suite verlangt dauernd eine Installation des PC Suite Supports, was aber nach zehn Versuchen einfach nicht gelingen will. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!