Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das N79 ist mir übrigens die Tage auch wieder abgestürzt, aber nicht beim surfen, sondern als ich in den Programmmanager wollte. Wieder "Speicher voll", obwohl noch 40 MB RAM da waren, und keinerlei Programme außer Menü und Standby geöffnet waren!
    Also viel Spaß mit 10 MB RAM.... :D

ich glaube du verwächselst ram mit internem Speicher..

- Sone virtuelle tastatur da wirds sicherlich ne App zu geben auch wenn Apple 10x mehr apps hat wer brauch 50000 apps *apple suckz*

- was hat das eigentlich mit diesem Comeback aufsich??

• Na ja o2kenner, du bist auch so einer der sich heute einen golf 6 kauft und in drei monaten den golf 7 usw.

Mich regt es auf, wie hier einige sich über millimeter-verbesseungen so freuen, als ob deutschland die wm gewonnen hätte.

Nokia besitzt die technologie ein hochwertiges handy mit 11 mm tiefe zu bauen und das mit touch-technologie.

Ein 16 mm dickes touchhandy mit ner plastiktastatur zu kombinieren ist für mich kein fortschritt, sondern volksverars..ung.

Die einzige hoffnung auf "fortschritt" ist für mich sonyericsson satio.

S60 5th, edles design, 13mm flach, 12mpixel und xenon-blitz !

DAS ist fortschritt (obwohl ich nicht gerade der sonyericsson freund bin)

Trotzdem begeistert mich die neue nokia benutzeroberfläche vom n97...

• Zitat

Original geschrieben von oxi
    ich glaube du verwächselst ram mit internem Speicher..

Nö, habe Handy Taskman installiert. :)
    Und lesen kann ich noch ganz gut. :)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von DocBrown

Die einzige hoffnung auf "fortschritt" ist für mich sonyericsson satio.

S60 5th, edles design, 13mm flach, 12mpixel und xenon-blitz !

Nur nebenbei, satio ist 17-18mm^^

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Nur nebenbei, satio ist 17-18mm^^

Nur oben an der kamera-öffnung, sonst 13 mm.

Gruß

Mal ganz nebenbei:

Wie seriöst stuft ihr dieses angebot ein

edit by JP

• Ich war auch nie ein Touchscreen Freund und dennoch bietet es, wenn man mit dem handy im Internet surfen möchte, deutliche Vorteile. Beim texten von Mails, SMS oder sonstigen Schreiben ist eine Hardware Tastatur meiner Meinung nach immer noch überlegen.

Ich habe heute mein i8910 bekommen und bin extrem begeistert. Das Gerät verbindet die Vorteile des 5800 XM (Serie 60, also offenes und sehr flexibles Betriebssystem) mit denen des iPhone (hervorragender Touchscreen und auch die sonstige Verarbeitung stimmt). Mit fehlt die Hardwaretastatur ein wenig, aber dafür habe ich mein E90 ja noch hier liegen und werde dank Twin-Card je nach Einsatzbereich wechseln. Aber ganz ehrlich, für die Freizeit ist das i8910 mit 8 MP Kamera, 3,5 mm Klinckenstecker usw einfach klasse. Ich würde mir ein E90 mit dem Touchscreen des i8910 und statt 2,5 mm einer 3,5 mm Klincke wünschen.

Das N97 kommt da ja beinahe ran, aber ich halt ein Freund der kapazitiven Touchscreens und wenn ich von Tastatur spreche, meine ich auch eine die mehr als 3 Tastenreihen bietet! Das E90 hat 5 zuzüglich Shortcut Tasten! Und auch das Touch Pro 2 bietet 5 Tastenreihen. Damit hat Nokia es doch echt geschafft, das N97 für mich wieder unattraktiv werden zu lassen. Bei Touch Pro 2 stört mich allerdings ganz klar Windows Mobile.

Ach ja, auch für euch zu kurzen Belustigung:
    Das Samsung PC Studio sieht exakt (!!!) so aus, wie die Nokia PC Suite. Und als ich gerade einmal unter "Information" nachgeschaut habe, was sehe ich da?
    Copyright (C) 2008 Nokia all Rights Reserved

Wenn mir jemand einen Nokia Sticker schickt, habe ich bald das Gefühl ein Nokia i8910 zu nutzen! ;)

Einen schönen Abend!

• Aus einem der Reviews:

"For example, when looking at a long list of music tracks, you can scroll up and down easily with a finger, but it's a slow process. There's no flicking up and down with abandon, like with the iPhone, and no animations or behaviours to give the interface a feeling of responsiveness and liveliness. "

Ich dachte kinetisches Scrollen funktioniert? Oder bezieht sich das nur auf den Browser? Vllt. habe ich ja auch den Text falsch verstanden :-)

Edit: Kann nun eigentlich schon jemand der testen darf etwas zu den "RAM und Speed - Problemen" sagen?? Oder wird das Thema mal wieder heißer gekocht als tatsächlich "Not tut"?!?!?!

• Leider bezieht sich das nur auf den Browser, wenn man Anwendungen wie Gravity nutzt (mehrmals täglich) dann fragt man sich echt, warum Nokia das nicht komplett in die Firmware einbaut, zur Not als Option, dass der User entscheiden kann.

• 1. Hasse ich den Golf, 2. habe ich ein über zwei Jahre altes N95 und jetzt kommt eben das N97. Soviel zu deiner These. :mad:

Du vergleichst eindeutig Äpfel mit Birnen. Fakt ist nun mal, dass das N97 ein weiterer Meilenstein bei den Finnen ist und es solch ein Gerät vorher nicht gegeben hat - von Technik und Verarbeitung ist es mit den 5800 nicht zu vergleichen. Wenn du "Millimeter-Verbesserungen" sprichst, dann kann das nur in Richtung Appel gehen und darum geht es hier nicht!

Ich persönlich würde ja zu gerne mal wissen, wie bei dir ein Touch-Gerät mit physischer Tastatur aussieht, aber das würde den Rahmen hier sprengen und viele User in ihrer Vorfreude auf das N97 sicherlich langweilen.
    Ferner sehr interessant, dass du dich an der Tastatur mit ihrer Plastikmatte so festbeißt, was soll denn deiner Meinung nach drauf sein?

Wenn du eine 12MP Kamera und 3mm weniger als Fortschritt oder Meilenstein bezeichnest, dann können wir die Diskussion übrigens direkt beenden.

PS: Die Benutzung der Groß-/Kleinschreibung tut nicht weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!