Neu: Nokia N97


  • Zum Mac-Sync nur so viel:Es gibt für den Mac das Programm Nokia-Multimedia-Transfer, das funktioniert insgesamt ganz gut (allerdings längst nicht so schön wie mit dem iPhone, was ich selbst neben dem N95 auch besitze), man kann iTunes wiedergabelisten komfortabel synchen, iPhoto, iCal und das Adressbuch...nur ist insbesondere die Musikverwaltung bei Weitem nicht so schön wie mit dem iPhone. Und ich bin auch nicht sicher, ob es vom Start an reibungslos mit dem N97 läuft :confused:

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • Das N97 wird angeblich gleichzeitig in mehreren Dutzend Ländern weltweit gelauncht, es wird also offenbar keine lokalen Präferenzen geben und somit dürfte sich auch eine Reise nach Spanien bzw. Italien zum Einkauf nicht lohnen.


    Ich war übrigens in Italien in einem größeren Einkaufszentrum und in einem Handyladen waren die meisten Topmodelle nur auf Bestellung (2-3 Tage) erhältlich. Das Samsung i8910 war z.B. schon erhältlich, nur hätte ich dann nochmals drei Tage später erneut insgesamt 120 km fahren müssen, das war es mir dann doch nicht wert. Der Preis war mit 499 EUR allerdings sehr attraktiv.
    Vom Nokia N97 wussten die Typen in dem Laden auch nur, dass es irgendwann im Juni erhältlich sein wird.

  • Wenn nicht ists auch egal oder?


    Wie funktioniert das mit dem "gleichzeitigen Release"? Dann müssten doch die Händler ein Datum wissen. Oder bekommen sie das mit der Lieferung? Was wenn sich einer nicht daran hält?

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Geeignetes Stativ


    Liebe Leute!


    Ich habe ein bisschen nach einem geeigneten Stativ für das N97 gegoogelt. Speziell beim Filmen ist das sicher praktisch.


    Es hat ja einmal ein NOKIA Produkt gegeben, das nun wohl nicht mehr hergestellt wird. Momentan habe ich nur Stative mit einer Klemme gefunden - wie eine überdimensionale Wäscheklammer. Im Gegensatz dazu hatte das NOKIA Produkt eine gepolsterte Halterung, die an das Handy angepasst war.


    Abgesehen von der sehr provisorisch wirkenden Konstruktion ist die Stativ-Klemme wohl für das N97 nicht geeignet, da die Klemme auf den Touchscreen drücken könnte und damit womoglich unerwünschte Befehle auslöst.


    Ich suche daher ein Stativ, das dem ursprünglichen NOKIA Produkt ähnelt, also auch eine gepolsterte Halterung hat, in die man das Handy seitlich einspannen kann. Kennt jemand so ein passendes?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Stephan :-)

  • Du meinst das Nokia DT-22 - hab ich in der Bucht u.ä. Quellen schon für schmales Geld weggehen sehen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Gibt es eigentlich schon eine Tasche für das N97?


    Mir war, als habe ich eine solche vor ein paar Tagen mal im Nokia Online Shop entdeckt, aber in jüngster Zeit lässt sie sich nicht mehr entdecken.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • jupp, von nokia gibbet die tasche CP-323 für das n97


    nokia tasche cp-323



    hat schon jemand erfahrung mit dem zigarettenanzünder ladekabel DC-10 von nokia für das N97?


    nen micro-usb anschluss hat auch das nokia 12v DC-6 im klassischen nokia zigarettenanzünder design.


    wobei das dc-10 mit 1200-1500 mah und das alte dc-6 nur mit 890 mah lädt.


    mir macht nur das komische, klobige design vom dc-10 sorgen. in den meisten autos ist der zigarettenanzünder sehr versteckt verbaut und ich habe befürchtungen das klobige dc-10 wird nicht passen?


    danke und gruss marcxx


    DC-10


    DC-6

  • hu OMG - die sehen ja schrecklich aus - dann lieber eine von Raedan ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!