ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von F18
Ich war auch nie ein Touchscreen Freund und dennoch bietet es, wenn man mit dem handy im Internet surfen möchte, deutliche Vorteile. Beim texten von Mails, SMS oder sonstigen Schreiben ist eine Hardware Tastatur meiner Meinung nach immer noch überlegen.
Ich habe heute mein i8910 bekommen und bin extrem begeistert. Das Gerät verbindet die Vorteile des 5800 XM (Serie 60, also offenes und sehr flexibles Betriebssystem) mit denen des iPhone (hervorragender Touchscreen und auch die sonstige Verarbeitung stimmt). Mit fehlt die Hardwaretastatur ein wenig, aber dafür habe ich mein E90 ja noch hier liegen und werde dank Twin-Card je nach Einsatzbereich wechseln. Aber ganz ehrlich, für die Freizeit ist das i8910 mit 8 MP Kamera, 3,5 mm Klinckenstecker usw einfach klasse. Ich würde mir ein E90 mit dem Touchscreen des i8910 und statt 2,5 mm einer 3,5 mm Klincke wünschen.
Das N97 kommt da ja beinahe ran, aber ich halt ein Freund der kapazitiven Touchscreens und wenn ich von Tastatur spreche, meine ich auch eine die mehr als 3 Tastenreihen bietet! Das E90 hat 5 zuzüglich Shortcut Tasten! Und auch das Touch Pro 2 bietet 5 Tastenreihen. Damit hat Nokia es doch echt geschafft, das N97 für mich wieder unattraktiv werden zu lassen. Bei Touch Pro 2 stört mich allerdings ganz klar Windows Mobile.
Ach ja, auch für euch zu kurzen Belustigung:
Das Samsung PC Studio sieht exakt (!!!) so aus, wie die Nokia PC Suite. Und als ich gerade einmal unter "Information" nachgeschaut habe, was sehe ich da?
Copyright (C) 2008 Nokia all Rights Reserved
Wenn mir jemand einen Nokia Sticker schickt, habe ich bald das Gefühl ein Nokia i8910 zu nutzen!
Einen schönen Abend!
Danke für den hilfreichen beitrag.Echt top !
Kannst du mir bitte noch was zum formfaktor sagen (vom omnia hd)...?