Neu: Nokia N97

• UFF!!!!!!!

also ich habe eben die letzten 4 Seiten verschlungen die ich nich nicht gelesen hab und was ich da gelesen hab ist mir böse aufgestoßen :(

Wie das N97 wird ohne virtueller Tastatur ausgeliefert?!?
    Das war so ein kleines Gimmick fand ich. Klar man hat di QWERTZ Tastatur aber ich fand, allein die Option zu entscheide wie ich schreiben will sehr geil.
    Ob nun normal T9 mit Ziffertastatur im Hochformat, oder virtuell im Querformat oder Handschrift erkennung etc...

finde es echt schade das Nokia diese möglich rausgenommen hat verstehe auch nicht wieso. Es schränkt einen irgendwie in seiner freiheit ein zu entscheiden auf was man grade lust hat. (sry falls es etwas übertrieben klingt)

wie sicher ist es dann das es mit nem Update nachgeliefert wird?

• Mir geht es ähnlich, ich habe mich bis jetzt auch auf das N97 gefreut aber die letzten Seiten mit gemischten Gefühlen gelesen.
    Bis jetzt dachte ich auch, dass es eine virtuelle QWERTZ Tastatur gibt, schade eigentlich.
    Während ich diese Seiten gelesen habe, hatte ich eine Hand in einer Popcorntüte.
    Da dachte ich mir noch, wenn ich jetzt noch ein Touchscreen hätte, dann wäre der Screen jetzt ziemlich versaut. Ich hoffe auch nicht, dass das Telefon ein "Plastikbomber" wird, sondern so gut wie mein jetziges E71 verbaut ist.
    Schade eigentlich mit der "NICHT-virtuellen" Tastatur, denn es wird mich evtl. stören, jedesmal die Tastatur aufzuklappen um kurz eine Webseite oder eine kurze SMS einzugeben.

Trotzdem warte ich schon wie "Bolle" auf das Ding, denn es sind auch viele Vorteile, die ich sehe.
    Viel Speicher, endlich Akku aufladen über USB und und und .....

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    jedesmal die Tastatur aufzuklappen um kurz eine Webseite oder eine kurze SMS einzugeben.

Nicht falsch verstehen - das Fehlen der QUERTZ heisst ja nicht dass man nicht mal eben auch ohne ausgeklappte Tastatur was eingeben kann - es bleiben selbstverständlich die T9 Tastatur und die Handschrifterkennung - für ne URL oder ne SMS sollte auch das reichen ...

EDIT: irgendwo hab ich mal gelesen auch die Mini-QUERTZ ist vorhanden - nur eben nicht die Fullscreen Version ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich habe leider immer noch das Problem,das ich mich nicht entscheiden kann.Mein Spitzenreiter ist natürlich das Nokia N97 aber das neue Omnia HD ist auch nicht zu verachten.Ich glaube man sollte hier beide Handys mal in der Hand gehabt haben um später zu entscheiden welches nun das Richtige ist.Im Test werden warscheinlich beide ähnlich gut abschneiden...Vorteile sehe ich beim N97 eigendlich die Tastatur,OviStore und der Speicher der satte 32 Gb fasst vielleicht auch noch die Größe und das Gewicht.Beim Omnia HD reizt mich eigendlich nur eins und das ist das Display...

Nokia N97 v 22.0.110

• Ein letzter verzweifelter Versuch...zur Nutzung mit dem Mac gibt es wohl noch keine Ergebnisse oder?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zur Mac Nutzung: Ich gehe schwer davon aus, dass es moeglich sein wird Nokia Multimedia Transfer mit dem N97 zu benutzen. Evtl nicht am ersten Tag, aber definitiv im ersten Monat nach Erscheinen des Handys. Das Gleiche gilt fuer iSync. Da wuerde ich mir keine Sorgen machen.

• Zitat

EDIT: irgendwo hab ich mal gelesen auch die Mini-QUERTZ ist vorhanden - nur eben nicht die Fullscreen Version ...

DIe war in dem Gerät was ich getestet habe nicht an Bord :(

• hmm, schöner bzw stylischer find ich ehrlich gesagt das weisse. Sieht schon sehr edel aus.

Aber das schwarze find ich alltagstauglicher, beim weissen sieht man sicher Schmutz sehr schnell.

Aber elegant sind sie ohne Zweifel beide. Aber ich seh es schon kommen, ich werd im Endeffekt das kaufen, was am billigsten ist ;)

iPhone 3GS 16GB

• Eindeutig weiß. Mit dem schwarzen Gerät ist es wie mit schwarzen Autos, die findet man an jeder Ecke.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker sooooo unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!