Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Ich denke nicht das das n97 stabiler läuft als das i8910 schon alleine deswegen das es um einiges Ram weniger hat.Und da das 5800 schon nicht mithalten konnte denke ich auch nicht das es beim n97 besser ist ;) dafür hat das n97 andere stärken die klasse sind ich sage da nur den Fm-Transmitter und die 32Gb ;)

es kommt auch SEHR auf die optmierung des betriebssystemes an. und pardon aber samsung hat von symbian geräten nicht sonderlich viel ahnung von tuten und blasen. mich beschleicht eh manchmal das gefühl, das sie diese starke hardware genommen haben, weil sie die firmware optimierung nicht gebacken bekommen haben. eine hardware kann noch so gut sein. wenn man das betriebssystem nicht darauf abstimmt gibts trotzdem probleme.

wurde ja auch schon des öfteren berichtet das der browser und die galerie nicht sonderlich schnell sind beim i8910. dass das n97 deutlich weniger ram hat ist klar, dies wirkt sich aber nicht auf die stabilität eines gerätes ansich aus im normalbetrieb, sondern nur, wenn es mit programmen gefüttert wird, die sehr viel ram benötigen. zb der web browser. da ist der ram deutlich zuwenig. das´kann aber höchstens dazu führen, das du bei zu knappen ram auf den homescreen geschleudert wirst und der web browser sich schließt.

dass das handy aber freezt und nicht mehr reagiert habe ich vom n97 noch nie gehört. wie dem auch sei. nokia wird sicher aber etwas mehr ram frei bekommen in den nächsten fw´s. denn sie wissen am besten wie sie was aus IHREM betriebssystem heraus holen können. man beachte die kleinen wunder am 5800 und n95. anfänglich waren beide nicht sonderlich fehlerfrei. aber nach ein paar fw updates hatte man ein wirklich gutes gerät.

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Die Widgets kann man abschlaten, hab ich gelesen:
    Wie geht das genau?

Was brauchen die Widgets um Kontakt in die weite Welt zu haben?
    Hintergrund ist braucht man eine Datenflate oder reicht die normale
    Eerreichbarkeit des Telefons.

Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.

PS: Ansonsten finde ich aktuell diese Miessmacherei von den Trolls und "Gegnern" vom N 97 echt doof.
    Ich hab auch den Thread aboniert und das nervt mega doll..

PPS: Gibt es denn dennächst Detailthread für Einzelthemen von N97?

derKarlsruher

• Ein Widget das aufs Internet zugreift benötigt natürlich eine Verbindung ins Internet. Was meinst du den mit "normale Erreichbarkeit"? :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eine Datenflat ist hier von Nöten!!! Da das das Handy sehr eng mit dem INET verknüft ist würde ich es mir ohne eine Datenoption niemals bestellen. Aber daas bleibt jedem selbst überlassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    ...

Was brauchen die Widgets um Kontakt in die weite Welt zu haben?

... eine Datenflate

währe vom vorteil ;)

enjoy the little things ....

• habe mir auch zum n97 eine base datenflatrate dazu bestellt. optional wenn man keine hat einfach widgets auf offline und nur zum aktualisieren nach bedarf kurz online schalten. so hab ichs beim touch diamond damals gemacht beim wetter widget. ständig aktualiseren muss man ja auch nicht.

• Gibts dafür nun eine Zeitsteueruuuuuuuuuuuung?!?!?!?!

:)

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Hm, hab ich dann wohl überlesen, Sorry, Danke.

Auch wenns jetzt kein reines N97 Problem ist:

Ich habe bei unseren Händler ein wenig die Bewertungen dieser gelesen. Hie und da kommt es vor, dass Asiengeräte - sprich Reimporte - verkauft werden. In Asien sind ja auch QWERTZ Geräte seit Anfang Juni erhältlich. Dies würde die KW26 Verfügbarkeit erklären. Ansich kein Problem, bis es zum Garantiefall kommt.

Ich habe dann gegoogelt und festgestellt, dass die IMEI "unserer" Geräte mit 35,44,49 beginnen muß.

Stimmt das? Womit beginnen Eure IMEIs, vor allem die aus USA...

Danke

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Das würd mich auch interessieren, weil ich mir überlegt habe, bei so einem Händler meinen Vertrag zu verlängern. Und ein Asien-Gerät will ich nicht haben, ...

mFg

medri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!