ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 12seno34
Hallo, ich nutze aktuell das iPhone 3G und habe habe nicht so das Interesse das nächste iPhone zu kaufen (glaubt man den Gerüchten dann wird es eh nichts sooo dolles). Der Hauptpunkt ist das ich bereits einen vertrag habe und mich da nicht teuer rauskaufen will.....
Das Nokai N97 welches ja sehr, sehr bald erscheinen wird reizt mich schon extrem. Mit dem nachgemachten App Store (OVi Store) hätte ich schon mal was tolles und die Tastatur ist auch super.
Aber eine ganz wichtige Frage: ist der Touchscreen wie beim iPhone BERÜHRUNGSempfindlich oder braucht er Druck ?
Ein DRUCKempfindlicher Screen ist für mich ein KO Kriterium !
Und gibt es eigentlich so coole Gesten wie das zwei FInger zoomen beim N97 ?
Und gibt es schon Lösung Symbian Handys mit Touch irgentwie mit dem macintosh (10.5.7) zu synchronisieren (zumindest die Kontakte und den Kalender (iCal) )... ?
Mit bei iTunes gekaufter Musik (AAC) kommt es Problemlos zurecht - oder ? (ist ja nun ohne DRM).
Nicht das ich vom iPhone verwöhnter User mir ein N97 kaufe und dann net mit Mac synchronisieren kann, meine Musik nicht hören kann und einen Touchscreen habe auf den ich drauf hämmern muss
Zum Mac-Sync nur so viel:Es gibt für den Mac das Programm Nokia-Multimedia-Transfer, das funktioniert insgesamt ganz gut (allerdings längst nicht so schön wie mit dem iPhone, was ich selbst neben dem N95 auch besitze), man kann iTunes wiedergabelisten komfortabel synchen, iPhoto, iCal und das Adressbuch...nur ist insbesondere die Musikverwaltung bei Weitem nicht so schön wie mit dem iPhone. Und ich bin auch nicht sicher, ob es vom Start an reibungslos mit dem N97 läuft :confused: