Neu: Nokia N97

• Ich hätte mal ein paar Fragen zum MP3 Player des N97. Hat sich bei folgenden Dingen was getan (im Vergleich zum N95)?

1. Wenn ich von einem Interpreten mehrere Alben dabei habe und dann den Menüpunkt "alle" auswähle, werden die Alben auseinandergerupft und die Songs stumpf alphabetisch aufgelistet.

2. Wenn ich ein Lied laufen habe und dann zurück in die Titel- oder Albenübersicht zurückgehe und dann wieder zurück zu dem laufenden Lied und dieses auswähle, beginnt es wieder von vorne, anstatt einfach weiterzulaufen.

3. Kann man mittlerweile die Albumcover, die iTunes ja seperat verwaltet, über einen PC einbinden (am Mac gehts ja)?

Punkt zwei ist nicht sooo dramatisch aber 1. und 3. gehen mir ziemlich auf die Nüsse und führten dazu, dass mein N95 nur Notfallplayer blieb. Mein nächstes Handy soll meinen iPod Nano aber auf jeden Fall ersetzen können.

• Zu 2:

Beim N95 kann man doch auf optionen "zu aktuelle Titel" und schon wird das Lied weiter gespielt und nicht von neuem begonnen.

• Die anderen Nokia-Shops gehören ja zu SMS Michel, von daher kann es schon sein, dass die schwarze Geräte anbieten.
    Ich bin super gespannt auf das Gerät. Dann werden wir uns ja morgen in Stuttgart sehen, Stone ;)

• Ginuwine

Also nach dem was ich gehört habe sind die Geräte für den Vorverkauf alle bei uns aus der Zentrale raus. Also dann wohl nur weisse.
    Aber wer weiß*G*

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Zitat

Original geschrieben von Eisenahuer
    PS:Geht es euch nicht auch so das ihr das QWERTZ Layout irgendwie verstimmelt findet?

Geht nicht nur dir so. Was bringt es mir wenn nur ein Umlaut direkt belegt ist und die anderen nicht?

Ich bin mit QWERTY und deutsch absolut zufrieden. Umlaute brauch ich nicht unberdingt, Punkt direkt belegt ist mir viel wichtiger :-)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Hmmm... Irgendetwas sagt mir, dass es bald das N97 64GB geben wird, bei dem dann auch das Tastaturlayout aufgeräumt wurde...

Die deutsche Belegung ist ja -- gelinde gesagt -- ein schlechter Scherz.

• Zitat

Original geschrieben von Evilution

3. Kann man mittlerweile die Albumcover, die iTunes ja seperat verwaltet, über einen PC einbinden (am Mac gehts ja)?

Punkt 3 Hat mich auch sehr geärgert aber es gibt nur einen Weg, wie du dies lösen kannst, nämlich indem Du die Cover in den ID tag des MP3 integrierst. Da kann leider(wie ich zunächst auch dachte) das N95 nichts dafür, das liegt nur an der Tatsache, dass iunes die Cover (zum Teil) an einem anderen Ort speichert.

Es gibt ein paar Anleitungen zum schnelleren Integrieren der Cover aber der Hit ist das nicht, besonders bei sehr großen Musiksammlungen :(

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von Eisenahuer Beim N95 kann man doch auf optionen "zu aktuelle Titel" und schon wird das Lied weiter gespielt und nicht von neuem begonnen.

Besten Dank. Das war mir bisher nicht bewußt :mad:

Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Punkt 3 Hat mich auch sehr geärgert aber es gibt nur einen Weg, wie du dies lösen kannst, nämlich indem Du die Cover in den ID tag des MP3 integrierst. Da kann leider(wie ich zunächst auch dachte) das N95 nichts dafür, das liegt nur an der Tatsache, dass iunes die Cover (zum Teil) an einem anderen Ort speichert.

Ja, das ist schon etwas konfus. Selbst eingefügte Cover werden wohl in der Datei gespeichert und dann sogar manchmal auf dem N95 angezeigt. Der Rest liegt halt in den Eigenen Dateien. Deshalb hatte ich auf ein Plugin seitens Nokia gehofft. Für den Mac gibts sowas ja. Der WMP ist zwar mittlerweile ganz toll, aber kommt für mich nicht an iTunes heran und ich möchte auch nicht zwei Programme an meiner Mediathek rumfummeln lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Der WMP ist zwar mittlerweile ganz toll, aber kommt für mich nicht an iTunes heran und ich möchte auch nicht zwei Programme an meiner Mediathek rumfummeln lassen.

Schau dir mal die Software "MediaMonkey" an. Nutze ich seit Jahren mit meiner Musiksammlung und bin zufrieden damit. Besonders nett ist, dass man sehr schnell und einfach die Tags gleichziehen und Infos inkl Cover (mit Abfrage von Amazon) nachrüsten kann.

Die Software bietet auch die Möglichkeit, direkt auf den iPod zu synchronisieren, genauso wie auf Mobiltelefone. Leider kopiert die aktuelle Version dabei immer auf Laufwerk "C" des Mobiltelefons, nicht auf die Speicherkarte.

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Interessanter Beitrag. Definitiv einer der wirklich wenig informativen hier in diesen Thread. Beachte aber dass du Premiummitglied bei TT sein musst, damit du bis zu 1000 PN empfangen kannst. Im ernst, was willst du uns damit sagen? Ich bin zwar auch Österreicher, aber manchmal nicht unbedingt stolz drauf wenn ich Beiträge von Benutzern wie dir hier lese. Wie heißt es so schön: Einbildung ist auch eine Bildung.

Aber nun wieder BTT.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Ich bin dankbar für den Beitrag und werde mir das Gerät dort holen, falls dem so ist. :confused:

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!