Neu: Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Also bei den Geräten die ich in der Hand hatte war die Verarbeitung sehr gut. Mindestens auf E75 Niveau.

Um es anderes zu sagen: Das beste N - Series Gerät das je gebaut wurde.

(Von der Verarbeitung her)

Das heisst aber immer noch nicht, dass sie wirklich einwandfrei ist. :o
    Am nächsten Donnerstag werden wir ja sehen.

• ich warte aufs N900 , das wird besser als das N97 und hat linux an Board

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• MAC: Nokia Multimedia Transfer

Hatte die Frage schon mal ein paar Seiten vorher gestellt, ist wahrscheinlich in der allgemeinen Euphorie untergegangen:

Hat einer eine leise Ahnung, ob der Nokia Multimedia Transfer von Anfang an das N97 unterstützt, damit ich Fotos, Kontakte und Musik auch vernünftig mit dem Mac synchen kann...ist für mich zwangsläufig das KO-Kriterium :)

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• also, auch wenn das kein n97 vs. iphone thread ist:

meint ihr dass nokia in wenigen monaten eine ähnliche qualität an applikationen liefern kann wie apple?

gefühlt hat apple 50.000 aps und nokia 500 aps?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    also, auch wenn das kein n97 vs. iphone thread ist:

meint ihr dass nokia in wenigen monaten eine ähnliche qualität an applikationen liefern kann wie apple?

gefühlt hat apple 50.000 aps und nokia 500 aps?

Ich denke schon, dass es jetzt gewaltig berg auf gehen wird.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Das heisst aber immer noch nicht, dass sie wirklich einwandfrei ist.

wann war die Verarbeitung mal einwandfrei ?

Also bis aufs E71 hatte ich noch nie ein einwandfreies Gerät. Und auch das E71 war nicht perfekt.

Das N97 knarzte bei der Benutzung nicht, und es macht nicht diesen Plastikerbombereindruck wie ein N95 z.b.

Der Sleider geht sanft auf und "schmatzt" auch sehr schön.

Aber überzeug dich einfachmal selber.
    Was mir nur Angst macht, sind die aussagen zur Performence.

So viel Zeit hab ich auch nicht mit dem Teil verbracht, es war alles flüssig im Menü, nur beim Surfen hakte es manchmal.

Ich hoffe der Prozessor ist "stark" genug für den Altag.

• Ist der Alltag nicht das Menü/Kalender/Kontakte usw...

Beim surfen hakt der PC/Notebook auch hie und da ;)

Mein TomTom hakt auch hie und da...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• zum thema verarbeitung. ich hatte das n97 noch nie in der hand bin aber erleichtert das sie sich diesmal scheinbar nicht so einen fauxpass geleistet haben. das best verarbeiteste n-series gerät wird das n97 aber höchstwahrscheinlich nicht sein. das ist immer noch das nokia n93. hatte noch nie so ein sauber und hochwertig verarbeitetes handy gesehen. da knarrzte und wackelte nichts haptik und matterial top. sogar mein innov8 kann da nicht mithalten.

der prozessor beim n97 sollte das kleinste übel sein. was wirklich ausschlaggebend ist, ist der freie ram. und der bereitet mir auch etwas kopfzerbrechen. hier ein paar screenshots des users Nexus aus dem symbian freak forum.

freier ram mit deaktivierten widgets. läuft nur der homescreen und das screenshot app.

Widgets angeschaltet haut schonmal über 6 mb weg.

Ram nachdem die Widgets sich mit dem Internet verbunden haben.

Ram mikt 5 apps geöffnet (internet, musik player, screenshot, widgets, fm transmitter)

Nokia muss DRINGEND am ram management arbeiten. Hoffe in der gross angekümndigten Firmware v20, die zwischen Juli und September erscheinen soll, wird das behoben. In dieser FW wirds dann auch Skype und weitere Komfort erweiterungen geben. Das N97 in den Screenshots oben ist ein Final Gerät.

• Ok, dann sind nur noch 10 mb frei, aber das stellt ja auch fast maximalbelastung dar.

Wann benutzt man das schon alles gleichzeitig?
    Was noch interessant wäre zu sehen wie sich die Kombination Navi, FM transmitter; Musik uund Widgets schlägt...

Ich denek das wäre eine realistische Situation in der man das Handy doch schon öfters bringen kann und hoffe es kann dies meistern....

• man sollte beachten, das der web browser SEHR VIEL ram fressen kann, je nach komplexität der Seiten. wurde schon von out of memory fehlern berichtet beim laden sher grosser websites, die einen dann wieder zum homescreen geschleudert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!