Neu: Nokia N97

• Ohne Dir "auf den Schlips zu treten" @ Doc, aber konstruktive Kritik sieht ein wenig anders aus und irgendwie hat's bei Dir eben oft den Anschein der negativen Stimmungsmache.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung ^^.

BTW, back 2 topic?

• ist in Ordnung, wollte keine negative Stimmung verbreiten. Bin halt Nokia Fan und hab seitdem e71 und dem n79 nichts gescheites gesehen.

Hoffe, daß die live Eindrücke des n97 mich eines besseren belehren...

• Ich werde ebenfalls erstmal abstand vom N97 nehmen, die Gründe hierfür sind ähnlich zu dem was schon gesagt wurde:

- Einige der angekündigten Highlights wurden zum Start hin nicht oder nicht vollständig realisiert und ich verlass mich nicht auf evtl. kommende Firmwareupdates. Der Unterschied zum 5800 ist für mich wirklich nicht mehr groß genug.

- Rückschritte bei einigen Features gegenüber den S60 3rd Ed. Geräten, die auch beim N97 noch nicht aufgeholt sind (volle SIP-Unterstützung, UPnP, Maps 3.0)

- Kleine Ärgernisse, wie z.B. die virtuelle QWERTZ-Tastatur

Dazu kommt, dass andere Plattformen für mich an Attraktivität gewonnen haben. Besonders enttäuscht hat mich Nokia groß angekündigter OVI Store. Meiner Meinung nach ist das keine Verbesserung, Apple's "There is an app for that"-Spot bringt es eigentlich auf den Punkt, die stetig steigende und mittlerweile echt imposante App-Auswahl im iTunes Store ist etwas was sich sehen lassen kann. Von der Auswahl an Apps für die 5th Ed. bin ich eher enttäuscht.
    Zurecht können einige Sagen, dass es auch am iPhone Vor- und Nachteile gibt, aber Apple hat in der Tat daran gearbeitet über die Zeit viele der Nachteile zu beseitigen und der Unterschied war schon um einiges größer.

Ich werd mich deshalb vorerst nicht für ein N97 entscheiden und bleibe bei meinem 5800XM. Sollte Nokia tatsächlich Fortschritte machen (SIP, UPnP, Skype, WLAN-Verbesserungen, größere App-Auswahl) könnte ich mich vermutlich doch noch zu einem Wechsel bewegen.

• Wie lang gibt es die Apple Apps und wie lang gibt es OVI - das ist übrigens keine Frage sondern eher eine Feststellung.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Hmm ich weiß noch nicht obs schon bekannt ist, aber O2 nimmt euch die Farbwahl ab.

Bei O2 erscheint das N97 in KW 30 und wird nur in Weiß erhältlich sein.

Schade, schwarz reißt mich eigentlich mehr und O2 My Handy ist eigentlich ne gute Möglichkeit sich so ein Handy zu zulegen. Nun mal überlegen wie ich das denn anstelle ^^

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

• Ich find es schon krass wie andere Meinungen hier niedergebrüllt werden, und das sag ich Nokia Fanboy :flop:

Aber egal weswegen ich eigentlich Poste wollte:
    Das N97 hat ja kein Inetradio Client an Board, da wird noch was kommen oder? Gibt es für S60 5 überhaupt schon so ein Programm?

OT:
    Im ach so tollen Apstore kann man bis heute kein Turn by Turn Navi herunterladen, alles deswegen weil Apple solche Programme aussperrt, und jetzt die Rechte für wahrscheinlich richtig viel Geld an TomTom verkauft. Die machen echt irgendwann noch aus Sch**** noch Geld.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Man könnte meinen diesen Post hätte ein 10jähriger verfasst! Kritik ist okay, aber du redest alles schlecht und du bist anscheinend ziemlich genervt von der Meinung von anderen Leuten (dabei sind deine Meinung und deine Ausdrucksweise selbst das Letzte!).

Und ja, es wäre schön, wenn dir jemand hier mal den Mund verbieten würde!

Zitat

Original geschrieben von mazak

Aber egal weswegen ich eigentlich Poste wollte:
    Das N97 hat ja kein Inetradio Client an Board, da wird noch was kommen oder? Gibt es für S60 5 überhaupt schon so ein Programm?

Internetradio wird definitiv kommen für S60v5. Bis jetzt gibt es aber auch eine etwas umständlichere Art, um Internetradiosender zu hören, schaust du hier

• Ich denke so ein App wird es sehr bald mal as Widget geben (inkl. Titelanzeige auf dem Homescreen)
    Grundsätzlich gibt es ein solchen Programm bereits. Hatte es mal eine Weile auf meinem Handy, aber weiss leider nicht mehr wie es heisst...

Gruss

• also ich kann mit apples apps nicht wirklich mitreden.. aber für symbien gibt es doch genug anwendungen! jetzt mal vom OVI abgesehen.. meist bekommt man sogar sehr gute freeware, mittlerweile auch schon für die 5. edition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!