Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von GTO
    Ja, denn irgendwo müssen ja auch die Umlaute hin.
    Wäre schade wenn Nokia die weglassen würde.

Keine Sorge, auf der QWERTZ-Tastatur sind auch die Umlaute.
    Habe mir mal spasseshalber die Firmware für ein deutsches N97 geflasht und da waren dann eindeutig Umlaute auf verschiedenen Tasten.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Also ich kann es kaum noch erwarten bis das Handy endlich da ist, ich selbst habe schon das N95 und das N96 und bin sehr zufrieden damit gewesen und optisch sieht das N97 ja mal richtig fett aus.

Nokia N96, BASE 2

• Was mich jetzt gerade stört ist, dass ich erwartet hätte, dass zumindest ein Satzzeichen direkt anwählbar wäre (idealerweise der punkt bzw. zusätzlich halt für internetadressen).

• Die runden Klammern sind somit weg... Keine Smileys.

Was passiert beim Schreiben eigentlich wenn man eine Taste länger drückt? Zählt das als Shift, BlauerPfeil oder gar nicht?

Edit:
    Der Punkt ist somit extrem schlecht zu erreichen: Rechter Daumen auf BlauerPfeil und dann mit dem Linken ziemlich weit nach rechts hinüber... hmm... und da liegts auch schon am Boden ;)

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Gibt es fur das n97 (s60 5th) schon ein app für ahrpläne (deutsche bahn). Auf dem iphone gibt es da "zuginfo" welches echt klasse ist...

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Gibt es fur das n97 (s60 5th) schon ein app für ahrpläne (deutsche bahn). Auf dem iphone gibt es da "zuginfo" welches echt klasse ist...

Der "DB Rail Navigator" ist ein Java-Programm und läuft daher auf fast jedem Handy.

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Was passiert beim Schreiben eigentlich wenn man eine Taste länger drückt? Zählt das als Shift, BlauerPfeil oder gar nicht?

Denke (und hoffe) mal das zählt so als ob man den blauen Pfeil drückt, zumindest ist es bei E71 und E75 so.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Die runden Klammern sind somit weg... Keine Smileys.

Edit:
    Der Punkt ist somit extrem schlecht zu erreichen: Rechter Daumen auf BlauerPfeil und dann mit dem Linken ziemlich weit nach rechts hinüber... hmm... und da liegts auch schon am Boden ;)

:flop:

Also das mit den Klammern finde ich schon sch***e... grade wegen Smilies (die ich oft verwende :) ) wird es sau nervig sein, da sehe ich die QWERTY eindeutig im Vorteil.
    Das "Punkt" Problem sehe ich genau so!

Wie ist das denn bei S60 mit Smilies? z.B. bei meinem alten U900 S von Samsung hat man mit drei mal drücken auf die "1" die Smilies bekommen und dann durchschalten können. (sry wenns ein bissl OT ist) :D

• Hallo an alle. Nach über einem Jahr melde ich mich zurück :)

Irgendjemand daran Interesse in Köln am Donnerstag beim Pre-Launch ein kleines TT-Meeting zu machen?

lg

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!