hoffentlich überlegt sich das O2 nochmal.... hatte mir eigentlich auch schon das N97 per MyHandy ausgemalt... aber ich wills in schwarz
Neu: Nokia N97
- RS77
- Geschlossen
-
-
-
Hatte schon jemand geschrieben, dass amazon.de nun den 1. Juli als Erscheinungsdatum für das weisse Model angibt?
-
Zitat
Original geschrieben von walda
Wie lang gibt es die Apple Apps und wie lang gibt es OVI - das ist übrigens keine Frage sondern eher eine Feststellung....ich würde sagen, dass für Symbian etwa 3-4 Jahre länger Apps entwickelt werden, als bei Apple. Der OviSore dient ja nur der Verteilung derselben.
Almi
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Ich werde ebenfalls erstmal abstand vom N97 nehmen, die Gründe hierfür sind ähnlich zu dem was schon gesagt wurde:- Einige der angekündigten Highlights wurden zum Start hin nicht oder nicht vollständig realisiert und ich verlass mich nicht auf evtl. kommende Firmwareupdates. Der Unterschied zum 5800 ist für mich wirklich nicht mehr groß genug.
- Rückschritte bei einigen Features gegenüber den S60 3rd Ed. Geräten, die auch beim N97 noch nicht aufgeholt sind (volle SIP-Unterstützung, UPnP, Maps 3.0)
- Kleine Ärgernisse, wie z.B. die virtuelle QWERTZ-Tastatur
...
mastad: Ovi Maps 3.0 ist übrigens seit gestern für S60v5 herausgekommen und soll auch auf dem 5800 sehr flott sein.
Insgesamt ringe ich aber ebenfalls mit meinem Haben-Impuls. Seit das N97 vorgestellt wurde, warte ich darauf und bin nächste Woche sogar dienstlich in Hamburg und könnte zum Vorverkauf hingehen. Und wenn ich einmal da bin, weiß ich, dass ich wohl auch zuschlagen werde.
Aber: Es gibt schon einige Punkte die mich stutzig machen. Hierzu gehört das niedrige RAM und das fehlen einer GPU. Klar wird die Grafik ein riesen Schritt von meinem e51, aber auf die iPhone Spiele schiele ich schon etwas neidisch. Und beim ovi store muss Nokia noch ordentlich nachlegen, wenn er für Entwickler so interessant werden soll wie die Apfelkonkurrenz. Ganz zu schweigen von der Ovi Suite und der anderen Nokia Software für den PC (Music, Photos etc.)
Dennoch erscheint mir der Kompromiss aus Tastatur mit Dpad und Touchscreen für mich zur Zeit die beste aller Welten zu vereinen. Auf den Videos sieht das Gerät auch noch klein genug für den täglichen Gebrauch aus, nicht wie das riesen e90. Ebenso reizt mich die Kamera und die Nokia Dienste, die bei Omnia HD wegfallen würden. Und ich kann mir einen Tarif und Provider aussuchen, was mir auch wichtig ist.
Jetzt muss ich also nur noch mit mir ausdiskutieren, ob ich auf einen Preis < 500€ warte oder sofort schwach werde...
Gruss,
Nemoi
-
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass die Sprachqualität beim N97 besser ist bzw. ohne Lautsprecherprobleme kommt, ich erinnere nur an die Probleme mit dem 5800! Habe heute leider mein Samsung i8910 retournieren müssen, die Sprachqualität war für mich nicht ausreichend :mad: !
-
Meine Gründe für das N97
Hallo Leute!
Ich fiebere dem N97 entgegen und kann kaum erwarten, bis es herauskommt. Egal, was da alles so am Markt herumgeistert - das N97 erscheint mir als vernünftigster Kompromiss für das, was ich gerne hätte.
Vorgeschichte: Ich hatte als vorletztes Handy das HTC TyTn II und war damit recht zufrieden. Es gab aber wirklich ernste Performance-Probleme - nachdem, was ich da erlebt habe (minutelange Hänger bei z.B. Wörterbuchprogramm), kann es beim N97 nur besser werden.
Aber: Das HTC hatte keinen Blitz!
Ich hatte dann zwischenzeitlich das SE C905 - traumhafte Kamera, super Blitz! Aber das Tippen ist mit nur Zahlentasten für mich kein Spaß. Virtuelle Tastatur à la iPhone ist für mein persönliches Userverhalten ein No-go.
Ich habe dann nach einem aktuellen Smartphone gesucht, das beides hat - eine physische Tastatur und eine gute Kamera MIT Blitz.
Diese beiden Dinge sind offenbar nicht zu kriegen. Also scheiden nahezu alle N97 Konkurrenten aus. Entweder die Kamera ist unzulänglich ohne Blitz (BlackBerry, Palm, leider auch das neue HTC, das mich sehr interessiert hätte) oder aber es gibt keine physische Tastatur. All die supertollen Konkurrenzhandys, die hier genannt werden, sind reine Touchscreenhandys. Und damit nicht interessant für mich - egal, was die sonst noch für tollen Schnickschnack bieten.
Das einzige Handy, das (momentan) meine Erfordernisse erfüllt, ist das N97. Und so werde ich es mir holen. Obwohl ich mich vor einigen Jahren (letztes Handy Communicator 9300) enttäuscht von Nokia abgewandt hatte, weil ein Handy nach dem anderen crashte und ich stetig am Umtauschen war. Aber was soll's - es gibt eben kein anderes.
Ich freue mich sehr auf die Kamera, ich denke hier ist Nokia ganz OK. Ich freue mich auf den LED Blitz. Nicht perfekt (wie Xenon), aber besser als nichts. Ich freue mich auf die Tastatur als Viel-Mailer, -Twitterer und -Facebookerer. Und von allem anderen lasse ich mich einfach überraschen! Ich stelle an das N97 keine großen Anforderungen, außer dass ich meine gelegentlichen Schnappschüsse hinkriege und diese auch schnell an meine "Homies" (Zitat aus dem grandios-skurril-witzigen Werbevideo :p :p) verteilen kann. Mal sehen. Ich habe wenig Angst vor Enttäuschung, nachdem die beiden Funktionen Tastatur und Kamera in diversen Reviews meist ganz gut wegkommen.
Ich bin nicht unbedingt ein Nokia-Fan und sehe die Sache daher ziemlich nüchtern. Ich gebe Nokia mit dem N97 wieder einmal eine Chance. Wenn es gut ist, werde ich vielleicht einer!
Liebe Grüße,
Stephan -
Re: Meine Gründe für das N97
ZitatOriginal geschrieben von wabschi
Ich freue mich sehr auf die Kamera, ich denke hier ist Nokia ganz OK. Ich freue mich auf den LED Blitz. Nicht perfekt (wie Xenon), aber besser als nichts. Ich freue mich auf die Tastatur als Viel-Mailer, -Twitterer und -Facebookerer. Und von allem anderen lasse ich mich einfach überraschen! Ich stelle an das N97 keine großen Anforderungen, außer dass ich meine gelegentlichen Schnappschüsse hinkriege und diese auch schnell an meine "Homies" (Zitat aus dem grandios-skurril-witzigen Werbevideo :p :p) verteilen kann. Mal sehen. Ich habe wenig Angst vor Enttäuschung, nachdem die beiden Funktionen Tastatur und Kamera in diversen Reviews meist ganz gut wegkommen.Ich würde mir auch wünschen, dass Nokia endlich die Leistung eines Xenon-Blitzes erkennt, bzw wieder erkennt, es ist schon lächerlich, wenn man Abends mit einem Flaggschiff gegen ein K800i nicht den Hauch einer Chance hat (was den Blitz betrifft).
Auch für mich war die Tastatur ein Pluspunkt (auch wenn ich mir ein schmaleres Gerät ohne gewünscht hätte), aber wenn du schon Facebook, Twitter und Co ansprichst, da bin ich ganz deiner Meinung, ich sehe auch verdammt viel Potential im Homescreen, bei dem die anderen Modelle im Moment nicht mithalten können im Moment. Einen so interaktiven und personalisierbaren Homescreen habe ich mir schon seit dem N95 gewünscht, und das was im Moment an Anwendungen verfügbar ist wird vermutlich bis Ende des Jahres mächtig zulegen!
Das N97 wird keine Revolution, doch trotz der "schwachen" Hardware hat es das meiste Potential, ich war heute kurz davor mir ein I8910 zu kaufen, wirklich tolles Display und die Hardware ist im Moment das absolut Beste in einem Smartphone, doch TouchWi(t)z kann man echt vergessen und ich hätte gerne mehr Möglichkeiten für den Homescreen wie nur Kalender und 4 Icons (das habe ich im Moment auf dem 5800 und diese Alternative hätte man auf dem I8910).
So, wollte ich auch mal loswerden :cool:
-
Guten Tag,
Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (amazon ) vom Juni 02 2009 nennen.
Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:
"Nokia N97 white (QWERTZ-Tastatur, GPS, W-Lan, Nokia Maps, Kamera
mit 5 MP) UMTS Handy ohne Branding" [Electronics]
Voraussichtliches Lieferdatum: Juli 01 2009 - Juli 03 2009mal schauen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von roCka
Man könnte meinen diesen Post hätte ein 10jähriger verfasst! Kritik ist okay, aber du redest alles schlecht und du bist anscheinend ziemlich genervt von der Meinung von anderen Leuten (dabei sind deine Meinung und deine Ausdrucksweise selbst das Letzte!).Und ja, es wäre schön, wenn dir jemand hier mal den Mund verbieten würde!
Internetradio wird definitiv kommen für S60v5. Bis jetzt gibt es aber auch eine etwas umständlichere Art, um Internetradiosender zu hören, schaust du hier
Ich habe nicht ALLES schlecht geredet. Deine Beiträge sind für mich ja auch sehr naiv und unüberlegt, trotzdem wünsche ich mir nicht, daß man dir deswegen direkt den Mund verbietet.
Na ja, hier zeigt sich wohl der Altersunterschied, mein Lieber
Danke für den Beitrag, endlich jmd ohne rosarote Brille.
Ich habs mir auch noch überlegt, werde mir das Gerät nicht holen.
Es gibt leider zu wenig Verbesserung zum 5800 XM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!